PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klasse udn wie Leveln?


alpha-centauri
2006-03-26, 22:40:01
Ziel:

Axt/Schwert/Fettes Schild/Schwere Rüstung. Bissel Heilzauber. Das wars.

Ich will, wie in fast allen Rollenspielen, nen dicken, bösen Tank spielen.

Welche Klasse nehme ich?

Ich hab an Dunkelelfen gedacht. Sehen cool aus. Hat zumindest noch nen Heilzauber und IIRC immun gegen Feuer.

UND ZU DEN skills: ist das wie in dugeon siege? je mehr ich die nutz, desto besser werden die? oder muss ich in diablo2 manier pro levelstufe dadrauf punkte geben?

EvilOlive
2006-03-26, 23:00:20
Ein Bretone wäre dafür optimal.

Drill
2006-03-26, 23:09:57
Ein Bretone wäre dafür optimal.

Bretone??
dunkelelfe, nord und ork wohl eher

Little B.
2006-03-26, 23:10:34
Ich hätte Dir auch die Dunkelelfen empfohlen.

Klasse Kämpfer und nebenbei noch passable Magier.
Also man kann nebenbei noch Kampfmagie einsetzen wenn es eng wird.

Hab ich selber auch genommen. :rolleyes:

GRuß L.B.

alpha-centauri
2006-03-26, 23:50:44
ja, und wie sieht das aus mit den skills?

UND ZU DEN skills: ist das wie in dugeon siege? je mehr ich die nutz, desto besser werden die? oder muss ich in diablo2 manier pro levelstufe dadrauf punkte geben?

Satariel
2006-03-26, 23:54:51
Genau, die Skills (also z.B. Schwertkampf, Alchimie, etc.) werden verbessert durch "learning by doing". Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Trainer zusätzliche Skillpunkte zu erlernen.
Die Hauptattribute dagegen steigerst du bei jedem Levelaufstieg. Du steigst erst ein Level auf wenn du genug Skillpunkte dazugewonnen hast.

Ich würde übrigens einen Nord spielen, der hat recht gute Boni um ein echter Nahkampftank zu werden. Genau sowas spiele ich grade :D

Geo72
2006-03-27, 00:07:17
UND ZU DEN skills: ist das wie in dugeon siege? je mehr ich die nutz, desto besser werden die? oder muss ich in diablo2 manier pro levelstufe dadrauf punkte geben?
Die Skills werden durch benutzen gesteigert. Wenn man die 7 Primärskills insgesamt 10 Stufen erhöht hat kann man einen Level Aufsteigen. Dabei kann man 3 der Attribute (Stärke, Int. usw.) erhöhen und zwar zwischen +1 bis +5 Punkte, wieviel genau hängt davon ab welche Skills man seit dem letzten Levelaufstieg erhöht hat. Die Skills sind alle einem Attribut zugeordnet und wenn man beispielsweise Skills die der Stärke zugeordnet sind (z.B.Schwertkampf) um 6 Punkte erhöht hat (dabei ist es egal ob primär- od. sekundär Skills), dann kann man beim Levelaufstieg die Stärke um +3 erhöhen (das Verhältnis beträgt glaub ich 2:1).

geo

alpha-centauri
2006-03-27, 00:46:45
muss ich nen level aufsteigen? hab gehört, dass levelaufstiege eigentlich nicht so optimal sind. oder kann ich mir level ups wie in diablo einfach so vorhalten?




ansonsten: gibt es waffen / items die wie in diablo char-wert basiert sind? oder restriktionen haben?

aber der nord hat doch keine heilzauber / desktruktive zauber?

Banshee18
2006-03-27, 00:53:45
Du kannst alle Waffen auch schon mit Level 1 benutzen.
Die Rüstungen und Waffen werden mit steigenden Werten besser.

[NbF]Eagle
2006-03-27, 10:50:21
Natürlich hat der Nord auch den Heilzauber.

_CaBaL_
2006-03-27, 10:57:36
Eagle']Natürlich hat der Nord auch den Heilzauber.

Hat aber weniger Magiepunkte als nen Elf nehm ich an, meiner hat 60 da kann ich den 25Punkte Heilzauber einmal wirken und dann is alle.

drexsack
2006-03-27, 11:09:16
Ich hab einen Dunkelelfen, Sternzeichen Magier sowie ne eigene Charakterklasse. Mit dem komme ich sehr gut durch [lvl 10 atm], und ein paar coole Sprüche kann der auch. Wenn man will kommt der Gegner kaum auf Nahkampfnähe heran :D

alpha-centauri
2006-03-27, 11:09:46
ALso, Nord kann auch Heilzauber. Ok. Dann werd ich wohl auf den wechseln.

Ich bin halt kein Fan davon, dauernd mit Energieflaschen rumzulaufen, wenn man sie nicht dringend brauch. In ruhigen Pausen ist mir etwas Heilzauber lieber.

Also Nord, dann auf Kampfertigkeiten. Und die Major Skilsls werd ich auch auf Kampf legen.

Odal
2006-03-27, 11:11:45
ich hab nen bretonen sternzeichen magier und klasse ist kampfmagier...
schon ein paar tolle sprüche erlernt. Ich weiss nicht obs so klug ist ur auf nahkämpfer zu gehen...bisher wars in jedem rpg so das nahkämpfer am anfang starkt aber m ende ohne magie schwach waren. Man hat irgendwie nicht so die Möglichkeiten wie bei anderen Klassen.

Vertigo
2006-03-27, 11:15:12
Ich schicke einen kaiserlichen Kreuzritter ins Rennen, der inzwischen wieder vom Vampirismus geheilt ist. Ich kann der Magie in Fantasyrollenspielen allgemein nicht viel abgewinnen und beschränke mich auf die Heilzauber. Somit verbessere ich in jedem Upgrade die Stärke, meist Geschicklichkeit und dann die Eigenschaften mit den höchsten Multiplikatoren. Glück sollte man im Zweifel immer Leveln ...

_CaBaL_
2006-03-27, 11:27:52
In Morrowind war man aber als Kämper am besten dran, im Endfight musste ich nichtmal nen Trank einsetzen. Hab dem Lümmel einfach zu Brei geschlagen.

Mr.Magic
2006-03-27, 12:32:25
Nord und Major Skills auf Kampf ist nicht verkehrt. Ich würde aber auf jeden Fall Sneak und Marksman mit reinnehmen, so kann man im Zweifelsfall starke Gegner schonmal mürbe machen bevor man zu Schwert/Axt greifen muss.

alpha-centauri
2006-03-27, 13:11:35
kann ein nord auch was mit destruktiver magie was anfangen?

mir hats gut gefallen, dass der dunkelelf diesen feuerball zauber hat. damit sind die anfänglichen ratten gefallen wie nix.

Mr.Magic
2006-03-27, 13:28:12
Ich bin Nord und habe einen Heilzauber und Feuerballzauber. Möglicherweise hilft das weiter.
Sternzeichen ist bei mir The Ritual.
Favorite Attributes sind Strength und Agility.
Major Skills sind auf Block, Heavy Armour, Blade, Athletics, Alteration*, Sneak und Marksman (zumindest habe ich das so im Gedächtnis).

*statt Alteration einfach Destruction nehmen und man steigt auch durch Kampfzauberei im Level auf.

ps: Wer durch Zaubern besonders schnell aufsteigen will nimmt überigens Restoration (wie auch Alteration und Destruction unter dem Attribut Willpower), denn heilen muss man sich sowieso oft. Maximum ist ein Aufstieg von 5 Punkten bei einem Attribut, je nachdem wie häufig man etwas macht. Dafür hat man was anderes entsprechend weniger gemacht und steigt dort langsamer auf.

alpha-centauri
2006-03-27, 13:52:31
was hast du von "the ritual"? du hast doch nen heilzauber? ich hätte mir da krieger geholt.

http://www.oblivionorakel.de/Oblivion/sternzeichen.html

ich frag mich ob veränderung oder zerstörung besser ist ..

akkrobatik will ich auch. vielleicht passt es nicht, aber ich bin in gothic schon dauernd rumgesprungen :)

Polierter Tank,leichter Heiler, feuerballspielender Schwertschwinger :)

Bogen find ich doof. Schon in gothic hatte ich für das bissel fernkampf lieber zauber - dieser fliegt gerade, ohne ballistik fast unendlich weit und zielgerichtet.

attributen die fernkampf verbessern bleiben meistens nur dadrauf beschränkt. verbessere ich z.b. magicka, kann ich mich auch öfters selbst heilen..

ich spiel halt lieber die paladin-klasse, statt barbar oder krieger.

Mr.Magic
2006-03-27, 14:15:37
Ich mag Untote nicht:
The Ritual
Those born under the Ritual use the Mara's Gift power once a day as a powerful Restore Health spell. The Blessed Word can turn the undead.

Bei Oblivion verbessern sich alle Fertigkeiten die man verwendet durch das Anwenden. Die einzige Begrenzung ist, dass Skills nicht über Attributes kommen können. Solange also z.B. Willpower auf 10 ist kann man Restoration, Alteration und Destruction nicht auf 11 bringen. Sowohl Acrobatics als auch Athletics sind unter Speed.

Mit den Fernzaubern kann man aber keinen Sneakattack ausführen, ist immerhin 3x-Schaden.

alpha-centauri
2006-03-27, 16:21:09
Ich mag Untote nicht:
The Ritual
Those born under the Ritual use the Mara's Gift power once a day as a powerful Restore Health spell. The Blessed Word can turn the undead.

Bei Oblivion verbessern sich alle Fertigkeiten die man verwendet durch das Anwenden. Die einzige Begrenzung ist, dass Skills nicht über Attributes kommen können. Solange also z.B. Willpower auf 10 ist kann man Restoration, Alteration und Destruction nicht auf 11 bringen. Sowohl Acrobatics als auch Athletics sind unter Speed.

Mit den Fernzaubern kann man aber keinen Sneakattack ausführen, ist immerhin 3x-Schaden.

Ich kapiers nicht :( . Sag mir einfach, was ich tun muss.

Alteration will ich doch garnicht. Oder muss ich das mit steigern, obwohl ich das nicht will damit ich höher komme?

Athletics nutz ich - ich laufe immer. Acrobatic auch - ich springe viel, auch im Kampf..

Mr.Magic
2006-03-27, 16:35:28
Ist ganz einfach. Athletics und Acrobatics sind beide von Speed abhängig. Um Speed zu erhöhen genügt eines der Beiden als Major Skill. Man muss nur wissen, dass Athletics und Acrobatics nicht mehr Punkte als Speed bekommen können und zum Level-Up nur die Major Skills hergenommen werden.

alpha-centauri
2006-03-27, 16:40:31
dann setz ich die major skills einfach auf das, was ich am meisten nutz?

ich such schon krampfhaft seit tagen bei gamefaqs character guides, find aber nix.

alpha-centauri
2006-03-27, 16:51:41
im handbuch steht, sobald ich in die weite welt geh, kann ich alle entscheidungen nochmal überdenken. hm..

ich hab jetzt 30 minuten gespielt und bin in den gewässern, äh tunnel. dieser megatyp uriel ist gerade platt gemacht.

kann ich später nochmal alles ändern oder bin ich doch fix in meinen entscheidungen?

Gast
2006-03-27, 17:02:28
im handbuch steht, sobald ich in die weite welt geh, kann ich alle entscheidungen nochmal überdenken. hm..

ich hab jetzt 30 minuten gespielt und bin in den gewässern, äh tunnel. dieser megatyp uriel ist gerade platt gemacht.

kann ich später nochmal alles ändern oder bin ich doch fix in meinen entscheidungen?

Später wenn du rauskommst, kannst du glaub ich nochmal alles verändern. Danach sollte aber alles fix sein.

alpha-centauri
2006-03-27, 19:01:12
Später wenn du rauskommst, kannst du glaub ich nochmal alles verändern. Danach sollte aber alles fix sein.

okey. dann werd ich weiterspielen und auf nord umwechseln.

Odal
2006-03-27, 19:10:11
bei mir ist kondition (glaube 21) und rot das heisst ich bekomme da abzüge und müsste eigentlich eine bessere kondition haben...woran kann das liegen?

Also eine Eigenschaft wie Stärke usw., der mn beim Levelupgrade Punkte verpassen kann.

Geo72
2006-03-27, 19:14:47
bei mir ist kondition (glaube 21) und rot das heisst ich bekomme da abzüge und müsste eigentlich eine bessere kondition haben...woran kann das liegen?
Das bedeutet, daß die Kondition durch einen Effekt reduziert wurde. Heilen kannst du dich beispielsweise in der Kirche in Chorrol.

geo

Odal
2006-03-27, 19:23:08
das hat aber nichts damit zutun das ich fähigkeiten die von kondition abhängen auf sehr geringem level habe?

Geo72
2006-03-27, 19:39:25
das hat aber nichts damit zutun das ich fähigkeiten die von kondition abhängen auf sehr geringem level habe?
Nö. Das wird meist durch Erkrankungen od. voübergehend durch Zauber verursacht.

Odal
2006-03-27, 20:52:23
jau thx es is jetzt weg

alpha-centauri
2006-03-28, 22:07:01
Ich hab mal überlegt, mir nen Orc zu holen. Der hat doch als Warrior die besten Werte, oder?

Dennoch .. ich hab immer noch nicht verstanden, wie ich jetzt auflevel und wie nicht :(. Selbst der englische Charguide, den ic hfand, hat mir nicht weiter geholfen.

egal. ich lass acrobatic und athletic. ich könnte höchstens acrobatic gegen d iesen reparier-dingens-hammer-zeug skill tauschen. aber? pff.

Odal
2006-03-30, 02:31:04
ich hab folgendes Problem...ich glaub es könte ein bug sein bin aber nicht sicher....

mein Magiewert seigert sich beim leveln wohl nicht mehr :(

http://666kb.com/i/11bi4b4nmafwh.jpg
http://666kb.com/i/11bi4isneh6o1.jpg
http://666kb.com/i/11bi4my8j1vr5.jpg


eigentlich hab ich bei jeder stufe intelligenz und willenskraft mit gesteigert...wie kann der von stufe 2 auf stufe 6 da nur 10 magipunkte mehr habe?

kan man aus den attributen und klasse + sternzeichn irgendwie errechnen wieviel magipunkte man haben müsste?

Geo72
2006-03-30, 11:20:43
...kann man aus den attributen und klasse + sternzeichn irgendwie errechnen wieviel magipunkte man haben müsste?
Klar! Int.x2(126) + 50(Bretone) + 50(Der Magier) = 226; passt also.
Um mehr zu bekommen mußt du die Int. weiter steigern.

geo

Odal
2006-03-30, 12:05:24
so ein mist, dabei bin ich doch schon fast ne intelligenzbestie ^^....

also kann ich nur maximal auf 300 mana (magie) kommen? also ohne enhanched items die die attribute aufwerten usw.

alpha-centauri
2006-03-31, 11:49:38
Die Skills werden durch benutzen gesteigert. Wenn man die 7 Primärskills insgesamt 10 Stufen erhöht hat kann man einen Level Aufsteigen. Dabei kann man 3 der Attribute (Stärke, Int. usw.) erhöhen und zwar zwischen +1 bis +5 Punkte, wieviel genau hängt davon ab welche Skills man seit dem letzten Levelaufstieg erhöht hat. Die Skills sind alle einem Attribut zugeordnet und wenn man beispielsweise Skills die der Stärke zugeordnet sind (z.B.Schwertkampf) um 6 Punkte erhöht hat (dabei ist es egal ob primär- od. sekundär Skills), dann kann man beim Levelaufstieg die Stärke um +3 erhöhen (das Verhältnis beträgt glaub ich 2:1).

geo

so, erster gamefaq char guide durchgelesen. so langsam blick ich hinter die sache und versteh auch deine erklärung. alles etwas konfus.

orc hab ich.

Speed
Related skills: Acrobatics, Athletics, Light Armor

Determines how fast you move.


-> Endurance
Related skills: Armorer, Block, Heavy Armor

Contributes to your Fatigue score and determines your Health

ich wollt noch acrobatics raus, und dafür armorer als major skill holen.

auch wenns leveltechnisch ja nicht sooooo viel sinn macht fürs power leveln, möcht ich gerne die major skills auf das legen, was ich oft benutz. damit ich z.B. schneller diese mastery levels erreiche.