PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Größe einer Startseite


Kinman
2006-03-26, 21:40:41
Hi, mich würde brennend interessieren, wie groß eurer Meinung nach eine Startseite einer Homepage sein darf.
Folgendes steht zur Auswahl:

< 20kB - Bridgesite
< 20kB
< 50kB
< 100kB
< 200kB
< 500kB
Egal

Meiner Meinung nach sollten Startseiten < 200kB sein. Da mit 200kB schon einige Grafiken sowie Text geladen werden können.

mfg Kinman

Kabelsalat
2006-03-26, 22:19:33
Solche Größen sind immer relativ zu sehen, da viele Dinge bloß beim ersten Laden der Seite heruntergeladen werden müssen (Javascript, CSS...).

Kinman
2006-03-26, 22:26:41
Solche Größen sind immer relativ zu sehen, da viele Dinge bloß beim ersten Laden der Seite heruntergeladen werden müssen (Javascript, CSS...).

Das zählt alles dazu.

alkorithmus
2006-03-26, 22:27:53
Sollte imo nicht über 200kB gehen.

huskarl
2006-03-27, 01:30:00
Ich würd sagen dass kann man so schlecht sagen.
Wenn es eine sehr Designlastige Seite ist, mit vielen Bildern die anschließend immer auf der Seite zu sehen sind, darf sie auch a weng länger laden. Man kanns ja auch so machen dass man die Seite schon "beklicken" kann während die Bilder noch laden. Es gibt auch Seiten auf denen man den Text erst lesen kann, wenn das Hintergrundbild geladen ist. Das ist nervig.

Gruß,

Huskarl

ich.com.sie.net
2006-03-27, 09:18:14
Also meiner Meinung nach sollte eine eine site mit allen drum und dran nicht größer als 50k sein. Denn man darf nicht vergessen, dass es immer noch User mit Modem oder ISDN gibt und wenn die erst ne halbe Minute warten müssen, ist des echt nervig.

Allerdings ist es für mich auch keine Sünde, wenn eine Seite mal 150 - 200 kb groß ist. Kommt natürlich auch immer ganz drauf an. Zum Beispiel gehn auf Clanpage eigentlich fast nur Freaks die auch selber spielen und wer zockt scho noch mit nem Modem online?

mithrandir
2006-03-27, 13:21:00
Dere!

Wer ist mit Modem unterwegs? Das kommt eben auf die Zielgruppe an. Eine EBanking-Anwendung sollte nie so viel herunterladen müssen wie eine Fotoalben-Seite mit vielen Thumbnails. Das ist schonmal klar.

Wenn ich von dem Entertainment-Sektor ausgehen und von Benutzern, die sich über aktuelle Computerhardware und Spiele interessieren, dann kann man voraussetzen, dass der Anteil an Leuten mit DSL oder Kabel sehr groß ist. Wenn man nun für eine Seite in diesem Bereich die Funktionalität einschränken müsste, um auf die Minderheit der ISDN Surfer (Modem schließe ich einfach mal aus) zu schauen, sollte man IMO schon abwägen. Grafiklastige Designs dürfen für mich gerne mal sehr groß sein. Voraussetzung: Das Gerüst der Seite muss schon ersichtlich sein (und deren Inhalt im Groben), bevor sämtlichen Grafiken nachgeladen werden. Darauf kommt es mir eher an. Ansonsten bleibt eh fast alles im Browser/Proxy-Cache, und für das einmalige laden aller Scripts und Bilder kann man sich ja ein, zwei Sekündchen Zeit nehmen.

bye, Peter

Swp2000
2006-04-08, 01:58:11
Würde sagen nicht größer als 250kb.

MfG

Skullcleaver
2006-04-08, 03:43:21
>50 das ist auch mit Modem noch zu ertragen und reicht für ein hübsches logo

MadMan2k
2006-04-08, 09:34:57
kommt drauf an, wie es geldaen wird - wenn die Seite auch ohne Bilder benutzbar ist, ist es weniger tragisch, wenn man viele große bilder alden muss.

PatkIllA
2006-04-08, 10:18:43
Würde sagen nicht größer als 250kb.

MfG
Du warst glaub ich schon länger nicht mehr mit ISDN oder Modem unterwegs. Selbst mit ISDN dauert das über eine halbe Minute, per Modem schon fast eine ganze.
Da hat man schon keine Lust mehr weiter zu klicken und schliesslich ist das der erste Eindruck von einer Seite. Zumal das in 99% der Fälle auch deutlich kleiner ginge ohne das irgendwas nennenswert fehlen würde.
Unter 100kB ist fast immer drin.

BK-Morpheus
2006-04-08, 12:01:25
<200kb wären schon ganz nett.