PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boulder Dash


vitilevu
2006-03-26, 20:41:20
Meine Mutter möchte schon seit Ewigkeiten mal wieder Boulder Dash (damals auf C64, Amiga oder Atari 800) spielen. Sollte kein Problem sein das für den PC hinzubekommen, dachte ich mir... Irrtum. Zwar gibt es einige Versionen, alte sowie neue, die auch mittels Emulator zum laufen gebracht werden können, allerdings sind diese immer nur mit Tastatur bedienbar. Um allerdings das "richtige" Spiel für meine Mutter zu bekommen, brauch ich das ganze kompatibel für nen Joystick.
Hat jemand ne Ahnung, obs das überhaupt so gibt, und wo ich eine möglichst alte Version, natürlich für den PC, herbekommen kann?

Pinoccio
2006-03-26, 20:55:07
Gutes Remake (http://www.mascot.hu/projects/recent/boulder/index.html), spielbar (nur?) mit Tastatur.

mfg Sebastian

DeusExMachina
2006-03-26, 21:06:53
jeden gescheiten Emulator kann man mit Joystick/Gamepad bedienen.

vitilevu
2006-03-26, 21:10:34
jeden gescheiten Emulator kann man mit Joystick/Gamepad bedienen.

Ich kann an meinem Laptop leider keinen Joystick anschließen, weshalb ich das so nicht prüfen kann. Wäre also sehr verbunden wenn man mir "gescheiten" Emulatoren empfehlen könnte.

DR.ZEISSLER
2006-03-26, 21:10:59
http://www.artsoft.org/rocksndiamonds/

Das Beste kostenlose was ich kenne.

Ansonsten, das hier:
http://www.germany.diamond-pro.com/games/dc3.shtml

Gruß
Doc

Sir Andrew
2006-03-27, 10:30:35
Dein Notebook hat doch bestimmt einen USB-Anschluß: http://www.speed-link.com/prod.php?lang=fr&sys_id=1&pb_id=1&prod_num=SL-6602

Mit einem Atari 800 oder C64 Emulator und den richtigen ROMs ist es dann wie damals.