PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!! Wie lange werden SMS beim Betreiber gespeichert?


WBM
2002-08-08, 22:38:33
Hiho Leute, ich muss unbedingt wissen, wie lange SMS standardmäßig bei D2 (0173er Nummer) gespeichert werden.

Das is SAUWICHTIG für mich!
Ich hab ner Freundin auf die ich total abfahre ne SMS geschrieben und sie war wahrscheinlich schon im Urlaub, daher muss ich wissen ob die SMS gelöscht is, wenn sie das Handy dann wieder anmacht.

*buhuuuuuuuuuuuu*
Ich brauche nur noch DIESES EINE MAL eure Hilfe!!

Bitte!

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-09, 10:28:21
hängt davon ab:

was für ein Handy hast Du?

Bei Siemens & Nokia kann man nämlich die maximale Gültigkeit ablesen...

Die variiert zwischen einem Tag und einer Woche...

Fr3aKa$oiD
2002-08-09, 21:00:40
Originally posted by 028
hängt davon ab:

was für ein Handy hast Du?

Bei Siemens & Nokia kann man nämlich die maximale Gültigkeit ablesen...

Die variiert zwischen einem Tag und einer Woche...

AFAIK können das auch mehrere wochen sein bei nokia

Xmas
2002-08-09, 21:40:53
Man kann zwar die Geltungsdauer einstellen, das Maximum gibt aber trotzdem der Betreiber vor.

"Die Kurzmitteilungs-Zentrale speichert Nachrichten, die nicht sofort zustellbar sind (z.B. weil das Mobiltelefon ausgeschaltet ist), und versucht, sie innerhalb von 48 Stunden an den Empfänger zu versenden."

http://www.vodafone.de/services_tarife/6734.html

WBM
2002-08-09, 21:52:04
Puh, danke. Sie hat ein Nokia Handy, dürfte also klappen. Dank an euch !!!!!!!!! :D

Xmas
2002-08-09, 23:39:27
Originally posted by WBM
Puh, danke. Sie hat ein Nokia Handy, dürfte also klappen. Dank an euch !!!!!!!!! :D
Das hat absolut nix damit zu tun was sie für ein Handy hat.

Nordmann
2002-08-10, 10:02:46
Siemens Handy + D1 = Einstellbar :D
Icg glaube das geht aber auch nur bis zu 48 Stunden :(