PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Profis^^


Sharkbait
2006-03-27, 07:43:04
Hoi,

bin zeimlich neu in der Morrowind scene, soll heisen Ersteinstieg mit Oblivion. Hab zuvor Gothic und dann WoW gezockt. Bin ziemlich begeistert von dem Spiel haette da aber auch ein paar Fragen (vielleicht klärt sich auch einiges von selbst, hab noch nicht viel gespielt, leider wenig Zeit ;( ):

a, Wo und ab wann bekomme ich ein Pferd?

b, Gibt es irgendwo eine Bank wo ich sachen deponieren kann?

c, Kann man mit den Tellern und Pfannen die man so findet was anfangen, zB Kochen oder so, bzw kann auch durch essen Gesundheit wieder herstellen, wenn ja wie?

d, Hab nen amd 3400+ mit ner radeon 9800 pro mit 256mb ram (läuft auf 410 /411 mhz) und 2 512 mb Ram riegel) Das spiel schlägt mir ne Auflösung von 640*480 vor??? Ist mein PC wirklich so viel zu lahm oder ist das einen sehr konservativer Vorschlag. Leider muss ich ja um die Auflösung umzustellen jedes mal das Spiel neu starten, das ist so zum ausprobierenzeimlich nerfig.


e, ich hab Probleme mit der Tastenbelegungen. Um schnell von Bogen auf Einhand und Schild bzw. Zweihand zu wechseln habe ich diese Ausrüstung auf die Schnellzugrifftasten 1,2,3 gelegt. Doch es passiert ständig, dass ich die Waffe nicht wechseln kann (ihr müsst erst eure Aktion zu ende führen, [Hatte den Pfeil schon längst abgeschossen ...]) bzw. Stellenweise schau ich nach und die Belegung ist wieder weg??? Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


... ich hab noch mehr Fragen aber das solls fürs erste sein :wink:

Vertigo
2006-03-27, 08:35:55
Hoi,

bin zeimlich neu in der Morrowind scene, soll heisen Ersteinstieg mit Oblivion. Hab zuvor Gothic und dann WoW gezockt. Bin ziemlich begeistert von dem Spiel haette da aber auch ein paar Fragen (vielleicht klärt sich auch einiges von selbst, hab noch nicht viel gespielt, leider wenig Zeit ;( ):

a, Wo und ab wann bekomme ich ein Pferd?

b, Gibt es irgendwo eine Bank wo ich sachen deponieren kann?

c, Kann man mit den Tellern und Pfannen die man so findet was anfangen, zB Kochen oder so, bzw kann auch durch essen Gesundheit wieder herstellen, wenn ja wie?

d, Hab nen amd 3400+ mit ner radeon 9800 pro mit 256mb ram (läuft auf 410 /411 mhz) und 2 512 mb Ram riegel) Das spiel schlägt mir ne Auflösung von 640*480 vor??? Ist mein PC wirklich so viel zu lahm oder ist das einen sehr konservativer Vorschlag. Leider muss ich ja um die Auflösung umzustellen jedes mal das Spiel neu starten, das ist so zum ausprobierenzeimlich nerfig.


e, ich hab Probleme mit der Tastenbelegungen. Um schnell von Bogen auf Einhand und Schild bzw. Zweihand zu wechseln habe ich diese Ausrüstung auf die Schnellzugrifftasten 1,2,3 gelegt. Doch es passiert ständig, dass ich die Waffe nicht wechseln kann (ihr müsst erst eure Aktion zu ende führen, [Hatte den Pfeil schon längst abgeschossen ...]) bzw. Stellenweise schau ich nach und die Belegung ist wieder weg??? Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


... ich hab noch mehr Fragen aber das solls fürs erste sein :wink:

a - sehr früh in der Hauptquest. Nachdem man Martin befreit hat, reitet man mit ihm und Jauffre zum Wolkenherrschertempel. Ab dann gehört einem das erste Pferd.

b - wenn man in einer Gilde Mitglied ist, kann man in Gildengebäuden Truhen nutzen oder man kauft sich ein eigenes Haus.

c - Kochen geht wohl nicht - man kann das Geschirr eigentlich nur verkaufen oder sammeln ...

d - Wirst Du wohl selbst probieren müssen ...

e - Bug in der deutschen Version - Du musst die Oblivion.ini editieren - wie, steht hier im Forum.

Sharkbait
2006-03-27, 08:39:35
e - Bug in der deutschen Version - Du musst die Oblivion.ini editieren - wie, steht hier im Forum.

Hoi und danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir evtl. noch das Thema sagen wo das steht mit der Veränderung der ini damit ich das schneller finden bzw. suchen kann?

Danke und Grüße

Vertigo
2006-03-27, 08:51:49
Hoi und danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir evtl. noch das Thema sagen wo das steht mit der Veränderung der ini damit ich das schneller finden bzw. suchen kann?

Danke und Grüße
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286984

In der oblivion.ini die Einträge unter [Controls] ...

Sharkbait
2006-03-27, 09:04:43
hmm

das einzigste was ich uner dem link fand war die Megaliste ovn einem der so gut wie alles an der ini geändert hat:

für die schnell tasten dann das hier:

"Schnellmenü=003BFFFF
Schnell1=0002FFFF
Schnell2=0003FFFF
Schnell3=0004FFFF
Schnell4=0005FFFF
Schnell5=0006FFFF
Schnell6=0007FFFF
Schnell7=0008FFFF
Schnell8=0009FFFF"

Meintest du das? der schreibt nämlich nicht welche auswirkungen das hat ...

Sorry wenn ich nerve aber ich bin eher nicht der typ der an inis rumpfuscht. Eher der Typ installieren spielen gut :rolleyes:

Bugs erkennen patch isntallieren wieder gut :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Vertigo
2006-03-27, 09:07:21
Du musst diese Einträge auch haben:

Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF

Die Werte von SchnellX hinter das = von QuickX eintragen.

Das ist ein Bug der dt. Version. Die dt. Begriffe werden gespeichert, aber nach jedem Start die englischen geladen ... also manuell ändern und dann klappt es.

jorge42
2006-03-27, 09:08:53
Hoi,

d, Hab nen amd 3400+ mit ner radeon 9800 pro mit 256mb ram (läuft auf 410 /411 mhz) und 2 512 mb Ram riegel) Das spiel schlägt mir ne Auflösung von 640*480 vor??? Ist mein PC wirklich so viel zu lahm oder ist das einen sehr konservativer Vorschlag. Leider muss ich ja um die Auflösung umzustellen jedes mal das Spiel neu starten, das ist so zum ausprobierenzeimlich nerfig.



ich spiels mit der selben Graka aber kleinerer CPU. Bei 1024 ist es spielbar mit den Einstellungen auf Mittel, High ginge auch noch, aber dann bekomme ich manchmal richtige Slowdowns (2-4 fps) die auf mittel nicht erscheinen.

Aber ich denke, dass die 9800 schon ziemlich low level dafür ist ;((ich hab aber nur 128 MB Ram)

Mellops
2006-03-27, 09:09:24
Die meiner Meinung nach beste Erklärung/Lösung zu den Tastenbelegungen -> Klick (http://theelderscrolls.info/?go=4techniktasten)

BlueI
2006-03-27, 11:13:04
Hoi,

e, ich hab Probleme mit der Tastenbelegungen. Um schnell von Bogen auf Einhand und Schild bzw. Zweihand zu wechseln habe ich diese Ausrüstung auf die Schnellzugrifftasten 1,2,3 gelegt. Doch es passiert ständig, dass ich die Waffe nicht wechseln kann (ihr müsst erst eure Aktion zu ende führen, [Hatte den Pfeil schon längst abgeschossen ...]) bzw. Stellenweise schau ich nach und die Belegung ist wieder weg??? Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


... ich hab noch mehr Fragen aber das solls fürs erste sein :wink:
kleiner Hinweis noch: Es sagt dir auch keiner Bescheid, wenn du Gegenstände verkaufst, die du zugewiesen hast, aber nicht trägst. Also aufpassen, wenn man 3 Bögen verkauft, dass der zugewiesenen nicht dabei war und ein anderer (der aber dieselben Werte hat) im Inventar bleibt; dann ist die Zuordnung nämlich weg.
:)

Sharkbait
2006-03-27, 12:00:50
kleiner Hinweis noch: Es sagt dir auch keiner Bescheid, wenn du Gegenstände verkaufst, die du zugewiesen hast, aber nicht trägst. Also aufpassen, wenn man 3 Bögen verkauft, dass der zugewiesenen nicht dabei war und ein anderer (der aber dieselben Werte hat) im Inventar bleibt; dann ist die Zuordnung nämlich weg.
:)


danke, für den Hinweis. Ich hab aber bis jetzt noch nix verkauft ;D
Ich bin bis jetzt nur aus dem Verlies raus und dann gleich in zwei dungeons und zu dem Ort (name jetzt grad net parrat) wo man das Amulett abgiebt. Ich hab mich dann schon ein wenig gewundert dass ich hier gleich eine schwere Rüstung bekomme und die auch schon anziehen kann??? Ich muss wohl noch viel über Morrowind lernen, so was bin ich von Gothic und anderen RPG's nicht gewohnt ....
Freu mich schon auf Feierabend, dann muss ich gleich mal noch ein wenig zocken und alles mal ausprobieren.

TragischerHeld
2006-03-28, 01:56:09
ich spiels mit der selben Graka aber kleinerer CPU. Bei 1024 ist es spielbar mit den Einstellungen auf Mittel, High ginge auch noch, aber dann bekomme ich manchmal richtige Slowdowns (2-4 fps) die auf mittel nicht erscheinen.

Aber ich denke, dass die 9800 schon ziemlich low level dafür ist ;((ich hab aber nur 128 MB Ram)

Ist leider so, das man so nen Grafikfresser wie Oblivion nicht mit allen Details mit ner Graka zocken kann die schon 3 Generationen veraltet ist. :(

jorge42
2006-03-28, 08:24:05
Ist leider so, das man so nen Grafikfresser wie Oblivion nicht mit allen Details mit ner Graka zocken kann die schon 3 Generationen veraltet ist. :(

hab da an einigen Screeshots (im anderen Thread) schon gemerkt, dass die hohen Einstellungen um Einiges besser aussehen als bei mir. Dennoch ist die Grafik bei mir immer noch sehr ansehnlich und niedrigere FPS als beim shooter sind beim RPG schon verkraftbar.

Piffan
2006-03-28, 10:16:31
ich spiels mit der selben Graka aber kleinerer CPU. Bei 1024 ist es spielbar mit den Einstellungen auf Mittel, High ginge auch noch, aber dann bekomme ich manchmal richtige Slowdowns (2-4 fps) die auf mittel nicht erscheinen.

Aber ich denke, dass die 9800 schon ziemlich low level dafür ist ;((ich hab aber nur 128 MB Ram)

Meine Tochter spielts mit ne Rad 9700 @ 360 Mhz. Sie hat die vorgeschlagenen Einstellungen übernommen, jedoch die Auflösung auf 1024 gestellt. Sie spielt ohne FSAA, aber mit 4x AF. Es läuft brauchbar und sieht auch noch gut aus.