PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matheproblem: Funktionsoptimierung


Asyan
2006-03-26, 22:40:05
Guten Morgen liebe Mathematiker und Mathemateusen.
Nun, wir sehen uns gerade beim lernen für eine anstehende Mathearbeit etwas überfordert. Wir finden für eine Aufgabe nicht mal den Ansatz (schon der würde erstmal reichen, wenn irgendwer es komplett lösen will bitte im Spoiler ;()
Gut, man kann davon ausgehen, dass Kegel und Kugel auch als Dreieck und Kreis gesehen werden können.. ..und weiter?

Hier die Aufgabe es geht um a):
http://img222.imageshack.us/img222/2641/mathe3sj.jpg

Argh, mir fällt gerade Thalesdingsbums auf... Es geht weiter ;o


[edit]Argh toll, Aufgabe is gelöst... ...natürlich sitzt man erst jahrelang dran, denkt sich "boah mensch ich schaff das nich und frag die klugen Menschen im Forum" und kaum macht man das, fliegt einem das Ergebnis ins Hürn. TOLL ;(

Sliver21
2006-03-26, 23:07:37
Na wunderbar! Hast du Mathe LK oder GK?

Asyan
2006-03-26, 23:15:20
Na wunderbar! Hast du Mathe LK oder GK?
Ganz normal Mathe 11. Klasse, ich hasse es wie die Pest, werde es als "GK" ohne Abiprüfung machen ;(

Sir.Lydex
2006-03-27, 00:54:43
Und wie haste es nun gemacht?

Asyan
2006-03-27, 13:54:39
Und wie haste es nun gemacht?
Cosinus von phi mal 2 R ist gleich S (also die Mantellinie), ab da isses nur noch stupides Einsetzen/Umformen.


Bei der Klausur heute hats mit nicht geholfen, total in den Sand gesetzt X-D