PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player an Fernseher ohne Scart :)


huskarl
2006-03-27, 01:24:04
Moin.
Blöder Betreff, ich weiss, mir ist aber nix besseres eingefallen.

Also folgendes: Meine Freundin hat einen alten Fernseher, ohne Scart. Daran hängt, über das Antennenkabel, ein DVB-T Gerät. Funktioniert alles ohne Probleme (ausser dass DVB-T ein Problem an sich ist ;D ).

Jetzt hat sie einen DVD Player bekommen. Der will aber nicht :( Hab ihn über Scart an den DVB Empfänger angeschlossen. Der Ton von DVD kommt auch, das Bild aber nicht. Was solche Sachen angeht hab ich nix Plan. Kann mir jemand helfen? Kann es sein dass das DVB Gerät kein Bild durchschleifen kann (über das Antennenkabel)?

Hoffe ich sorge nicht für Lachkrämpfe =) :| :D

Gruß,

Huskarl

AlfredENeumann
2006-03-27, 12:45:58
Probiere es doch mal mit nem alten Videorekroder. Solange der Scart hat, kannste das Prima durchschleifen. Muss nur die elektronik OK sein, das Laufwerk kannn schrott sein. Egal. Die bekommste bei Ebay für einen ganzen Euro.

huskarl
2006-03-27, 19:53:09
Also liegts theoretisch nicht daran dass es über Antenne angeschlossen wird. Aber müsste es dann nicht jetzt schon gehen? Oder machts einen Unterschied ob Videorecorder oder Sat Receiver durchschleift?
Gibbet vielleicht Scart auf Antenne Adapter?

barracuda
2006-03-27, 23:45:23
Gibbet vielleicht Scart auf Antenne Adapter?
Sowat gibbet, nennt sich "UHF-Modulator", Bezugsquellen s. Google. Der Vorschlag von AlfredENeumann heißt nichts anderes als einen ollen VCR als UHF-Modulator zu verwenden. Vorteil: billig, Nachteil: voluminöses Gerät notwendig wo ein Modulator von Zigarettenschachtel-Größe reichen würde.

Ich denke aber dass beschriebenes Problem Einstellungssache ist: Der DVB-T-Receiver muss das Signal vom DVD durchschleifen können, evtl. kann er nur FBAS-(Composite-)Signal durchschleifen, da muss dann der DVD-Player das entsprechende Signal anstatt RGB ausgeben.

huskarl
2006-03-28, 02:26:47
Hm, ich denke wir probieren erstmal das mit der Signaleinstellug. Ist die billigste Lösung ;) Aber wahrscheinlich auch die schwerste, ich weil ich ja kein Bild habe, und blind konfigurieren muss. Aber probieren geht über studieren :D

Hab mal ein wenig nach dem Modulator gesucht, und die billigen (~13Eur) sehen nicht so aus als hätten sie einen Scart Eingang, und die teuren, sind zu teuer :biggrin:

Am Rande: Kann ich einen beliebigen Videorecorder nehmen, oder muss ich auf was achten?

Gruß,

und danke schonmal,

Huskarl

AlfredENeumann
2006-03-28, 13:04:51
Am Rande: Kann ich einen beliebigen Videorecorder nehmen, oder muss ich auf was achten?


Der muss nur eine Scartanschluss (IN) haben.