PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfallenes Prepaid Guthaben


huskarl
2006-03-27, 01:07:37
Moin.
Sorry falls ich hier falsch bin.

Also, meine Eltern haben ein Handy. Ist eher ein Notfallhandy, da sie oft und lange im Wald wandern gehen. Ist glaube ich D1, auf jeden Fall Prepaid. Mittlerweile haben sie ein Guthaben von 80 Euro, weil ständig die Karte abläuft, und sie wieder aufladen müssen um weiter telefonieren zu können.

Irgendwo habe ich mal gelesen (ich glaube es war Heise) dass das ab jetzt nicht mehr zulässig sei, dass Guthaben verfällt. Ich finds aber nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das zur Zeit abläuft? Kann doch nicht sein dass ich mein Handy auflade, und nach einem halben Jahr ist mein Guthaben weg, wenn ich nicht noch mehr Geld drauflade.

Heute hätten sie es mal gebraucht, sind aber schon wieder in der beschisssenen "Message time".

Gruß,

Huskarl

Fozzy
2006-03-27, 01:32:11
Vielleicht meinst Du das...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69365

Wichtig dabei dieser Satz...

Das Urteil habe derzeit noch keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft und die Geschäftsbedingungen, weil es noch nicht rechtskräftig sei.

huskarl
2006-03-27, 02:04:59
Danke, das meinte ich.

Dieser bestimmte Satz war mir aber nicht mehr im Gedächtniss :P :P :P :P
Das kann also noch ne Weile dauern.

Kennt ihr vielleicht einen Vertrag der was für meine Eltern wäre? Gespräche dürfen ruhig teuer sein, ist ja nur für den Notfall. Die Grundgebühr sollte aber möglichst gering ausfallen.

Gruß,

Huskarl

diedl
2006-03-27, 02:46:35
Wenn es wirklich nur ein reines Notrufhandy ist.

Vom Handy aus kann man IMMER die 112 wählen
( auch ohne SIM-Karte, ohne Prepaid-Guthaben und ohne PIN-Eingabe!)


mfg diedl

huskarl
2006-03-27, 03:03:34
Okay, so dann auch wieder nicht. Ich meinte eher Notrufe in der Art: "Vadder hat sich n Fuss verstaucht, hol uns ab", oder "das Wetter ist Scheisse, hol uns ab" ;)

Lastand1st
2006-03-27, 10:24:23
Hol Dir einen Vertrag der komplett kostenlos ist, evtl. fällt die Anschlussgebühr jedoch an.

Habe ich schon ein paar mal bei www.telefon-treff.de im Werbeforum gesehen

Darkstar
2006-03-27, 20:08:34
Da sich bei mir genau die gleiche Problematik ergibt, habe ich vor kurzem von Pre- auf Postpaid umgestellt. Gibt es zum Beispiel bei: simply (http://www.simplytel.de/). Man bezahlt einmal eine Anmeldegebühr und dann nur noch, wenn man wirklich telefoniert (dann allerdings etwas teurer als bei den anderen Angeboten). Hat aber den Vorteil, daß man nicht ständig aufladen muß und daß im Notfall nicht plötzlich das Geld alle ist. Am Anfang hat man sogar ein kleines Guthaben.

Bitte daran denken, daß das Handy gegebenenfalls für andere Netzanbieter freigeschaltet werden muß! Bei mir war die zweijährige Sperrfrist inzwischen abgelaufen und ich konnte bei T-Mobile den Freischaltcode kostenlos anfordern.

Fozzy
2006-03-27, 20:40:35
Man kann das auch über Simyo machen, einfach einen Betrag angeben der immer drauf sein soll zB. 20 € , dann wird immer automatisch aufgefüllt, das Handy wird dabei nie leer..und einigermaßen günstig sind Sie auch..

http://www.simyo.de/

huskarl
2006-03-28, 02:15:43
oi, na das hört sich doch genau nach dem an, was ich brauche. aber da kriegt man wahrscheinlich kein handy dazu ohne kräftig zu zahlen, oder? ;)

das ist also meine nächste frage: könnt ihr mir ein günstiges, gebrauchtes handy empfehlen? sollte gut lesbares display haben. zur zeit ein 2-zeilen-alcatel. völlig eltern ungeeignet ;) will vielleicht jemand eins loswerden? ;D

und lasst mich raten: an das geld was auf der karte grade drauf ist, kommt man nicht mehr ran, oder?

gruß,

und danke vielmals,

huskarl

TigerAge
2006-03-28, 04:54:18
Da würde ich aus dem Trödelmarkt ein Nokia 1610 oder 1611 empfehlen. Das ist auf jeden Fall Eltern-tauglich. Großes Display und große Zahlen. Alles andere, dass derzeit gebraucht angeboten wird, hat zu kleine Zifferntasten.

Grüße

parkbankhasi
2006-03-28, 09:42:58
5110 nokia. sollte günstig bekommen zu sein. und eltern freundlich ;)

Fozzy
2006-03-28, 11:37:39
Ich könnte das Nokia 2600 empfehlen...