PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Mustek Scanner und WinXP


robbitop
2006-03-26, 23:18:00
Ich besitze einen Mustek Bearpaw 2400TA. Für diesen gibt es Windows 2000 Treiber und sogar einen Windows XP Treiber. Nur so wirklich will das Ganze nicht. Der Treiber wird zwar anerkannt, aber das TWAIN Panel startet nicht (man sieht, dass das Licht im Scanner angeht, wenn der Treiber angefordert wird, aber mehr passiert nicht). Ich habe eine frische WinXP SP2 Installation drauf. Mit meiner vorherigen SP1 Instalation ging der Scanner noch. Aber auch hier nur sporadisch (also oft meldete er, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei oder die Farben vom gescanten Bild waren verzerrt).

Gibt es eine Lösung oder einen generellen TWAIN Treiber für ältere Scanner oder etwas für Mustek?

BlackArchon
2006-03-26, 23:29:27
Hast du auch mal den Windows 2000-Treiber oder sogar einen NT4-Treiber (falls vorhanden) probiert? Ich hab hier auch noch einen alten parallelen Plustek-Scanner, der mit dem NT4-Treiber einwandfrei unter XP läuft. :ugly:

robbitop
2006-03-26, 23:57:12
Ich habe eben einen brauchbaren gefunden. Das Problem scheint gelöst. Danke! :)

Denniss
2006-03-27, 01:49:52
Ich habe eben einen brauchbaren gefunden. Das Problem scheint gelöst. Danke! :)

Haste mal 'nen Link dazu ?
Kann ja auch mal ein anderer davon profitieren.

robbitop
2006-03-27, 08:35:17
Bei Musktek der Treiber. Mein Fehler war, dass ich nicht auch die aktuelle Applikation dazu geladen habe (stand im DL genau darunter). Die von der CD hatte ich noch drauf und die reichte wohl nicht.

Maverick75
2006-08-23, 12:20:02
Hatte dasselbe Problem. Grünstich beim Scannen miit dem "neuen" Website-Treiber... Hab dann am Ende die mitgelieferte Uralt-CD eingelegt und den Treiber automatisch suchen lassen. Das geht jetzt zumindest mit Corel reibungslos. Das Panel hab aber ich nicht installiert.