PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aspire X-Q Pack


yardi
2006-03-26, 23:00:42
Hi!!

Bin auf der Suche nach einem kleinen Micro-ATX Gehäuse und bin dabei unter anderem auf das o.g. Gehäuse gestossen.

Hat das jemand im Betrieb und kann mir sagen wie laut der Lüfter des Netzteils ist?
Kann man größere CPU-Lüfter alla Sonic Tower verbauen?
Gibt es sonst noch etwas was man wissen muss?

Soll ein kleiner möglichst leiser Wohnzimmer-Pc werden.

Katrin
2006-04-03, 09:36:33
Hallo

ich habe mir das Ding mal zum Testen gekauft...

Das NT habe ich aber nie im Betrieb gehabt !.. Habe es gegen ein Tagan 480-U01 getauscht !...

Der verbaute 120er Lüfter ist für mein Empfinden doch ne Spur zu laut.. Habe ihn gegen nen Aerocool Turbine getauscht....

Als CPU Kühler nutze ich einen Golden Orb II ... Der Sonic Tower wird nicht passen, da er zu hoch ist !!.. Max 65mm draf der Kühler hoch sein

Betreibe in dem Ding

Opteron 146@2600Mhz
Biostar 6100-939 Board
X1900
Audigy 2
2x250 GB
LG 4167

Bin mit dem Gehäuse eigentlich zufrieden... Werde aber die Komponenten in meinen LL PC-71 bauen...der dort doch etwas mehr Ruhe herscht..

Kati

Devildo
2006-04-03, 18:42:09
Wieso hast du es denn ausgetauscht? Ist die neue Revision des Netzteils immer noch zu schwach??


Technische Details Netzteil:
# Leistung: 450 Watt
# Lüfter: blau beleuchtet
# Maße: 116 x 149 x 87 mm
# Anschlüsse: 1 x 20/24pin, 1 x 12V (P4), 4 x Peripheral, 2 x Floppy, 1 x SATA
# +3.3V: 31 A
# +5V: 29 A
# +3.3V,+5V Combined Load: 200W
# +3.3V,+5V und +12V Combined Load: 430W
# +12V1: 14 A
# +12V1: 16 A
# -12V: 0.8 A
# -5V: 0.3 A
# +5VSB: 2.0 A

Katrin
2006-04-03, 19:32:40
für meine X1900 und den OC Opteron ist es zu schwach---- aber sonst wird es reichen

Kait

flatbrain
2006-04-03, 19:47:38
Hi!!

Bin auf der Suche nach einem kleinen Micro-ATX Gehäuse und bin dabei unter anderem auf das o.g. Gehäuse gestossen.

Hat das jemand im Betrieb und kann mir sagen wie laut der Lüfter des Netzteils ist?
Kann man größere CPU-Lüfter alla Sonic Tower verbauen?
Gibt es sonst noch etwas was man wissen muss?

Soll ein kleiner möglichst leiser Wohnzimmer-Pc werden.

Ich verbaue und reviewe das Gehäuse diese Woche, dann kann ich dir mehr sagen. Falls du weitere oder konkrete Fragen hast oder Höhen brauchst, immer her damit.

gbm31
2006-04-03, 21:15:43
da mein kampfzwerg auch in einem xqpack steckt, meld ich mich auch mal zu wort:

das nt: austauschen. ein seasonic mit 420w z.b. ist leise, die kabel kommen so raus, daß sie nicht mit dem dvd-laufwerk in konflikt kommen und es ist kurz genug, daß nicht nur superkurze dvd-laufwerke passen.

den 120er ersetzt du am besten auch gleich durch einen leisen.

als cpu-kühler gehen z.b. die zalmans oder auch ein arctic64 silencer ultra (haarscharf). höher gehts nicht (mainboardschlitten - ausschnitt in rückwand)

Der Sandmann
2006-04-10, 18:18:00
Schaue dir doch einmal das neu G325 von Aopen an.

Aopen Barebone (http://www.aopen.de/products/housing/G325.htm)