PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt das ATT für die X1900XT ;(


betasilie
2006-03-26, 20:02:04
Kann doch nicht angehen, dass das beste Tool nicht für die X1900XT erscheint. Wann kommt es endlich und was kann ich alternativ benutzen?

dildo4u
2006-03-26, 20:06:37
Das ATI Tool wäre eine Alternative kein Plan ob das im Unfang an die Tray Tools rankommt.
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Video-Tweak/ATITool.shtml

betasilie
2006-03-26, 20:47:52
Kommt es nicht, aber egal. Geht das denn mit der X1900XT?

martma
2006-03-26, 21:50:19
ja

derMeister
2006-03-26, 22:33:08
Bei mir nicht, zieh mir ständig die aktuellste Version und ständig sagt mir das Tool beim Start keine Biosinformationen enthalten :ulol:
Steht doch aber groß in den Release Info's das x1900 unterstützt wird?!
Traytool spackt auch nur rum, dreh noch ab mit dem Mist :uroll:

Gouvernator
2006-03-26, 22:33:32
Wir waren von ATT so verwöhnt weil "Ray Adams" sich eine X800XT PE kurz nach dem Release gekauft hat.

Mr. Lolman
2006-03-26, 23:48:26
ATT funktioniert wenn man die Übertaktungsfunktionen abschaltet.

Gast
2006-03-27, 00:12:36
nein die einstellungen stimmen nicht it dem CCC überein noch schlimmer ist das AtiTool

mbee
2006-03-27, 00:28:21
Wer auf Software-Übertaktung und Lüftersteuerung verzichten kann, braucht das Dingens IMO eh kaum bzw. lassen sich so ziemlich alle relevanten Einstellung auch mit dem Tray-Icon des CCC einstellen, das zumindest bei mir mittlerweile (habe erst wieder seit kurzem wieder auf ATI gewechselt) superschnell lädt.
NV bietet allerdings IMO immer noch das bessere Panel, besonders was TV-Out/Multimonitor angeht.

betasilie
2006-03-27, 00:30:28
Ray bekommt keine Infos zum R5xx, wartet nun auf eine 1600XT und hofft, dass er anhand dieser vollen R5xx Support liefern kann. Na, ob das was wird?

Kann den nicht mal einer Ray eine X1900XT schenken oder bei ATI mal Infos locker machen? ;(

Quelle: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=175979

betasilie
2006-03-27, 00:35:29
Wer auf Software-Übertaktung und Lüftersteuerung verzichten kann, braucht das Dingens IMO eh kaum bzw. lassen sich so ziemlich alle relevanten Einstellung auch mit dem Tray-Icon des CCC einstellen, das zumindest bei mir mittlerweile (habe erst wieder seit kurzem wieder auf ATI gewechselt) superschnell lädt.
NV bietet allerdings IMO immer noch das bessere Panel, besonders was TV-Out/Multimonitor angeht.
ATIs CCC ist mal absolut gay im Vergleich zum ATT - in jeder Hinsicht. 3D-Settings, Profile, Refreshlock, Benchmarking (plus Graphen für alles mögliche andere, z.B. GPU-Temp), Temp als Trayicon, Shortcuts für alles erdenkliche, etc etc. etc.

Mag ja deine Meinung sein, als 08/15 Gamer, aber wer sich ein bissl mit dem Zeug beschäftigt, wird mit dem CCC sicher nicht zufrieden sein.

Aber schön, dass Du in einem ATT-Thread mitgeteilt hast, dass Du das ATT nicht brauchst. :rolleyes:

LeChuck
2006-03-27, 00:37:02
Ray bekommt keine Infos zum R5xx, wartet nun auf eine 1600XT und hofft, dass er anhand dieser vollen R5xx Support liefern kann. Na, ob das was wird?

Kann den nicht mal einer Ray eine X1900XT schenken oder bei ATI mal Infos locker machen? ;(

Quelle: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=175979


Wir könnten ja alle mal jeder nen euro spenden!

mbee
2006-03-27, 00:37:47
Mag ja deine Meinung sein, als 08/15 Gamer, aber wer sich ein bissl mit dem Zeug beschäftigt, wird mit dem CCC sicher nicht zufrieden sein.

Aber schön, dass Du in einem ATT-Thread mitgeteilt hast, dass Du das ATT nicht brauchst. :rolleyes:

Komm mal wieder runter und erleuchte mich doch bitte, welche Einstellung ein "Profigamer" wie Du mit den Tray-Einstellungen nicht erreicht? ;)
Vielleicht auch meinen Satz mal aufmerksam lesen: Ich schrieb nichts von (für einige durchaus nützliche) Zusatzfunktionen wie z.B. Übertaktung und Lüftersteuerung.
EDIT: Schön dass Du es nachträglich im Posting geändert hast, aber das sind für Spiele (so wie es ursprünglich drinstand) IMO keine lebenswichtigen Funktionen und einige (Profile) bietet das CC auch, aber lassen wir das.

Dr.Dirt
2006-03-27, 00:54:53
Ich kann mbee nur zustimmen, wirklich lebenswichtige Funktionen vermisse ich beim CCC nicht.

LeChuck
2006-03-27, 00:59:08
Ich kann mbee nur zustimmen, wirklich lebenswichtige Funktionen vermisse ich beim CCC nicht.

Klar .. dein herzschrittmacher funzt auch ohne ATT :)
Trotz alle dem finde ich die ATT 10mal komfortabler als das CCC.

betasilie
2006-03-27, 02:17:49
Komm mal wieder runter und erleuchte mich doch bitte, welche Einstellung ein "Profigamer" wie Du mit den Tray-Einstellungen nicht erreicht? ;)
Vielleicht auch meinen Satz mal aufmerksam lesen: Ich schrieb nichts von (für einige durchaus nützliche) Zusatzfunktionen wie z.B. Übertaktung und Lüftersteuerung.
EDIT: Schön dass Du es nachträglich im Posting geändert hast, aber das sind für Spiele (so wie es ursprünglich drinstand) IMO keine lebenswichtigen Funktionen und einige (Profile) bietet das CC auch, aber lassen wir das.
Ich sagte schon, dass es zig Funktionen gibt, von denen ich einige aufgeführt habe. Insbesondere eine Verlaufsaufzeichung der GPU-Temp finde ich extrem sinnvoll, so wie ein voll konfigurierbaren Refreshlock. Die voll konfigurierbaren Shortcuts sind auch Pflicht für meinen Rechner. Ich habe noch mehr aufgezählt und könnte die Liste noch um einiges erweitern.

Aber darum geht es garnicht. Ich frage mich bloß was der Schwachsinn soll in einem ATT-Thread den Sinn des ATT in Frage zu stellen. Wenn dir das CC reicht, dann gut, aber nerv doch nicht andere Leute damit, die sich über den neuen ATT Release informieren wollen, dass Du es nicht brauchst. :rolleyes:

Du bist ja scheinbar nicht nur im XBox 360 Thread etwas "schwierig". ;(

mbee
2006-03-27, 08:23:55
Du bist ja scheinbar nicht nur im XBox 360 Thread etwas "schwierig". ;(

Dito! ;)
Ich habe nur geschrieben, dass ich das Teil bislang nicht nicht sonderlich vermisse, was nicht unbedingt OT sein muss, da es bislang eben nicht auf den X1000ern läuft. In der Zwischenzeit kann man sich übrigens was die GPU-Temp betrifft mit dem Rivatuner behelfen, der mit einer Änderung in der Config-Datei auch auch auf den X1000ern funktioniert.

Ri*g*g*er
2006-03-27, 11:10:59
Ich hoffe und drücke die Daumen für das neue ATT.

Denn die InGame FPS Anzeige sowie die InGame Anzeige für Temperatur der GPU, Speicher sowie Verbrauch des Grafikram möchte ich nicht mehr missen.

Hab das CCC noch nie installiert mit meinen ATI-Karten.

Und soweit ich es auch nicht zwingend muss bleibt das auch so.

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2006-03-27, 11:22:58
Ich kann mbee nur zustimmen, wirklich lebenswichtige Funktionen vermisse ich beim CCC nicht.
bie der x500 fehlt mir irgendwie die ufnktion zum deaktivieren der wmv beschleunigung?! oder ich bin zu doof die da zu finden

Jasch
2006-03-27, 12:46:55
also ich nutze ATT für die einstellungen(hab nur den WDM treiber drauf)
und ATItool für takt und temp und das funzt bei mir einwandfrei.(X1800)

Gast
2006-03-27, 19:08:09
also ich nutze ATT für die einstellungen(hab nur den WDM treiber drauf)
und ATItool für takt und temp und das funzt bei mir einwandfrei.(X1800)

....dann kannst du aber kein HQ benützen und kein AAA, oder?
Bei mir gehts zumindest nicht :(

Gast
2006-03-27, 19:15:09
ATT und AT ...oha da paßt ja gar nichts mehr,die Games wollt ich nicht spielen und dann heißt es wieder "es flimmert...".

Raff
2006-03-27, 19:21:45
bie der x500 fehlt mir irgendwie die ufnktion zum deaktivieren der wmv beschleunigung?! oder ich bin zu doof die da zu finden

Video => All Settings => ganz runterscrollen => Haken bei "Windows Media Video Acceleration" weg.

Alles ohne Schrotflinte, da ich im Moment den Catalyst 5.6 drauf habe (keine Fragen warum, danke ;)).

MfG,
Raff