PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lecker", sagte der Affe als er in die Seife biss ...


Kai
2002-08-08, 22:30:39
Ich verstehe einige unter euch nicht. Warum müssen viele von euch immer nur auf einander herumhacken wenn es um grundsätzlich verschiedene Geschmäcker in Sachen Computerspielen geht?

Ich z.B. liebe Quake III: Arena. Ich finde es einfach nur unsymphatisch, wenn mir ein Unregistered ein "Unreal Tournament macht Quake III um Längen platt, weil der Spielspass besser ist" um die Ohren knallt.

Das mag ja für unseren Herrn "Unregistered" zutreffen, ich für meinen Teil mag aber trotzdem Quake III lieber. Warum? Weil ich ein Individuum bin. Wenn wir alle nur UT zocken würden, wer hätte denn da noch Spass dran? Wär ja wohl zum kotzen, oder nicht?

Ich versuche gar nicht ""mein"" Quake3 vor ""deinem"" Unreal Tournament zu rechtfertigen ... wenn Du das lieber spielen willst, dann tu das doch, aber etwas elitäres hat das ganze dann trotzdem nicht.

Ich hatte es neulich schon einmal angedeutet. Ich könnte schreien wenn Leute herumnörgeln: "Mann, Medal of Honor ... Scheiss-Spiel - schon tausendmal dagewesen". Also ich persönlich habe ausser Medal of Honor: Allied assault noch keinen MOH-Titel auf dem PC gesehen - ihr etwa? Ich hab noch nie in einem PC-Spiel auf Omaha-Beach gekämpft, ausser in Medal of Honor. Von da ab ist das Spiel nichts anderes als Individuell - genauso wie jedes andere Spiel auf diesem Globus auch. Wer es nicht mag, spielt eben etwas anderes.

Der eine mag Aliens vs. Predator sehr gerne. Wie kann ich denn dann zu ihm sagen: "Spiel doch lieber Medal of Honor - das ist viel toller!". Ist ja kein Wunder das der mich schräg anglotzt. Warum glotzt er so schräge? Weil er sich sicherlich nicht vorstellen kann, das er in Medal of Honor massenweise Aliens über'n Haufen ballern kann.

Begriffen was ich meine? ;)

Lasst den Leuten doch ihre Individuellen Bedürfnisse und versucht nicht immer sie zu missionieren. Geschmäcker sind verschieden - und daher schmeckt dem Affen auch die Seife ...

Just my 2 cents ...

nggalai
2002-08-08, 22:41:10
*unterschreib*

Das hast Du schön gesagt. :)

ta,
-Sascha.rb

GarretWork
2002-08-08, 22:42:39
*unterschreib mit*

;D ;D ;D

smallB
2002-08-08, 22:47:48
*unterschreib*
wobei ich leider bei meinem cs bleiben werde, zumindest bis battlefield 19blabla da ist, hoffe ich zumindest, ich will
endlich weg von cs!!!:...(
oder ist es normal das dieses spiel einen immer wieder an den
rechner zieht:bad1:

Kai
2002-08-08, 22:50:42
Originally posted by smallB

oder ist es normal das dieses spiel einen immer wieder an den
rechner zieht:bad1:

Kauf Dir Quake3, das ist viel besser ;D

Heheh, ne im Ernst, mir geht's mit Q3A und Tribes2 genauso. Ist halt "Geschmackssache".

Unregistered
2002-08-08, 23:09:35
[quote]Ich versuche gar nicht ""mein"" Quake3 vor ""deinem"" Unreal Tournament zu rechtfertigen ... wenn Du das lieber spielen willst, dann tu das doch, aber etwas elitäres hat das ganze dann trotzdem nicht.[quote]

Na gut dan geh ich mal weiter quake spielen :)

p.s. CS sucks das spielen doch nur die leute die als kinder verstoßen wurden. ;)

Anárion
2002-08-08, 23:18:06
Originally posted by smallB
*unterschreib*
wobei ich leider bei meinem cs bleiben werde, zumindest bis battlefield 19blabla da ist, hoffe ich zumindest, ich will
endlich weg von cs!!!:...(
oder ist es normal das dieses spiel einen immer wieder an den
rechner zieht:bad1:

Tue dasselbe! :) Spiele momentan nur DOD! Aber mit Battlefield 1942 wird auch das Geschichte sein! Ansonsten stimme ich Kai zu. Spielt was euch gefällt, respektiert was andere spielen, bleibt fair und sauber :)

geforce
2002-08-08, 23:29:36
Originally posted by Kai
Ich verstehe einige unter euch nicht. Warum müssen viele von euch immer nur auf einander herumhacken wenn es um grundsätzlich verschiedene Geschmäcker in Sachen Computerspielen geht?

Ich z.B. liebe Quake III: Arena. Ich finde es einfach nur unsymphatisch, wenn mir ein Unregistered ein "Unreal Tournament macht Quake III um Längen platt, weil der Spielspass besser ist" um die Ohren knallt.

Das mag ja für unseren Herrn "Unregistered" zutreffen, ich für meinen Teil mag aber trotzdem Quake III lieber. Warum? Weil ich ein Individuum bin. Wenn wir alle nur UT zocken würden, wer hätte denn da noch Spass dran? Wär ja wohl zum kotzen, oder nicht?

Ich versuche gar nicht ""mein"" Quake3 vor ""deinem"" Unreal Tournament zu rechtfertigen ... wenn Du das lieber spielen willst, dann tu das doch, aber etwas elitäres hat das ganze dann trotzdem nicht.

Ich hatte es neulich schon einmal angedeutet. Ich könnte schreien wenn Leute herumnörgeln: "Mann, Medal of Honor ... Scheiss-Spiel - schon tausendmal dagewesen". Also ich persönlich habe ausser Medal of Honor: Allied assault noch keinen MOH-Titel auf dem PC gesehen - ihr etwa? Ich hab noch nie in einem PC-Spiel auf Omaha-Beach gekämpft, ausser in Medal of Honor. Von da ab ist das Spiel nichts anderes als Individuell - genauso wie jedes andere Spiel auf diesem Globus auch. Wer es nicht mag, spielt eben etwas anderes.

Der eine mag Aliens vs. Predator sehr gerne. Wie kann ich denn dann zu ihm sagen: "Spiel doch lieber Medal of Honor - das ist viel toller!". Ist ja kein Wunder das der mich schräg anglotzt. Warum glotzt er so schräge? Weil er sich sicherlich nicht vorstellen kann, das er in Medal of Honor massenweise Aliens über'n Haufen ballern kann.

Begriffen was ich meine? ;)

Lasst den Leuten doch ihre Individuellen Bedürfnisse und versucht nicht immer sie zu missionieren. Geschmäcker sind verschieden - und daher schmeckt dem Affen auch die Seife ...

Just my 2 cents ...

Tja, und wiseo können sich verschiedene Religionen nicht riechen, weil die Meinungen einfach verschieden sind. Deshalb sollte man immer erst Mensch sein bevor die Relgion bzw. der Glaube kommt, in dem Fall dann das Spiel. Wobei wir wieder bei Nathan wären! ;D

MadManniMan
2002-08-08, 23:33:34
ich quote mich da immer wieder gern selbst...

Originally posted by MadManniMan
...sowas sinnloses wie diskussionen zwischen quakern und utlern gibts nich mal im bravochat...

Negative
2002-08-08, 23:52:39
Entsprechend haben auch die "Niveaulosen LAN-Kollegen" ihren persönlichen Geschmack ;):D

MadManniMan
2002-08-09, 00:03:39
Originally posted by Negative
Entsprechend haben auch die "Niveaulosen LAN-Kollegen" ihren persönlichen Geschmack ;):D

autsch - uuuh!

der saß!

- kurzhaar manni

Xanthomryr
2002-08-09, 00:08:11
Es ist ja nicht nur bei Games so.
Bei Hard und Software ist es doch nicht anders.
Meine Geforce ruled deine ATi in Grund und Boden und ausserdem frißt mein P4 deinen Athlon zum Frühstück. ;D
Oder diese Konsolen Threads.

Ich habe es schon öfters gesagt, einige hier sind extrem intolerant.

Argo Zero
2002-08-09, 00:10:56
Wieso nehmen es manche Leute auch ernst.
Oder lassen sich dann auf einen Flame-War ein.


Ist doch klar das ATI ownt *g* ;D (Spass ^^)

Unreal Soldier
2002-08-09, 00:12:03
Also als Ex-gamer und als fanatischer UT-gamer kann ich nur eins sagen: "Kai u are right"

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-08-09, 00:25:35
Originally posted by Negative
Entsprechend haben auch die "Niveaulosen LAN-Kollegen" ihren persönlichen Geschmack ;):D

Mag ja sein, aber spielst Du auf LAN's Singleplayerspiele? Ich nicht - daher finde ich es nur gerecht wenn die Sache abgewechselt wird. Ich habe in letzter Zeit sehr oft Shooter mit den Jungens gedaddelt - jetzt zocken sie mit mir auch mal ne Runde Strategie - und siehe da: Plötzlich gefällt's denen sogar.

Ich habe mich lediglich beschwert das wir immer nur das gleiche machen. Meinen Willen hab ich niemals jemandem aufgezwungen, bzw. die "A ist besser als B" Masche abgezogen - von da ab finde ich obigen Quote nicht allzusehr passend.

Argo Zero
2002-08-09, 00:26:38
Ach das ist normal.
Jeder hat mal so ne Phase.
Ich hab früher fast nur Shooter jetzt fang ich an und spiel WC3 und Broodwar ;)

Major J
2002-08-09, 07:13:05
Ich bleib bei CS. Gefällt mir und ich hab immmer wieder Lust dazu.

@Kai

*unterschreib*

Gruß Jan

Korak
2002-08-09, 08:51:43
Da stimm ich dem Kai doch grad mal zu :D

Silent Hunter
2002-08-09, 09:01:49
ich auch ;D

MadManniMan
2002-08-09, 09:02:12
Originally posted by Kai


Mag ja sein, aber spielst Du auf LAN's Singleplayerspiele? Ich nicht - daher finde ich es nur gerecht wenn die Sache abgewechselt wird. Ich habe in letzter Zeit sehr oft Shooter mit den Jungens gedaddelt - jetzt zocken sie mit mir auch mal ne Runde Strategie - und siehe da: Plötzlich gefällt's denen sogar.

Ich habe mich lediglich beschwert das wir immer nur das gleiche machen. Meinen Willen hab ich niemals jemandem aufgezwungen, bzw. die "A ist besser als B" Masche abgezogen - von da ab finde ich obigen Quote nicht allzusehr passend.

autsch - uuuh!

der saß!

- kurzhaar manni

Negative
2002-08-09, 09:40:40
Originally posted by Kai


Mag ja sein, aber spielst Du auf LAN's Singleplayerspiele? Ich nicht - daher finde ich es nur gerecht wenn die Sache abgewechselt wird. Ich habe in letzter Zeit sehr oft Shooter mit den Jungens gedaddelt - jetzt zocken sie mit mir auch mal ne Runde Strategie - und siehe da: Plötzlich gefällt's denen sogar.

Ich habe mich lediglich beschwert das wir immer nur das gleiche machen. Meinen Willen hab ich niemals jemandem aufgezwungen, bzw. die "A ist besser als B" Masche abgezogen - von da ab finde ich obigen Quote nicht allzusehr passend.

'Tschuldigung, wusste nicht, dass es persönlichen Geschmack nur bei Singelplayerspielen gibt. ;)

Atlant
2002-08-09, 13:35:34
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Kai


Mag ja sein, aber spielst Du auf LAN's Singleplayerspiele? Ich nicht - daher finde ich es nur gerecht wenn die Sache abgewechselt wird. Ich habe in letzter Zeit sehr oft Shooter mit den Jungens gedaddelt - jetzt zocken sie mit mir auch mal ne Runde Strategie - und siehe da: Plötzlich gefällt's denen sogar.

Ich habe mich lediglich beschwert das wir immer nur das gleiche machen. Meinen Willen hab ich niemals jemandem aufgezwungen, bzw. die "A ist besser als B" Masche abgezogen - von da ab finde ich obigen Quote nicht allzusehr passend.
--------------------------------------------------------------------------------



'Tschuldigung, wusste nicht, dass es persönlichen Geschmack nur bei Singelplayerspielen gibt.


jep, der saß wirklich...

Amokles
2002-08-09, 13:45:11
*zustimmt*
Kai hatt völlig Recht!

Kai
2002-08-09, 14:17:08
Originally posted by Negative


'Tschuldigung, wusste nicht, dass es persönlichen Geschmack nur bei Singelplayerspielen gibt. ;)

Flamen könnt ihr in nem anderen Forum, ich denke ihr wisst ganz genau was ich meine.

Negative
2002-08-09, 14:25:25
Jo sorry, aber wenn Du Dich in dem einen Thread drüber beschwerst, dass die Jungs nur Shooter spielen wollen und im anderen darüber, dass sich immer über den Geschmack anderer Leute beschwert wird, dann ist das kein geflame von mir. Eher ein Hinterfragen. Ob LAN oder Single oder auf dem Mond, natürlich muss man den Geschmack der Anderen tolerieren.

Kai
2002-08-09, 14:32:36
Sorry, Du hast es nicht verstanden. Also nochmal für Dich:

Ich habe mich in dem betroffenen Thread lediglich gefragt warum das so ist, das auf LAN's fast ausschließlich Shooter gezockt werden. Na klar toleriere ich das, sonst hätte ich meine Sachen gepackt und wäre abgehauen.

So - und wenn jetzt nicht beim Thema geblieben wird mache ich den Thread dicht, ich hab keine Lust mehr auf so ein Geflame - genau das wollte ich nämlich mit diesem Thread mal verhindern.

Xanthomryr
2002-08-09, 16:08:20
Die Flamer kann man leider nie draussen halten. :(
Genau dass ist es was ich mit Intoleranz meinte.

MadManniMan
2002-08-09, 17:13:54
hey, nur um noch mal was sagen zu können:

ich hab nicht geflamt, sondern gespamt.


naja, mein richtiges ps kommt hier:

ich hab einen satz gesagt, an dem halte ich mich fest.

insofern: full ack, kai!

Negative
2002-08-09, 18:16:35
Originally posted by Kai
Sorry, Du hast es nicht verstanden. Also nochmal für Dich:

Ich habe mich in dem betroffenen Thread lediglich gefragt warum das so ist, das auf LAN's fast ausschließlich Shooter gezockt werden. Na klar toleriere ich das, sonst hätte ich meine Sachen gepackt und wäre abgehauen.

So - und wenn jetzt nicht beim Thema geblieben wird mache ich den Thread dicht, ich hab keine Lust mehr auf so ein Geflame - genau das wollte ich nämlich mit diesem Thread mal verhindern.

Ohwei Kai,

dann schließ den Thread eben wegen "geflame".:|
Komische Reaktion, aber nicht unerwartet.

Dr.Doom
2002-08-09, 19:25:29
Ich verstehe das auch nicht, warum einige sagen, dass ein Spiel "scheisse" ist. Ich glaube ja immer noch, dass diese Leute insgeheim meinen, dass sie(!) das Spiel scheisse finden, also einfach nicht mögen.

Ich spiele von EgoShootern am liebsten UT, weil das zB nicht so hektisch ist, wie Q3A (finde ich zumindest).
Bei einem Netzwerkabend spiele ich aber auch Q3A und mosere nicht herum. Letztendlich gehts (mir) um das Zusammenspielen und nicht um das Spiel "an sich". Viele Leute wollen aber "die besten" sein und das können sie halt nur mit "ihrem" Spiel.
Deshalb kann ich diese 'Das Spiel ist Scheisse"-Leute zwar verstehen, aber gut finde ich ihr Verhalten dennoch nicht.


Andererseits gibt es aber auch Spiele die wirklich "scheisse" sind: Dungeon Siege ;D .

MadManniMan
2002-08-10, 01:18:53
stell dir einfach nur vor, wie grausam es für jemanden ist, der den halben tag cs spielt und dann von einem ungenannten bleiben wollenden(ich will ja nvidia-fan nicht zu sehr diskriminieren... ;) ) quaker *räusper* in seinem halbtagsjob statsmäßig geschlagen werden zu müssen...

Joe
2002-08-10, 12:33:46
Das ist auch ein Punkt:

Wenn du Quake III oder UT Spielst lenrst du im grunde jedes (Public) Spiel auch CS!

Ein Quaker kann sin in 1-2 Stundne auf CS umgewöhnen und Rockt dann genauso den Public weil er das Aiming hat!
ABER ein CS Spieler der gewohnt ist auf irgent eine ecke zu zielen, zu warten bis ihm einer durchs Fadenkreuz hüpft, hat bei Quake völlig verschissen.

Deshalb ist Quake nicht besser oder schlechter ich finde, das kann man bei einem game übehaupt nicht sagen. Wichtig ist dasses spass macht. Also kann man die Qualität des Spiels mal abgesehen von der Grafik nur an Bugs und Missgriffen der Entwickler messen, der Rest ist geschmackssache. Ich musste darum damals als die großen "Tests" in der "Fachpresse" waren "Quake III vs UT" die einzigen, die eigentlich da was brauchbares zustande gebracht haben und dem leser was handfestes gegeben haben waren die Leute von PCA ansonsten nur müll.

Da muss man sich nciht wundern, wenn die Leute die sowas lesen, den müll dann auf Foren und Server shcleppen.

Auserdem ist wohl immer Ehrensache, das manbei seinem Spiel bleibt:
Ich hab mit Quake 2 angefangen, dann HL DM und Kingpin (alles ähnliche engines) und dann CS, AHL usw irgentwann dann Quake III und da Urban Terror und Rocket Arena. Ein UT Spielr wird immer zu seiner Engine greifen. Er hat villeciht mit Unreal engefangen dann UT nun Spielt er noch Tactical Ops und Rocket Arena ür UT oder Infiltration ist fast wie mit Automarken oder der Politischen oder Sexuellen orientierung.

Kai
2002-08-10, 13:42:32
Originally posted by Negative

Komische Reaktion, aber nicht unerwartet.

Dito.

Schnitzl
2002-08-10, 14:10:42
Originally posted by NixWisser
(...)
Auserdem ist wohl immer Ehrensache, das manbei seinem Spiel bleibt:
Ich hab mit Quake 2 angefangen, dann HL DM und Kingpin (alles ähnliche engines) und dann CS, AHL usw irgentwann dann Quake III und da Urban Terror und Rocket Arena. Ein UT Spielr wird immer zu seiner Engine greifen. Er hat villeciht mit Unreal engefangen dann UT nun Spielt er noch Tactical Ops und Rocket Arena ür UT oder Infiltration ist fast wie mit Automarken oder der Politischen oder Sexuellen orientierung.
Hm, cool, dann bin ich ne Ausnahme:
hab mit Q1 angefangen, dann Q2, aber seit UT nur noch UT :)
ähm, halt, mom, und jetzt Alice ;)

zu dem rausgekürtzten (sorry) ack.

@ Dr. Doom : juhu endlich einer der Dungeon Siege auch sche*sse findet :)

IMHO kommt es nicht sooo sehr auf das Spiel an, mehr auf den Spaß den man
zusammen hat!

MfG