PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr schonmal eine Alkoholvergiftung?/Erfahrungen&Probleme


Marbleearth
2006-03-27, 11:43:27
joah reines Interesse...

radi
2006-03-27, 11:44:52
nö kann mich beherrschen!

deekey777
2006-03-27, 11:46:05
joah reines Interesse...

ist mir leider am Freitag zu Samstag nacht passiert.

bin vor der Disko einfach umgekippt.

Ergebnis: Nasenbein gebrochen und eine Nacht Intensivstation, da komatöser Zustand, Pupillen initial weit, aber lichtreagibil.

(2,9 Promille)

verträgt sich wohl nicht so gut mit meinen Tabletten. (ja ich weiss war scheiße)
http://img82.imageshack.us/img82/7097/haha8ws.jpg (http://imageshack.us)

Also ich hab draus gelernt und möchte sowas auch nie wieder erleben. :|


EDIT: mist wollte ne Umfrage dranhängen, vergessen...
Mach einen Vorschlag. :biggrin:
joah reines Interesse...

[...]

vll eher Offtopic? weil ich meins ernst.
Nee, da muss man ernst sein, obwohl gar nicht Ernst heiße.

Marbleearth
2006-03-27, 11:48:04
Vorschlag: ja / nein / vll ^^

siehste solche Posts mit Nelson wollte ich vermeiden :(

deshalb bitte woanders hin verschieben

danke

deekey777
2006-03-27, 11:50:18
Das mit Nelson hättest du sowieso abgekriegt, ich war nur der erste.
Dann machen wir daraus ein ernstes Thema.
Dieser Thread wurde auf der Spülwiese erstellt, jetzt aber im Offtopic.

Mumins
2006-03-27, 11:59:48
Ne Alkoholvergiftung hat jeder schon mit 2,0 Promille, allerdings fällt nicht jeder dabei um.

Marbleearth
2006-03-27, 12:04:07
tja...

Mumins
2006-03-27, 12:13:04
ich bin umgefallen weil ich meine Antidepressiva und Benzodiazepine und so weiter noch drin hatte

Na sauber, das solltest nicht mehr machen. Alkohol verstärkt die Wirkung von dem Zeug um ein vielfaches. Überhaupt solltest von den Tabletten eher wenig nehmen, sonst haste neben Depressionen noch ein weiteres Problem, Tablettensucht.

Bl@de
2006-03-27, 12:15:00
war mal nah dran. hab mir die seele ausm leib gekotzt und konnte einfach nicht mehr. hab mich gefühlt wie ne leiche.

jetzt trink ich nicht mehr ... hat aber andere gründe

Marbleearth
2006-03-27, 12:17:54
mal ehrlich. so betrunken war ich schon. wäre ich nicht die blöde Treppe runtergefallen und hätte so geblutet dann hätte ich nur nen Filmriss gehabt und wär zu Hause aufgewacht (allerdings ohne Jacke, die hat mein Kumpel abgeholt, weil ich ja vorher schon aus der Disko rausgeflogen bin [hab ich gehört])

Bl@de
2006-03-27, 12:19:14
ich bin mal in ner anderen stadt aufgewacht (im gehen aufgewacht :D), das war schickung pur ...

Marbleearth
2006-03-27, 12:21:46
Kumpel von mir ist bekifft vom Dach gefallen --> Arm gebrochen

ein anderer besoffen mitm Kopf auf Schreibtisch... total geblutet aber nix gepeilt. Der wollte schlafen gehen, bis Mama durch den Krach reinkam :rolleyes:

sei laut
2006-03-27, 12:24:55
Sollte das nicht ein ernstes Thema sein?

So, wie der Fred auswartet, kann man ihn auch in Saufstories umbenennen.
Mal davon abgesehen hatte ich denke ich noch keine Vergiftung, eins oder 2 mal aber vielleicht kurz davor.

Marbleearth
2006-03-27, 12:28:07
naja dann schreibt doch bitte etwas ernstes. ich möchte nur diese SPAM-Scheiße vermeiden. Dass ich selbst schuld bin ist mir auch so klar.

deekey777
2006-03-27, 12:32:05
Sollte das nicht ein ernstes Thema sein?
Doch, aber:

So, wie der Fred auswartet, kann man ihn auch in Saufstories umbenennen.
Aus den Erfahrungen anderer lernt hoffentlich einer, sich nicht bis zur Bewußlosigkeit zu betrinken.

Mal davon abgesehen hatte ich denke ich noch keine Vergiftung, eins oder 2 mal aber vielleicht kurz davor.
Also vorbelastet. ;) :)

Mave@Work
2006-03-27, 12:40:02
Zählt das auch als Vergiftung, wenn man total besoffen auf einer Matratze liegt und auch durch Tritte nicht aufwacht ?

Marbleearth
2006-03-27, 12:42:23
denke ja: bei mir steht ja auch nicht direkt Ethanol-toxidation, sondern "pathologischer Alkoholrausch"

also wars ergo gar keine Alkoholvergiftung(?)

Zino
2006-03-27, 12:47:39
[x]Ich trinke kein Alkohol. Man kann ohne Alkohol Spaß haben.

seit 5 jahren kein alkohol, war eigentlich mal als wette gedacht.kumpels haben gewettet, das ich es nicht 4 wochen ohne ein bier schaffe. nunja, es sind bis jetzt 5 jahre draus geworden(kein bier, sekt oder anderes, einfach kein alkohol) und da bin ich stolz drauf!die wette hat mir übrigens 100 euro gebracht :D

rauchen auch ende vor 4 jahren aber ohne wette, sondern der gesundheit und meiner umgebung zu liebe.

MFG

Zino

EDIT: nen freund lag mal mit ne vergiftung im koma, er trinkt heute nix mehr. der hat richtig muffe gekriegt.

Mave@Work
2006-03-27, 12:49:17
denke ja: bei mir steht ja auch nicht direkt Ethanol-toxidation, sondern "pathologischer Alkoholrausch"

also wars ergo gar keine Alkoholvergiftung(?)
Da müsste sich mal unser Foren Dok zu äussern, was als Alkoholvergiftung zählt

sei laut
2006-03-27, 12:56:22
"Alkoholvergiftung: Durch übermäßigen Alkoholgenuss ausgelöste Störung, die in vier Stadien unterteilt wird: Erregungs-Stadium (bei einem Blutalkohol-Spiegel von 0,5 bis 1,5 Promille),Schlaf-Stadium (1 bis 2 Promille), Narkose-Stadium'(2 bis 3 Promille) sowie das Stadium der fortschreitenden Lähmung des Atemssterns (über drei Promille)'. Je nach Alkoholgewöhnung tritt bei.. über vier bis fünf Promille der Tod ein. "

http://www.m-press.rmc.de/medwort/akk-anu.html

Demnach ist Alkholvergiftung, sobald man Alkohol im Blut hat.

WTC
2006-03-27, 13:04:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3450877#post3450877

hmm, ich war mehrmals bewusstlos als ich nach hause geschleppt wurde, naja, ich hab draus gelernt... seit nem halben Jahr jetzt nie mehr ernsthaft besoffen gewesen, Vodka kann ich im moment nicht mehr riechen, da wird mir einfach nur schlecht... Ich bin aufs reine biertrinken umgesattelt, auch wenn das nicht so kickt...

piepre
2006-03-27, 13:20:27
Viele scheinen hier eine Alkoholvergiftung mit totalen Blackout + Verletzung gleichzusetzen.

Marbleearth
2006-03-27, 13:25:11
weil viele von einer schweren Intoxination also 3-4 ausgehen. Das geht meist mit ebendiesen 2 Sachen einher.

hubi131
2006-03-27, 13:53:27
Nein, bin trinkfest (und arbeitsscheu )

EureDudeheit
2006-03-27, 13:57:35
Kumpel von mir ist bekifft vom Dach gefallen --> Arm gebrochen

ein anderer besoffen mitm Kopf auf Schreibtisch... total geblutet aber nix gepeilt. Der wollte schlafen gehen, bis Mama durch den Krach reinkam :rolleyes:


Einer aus meiner Klasse hatte Drogen genommen oder war betrunken und ist die Treppe runtergefallen und hat sich das Genick gebrochen.

Sharee
2006-03-27, 13:57:43
auf der klassenfahrt haben wir alle gesoffen wie blöde und irgendwann weiss ich nur noch, das ich am "fallen" war, bin im bett liegend aufgewacht neben mir saß meine lehrerin, hab mir dann tagelang alles aus dem leib gekotzt bis ich wieder nüchtern war.
seither trink ich nur noch an silvester ein, zwei oder drei gläschen bowle, mehr net!

aix
2006-03-27, 14:03:40
yo,
ich weiß ja nicht, ob das als alkoholvergiftung durchgeht, aber nach meiner letzten abi arbeit im januar musste ich 7 mal auf alk reiern, und selbst danach blieb ein schluck wasser nicht länger als 5 minuten drin.. war allerdings nach etwa 5 stunden gut...

seitdem mach ich arg langsam mit alkohol und hab vor allem aufgehört son scheiß wie vodka etc zu trinken.

Marbleearth
2006-03-27, 14:08:41
mir fällt gerade ein dass ich wohl noch ein paar Tabletten Coffeinum eingeworfen hatte. Also so zusammen vll (2-4 Stück) --> 400-800mg. Deshalb war ich auch schon 2 Stunden nach Krankenhauseinlieferung wieder recht klar.

kotze sonst von Alk eigentlich nie. Nach dem Sturz jedoch schon. Hat jmd. von euch sso einen Alk-Tester von ebay? ich hatte mal einen, die gehen aber nur bis 2 Promille und sind auch eher ungenau. Zudem muss man 15 min warten nach letztem Konsum. Also mehr ein Party-Gag. Ich hab ihn dann meinem Geschichtslehrer weiterverkauft. Der wollte damit die Leute im nächsten Jahrgang testen.

Audigy
2006-03-27, 14:14:35
[x] hatte eine und habe nicht draus gelernt

war aber auch keine schlimme
hatte nur 2,1%
bin nicht umgefallen und nix
die haben mir nur ne narkose verpasst und dann den margen ausgepumpt
durfte nach 2 stunden schon wieder abgeholt werden

WTC
2006-03-27, 14:17:25
[x] hatte eine und habe nicht draus gelernt

war aber auch keine schlimme
hatte nur 2,1%
bin nicht umgefallen und nix
die haben mir nur ne narkose verpasst und dann den margen ausgepumpt
durfte nach 2 stunden schon wieder abgeholt werden

Magen auspumpen war bei mir nicht mehr nötig, nachdem ich die ganze nacht ununterbrochen gekotzt habe... Habe dann 2 stunden lang infusionen bekommen als ich dann am nächsten tag uns Krankenhaus kam weil ich absolut nicht mehr konnte... Die Infusionen haben wunder gewirkt, mir gings wirklich dann von minute zu minute besser, was hauen die denn einem in den kreislauf?

SilenceIsGolden
2006-03-27, 14:23:46
Also ich hatte sowas noch nicht. Auch keinen Blackout, noch nich mal kotzen von zu viel Alkohol ;) . Wenn ich was trinke, dann weils mir schmeckt und nicht, weil ich möglichst schnell betrunken werden will.
mfg Markus

Marbleearth
2006-03-27, 14:31:45
was hauen die denn einem in den kreislauf?

bei mir:

parentale/eterale Ernährung
bilanzierte Infusionstherapie
intensivmedizinische Pflege und Monitoring
Stressulcus- und Thromboseprophylaxe
Intensive Atem- und Physiotherapie

habe zum Trinken noch ne Kaliumtablette bekommen, weil meine Kaliumwerte sehr niederig waren. Früh habe ich dann um eine Kopfschmerztablette gebeten und ne aufgelöste ACC erhalten. Hat auch gewirkt :wink:

sie infudierten mir kristalloide Lösungen

das ist alles was ich dazu weiss/sagen kann.

Swp2000
2006-03-27, 14:39:47
Bis jetzt konnte ich mich immer beherrschen und das ist auch gut so!!:biggrin:

Marscel
2006-03-27, 14:43:52
Brauche mich nicht zu beherrschen, ich trinke keinen Alkohol, auch einfach, weil ich den Geschmack nicht leiden kann.

alkorithmus
2006-03-27, 14:53:23
Kann mich beherrschen.
Allerdings gibt es so einige Personen in meinem Bekanntenkreis, welche sich eben nicht beherrschen konnten.
Ich war der Dumme der das alles biegen musste, das hat man nun davon.

Blackpitty
2006-03-27, 15:32:17
ich trinke eigentlich so gut wie keinen Alkohol :wink:

FireFrog
2006-03-27, 15:44:13
Naja hab mir ma selber die kanne richtig gegeben so dass ich richtig abgekackt bin aber im Krankenhaus war ich da net.

Nur ein Kumpel wurde ma eingeliefert mit 3.13 Promille, der Artzt meinte entweder wacht er morgen auf oder nicht....naja er wachte wieder auf

Plutos
2006-03-27, 16:02:31
Naja, im Grunde ein mal, damals, als ich 16 war. Zwei Kumpels haben 17. bzw. 18. gefeiert, der eine hat ne Bong geschenkt gekriegt. Gut, paar Runden mitgeraucht, paar Bier gesoffen, danach auf Whiskey, Wodka, Puschkin umgestiegen (jeweils 0,2er Becher pur). Dann lag ich irgendwann kotzend am Boden und konnte mich nicht mehr bewegen...ich konnte wirklich keinen einzigen Muskel mehr bewegen (ausser Herz und denen die man zum Atmen braucht). Paar Leute haben mich dann reingeschleppt, da fings an dass ich weg war. Lag dann etliche Stunden im Delirium, in irgendeinem komischen Zustand zwischen Bewusstlosigkeit und Schlaf, mit relativ häufigen Wechseln zwischen diesen beiden Zuständen.
Irgendwann gings dann wieder und ich bin dann noch mit dem Fahrrad in den frühen Morgenstunden 7km nach Hause gefahren X-D.

Ich denke, von der Wirkung her kann man das schon als Alkoholvergiftung zählen - es war auf jeden Fall kein normaler (Voll-)Rausch mehr, und sowas hatte ich seitdem auch nie wieder. Und das ist auch gut so.

Whigga
2006-03-27, 18:03:11
Hatte bisher nur zweimal Absturz geschoben wo es mir aber auch ziemlich dreckig ging. Wieviel Promille ich hatte weiß ich nicht und will es auch nicht mehr wissen.

Was ich daraus gelernt habe? Nun nach dem ersten mal habe ich wirklich sehr lange nicht mehr getrunken oder gekifft. Und wenn dann doch deutlich in Maßen.
Nach dem zweiten mal konnte ich wochenlang keinen Korn mehr riechen. Da wurde mir schon beim Gedanken schlecht.

Nunja, da ich aber kein Problem mit Alkohohl habe kommt sowas alle drei Jahre mal vor dass ich kotzen muss. Auch weil die Leute mit denen ich feier irgendwie immer so schnell saufen dass sie dann fertig sind und ich aufpassen muss, was mir den Durst verdirbt.


Also beim ersten mal war ich noch relativ jung. Maximal 16. Wollte mit ein paar Freunden die Nacht durchmachen und hab mir zum ersten mal ordentlich einen hinter die Birne gekippt.
Alles quer beet vom ekligen würzigen wodka bis zum Bier.
Dann kamen iregndwann noch ein paar leute mit ner Bong an und da kann man ja nicht nein sagen.
Habe dann so einen schönen großen Kopf mit einem Zug weggezogen und danach weil ich Pappmaul hatte 0,5L Holsten geext. Hat wie Wasser geschmeckt.
Nunja dann noch ordentlich Berentzen hinterher und irgendwann war Schluss.
Konnte/wollte nicht mehr aufstehen und habe dann im Sitzen gekotzt (ich habe mich aber nicht dreckig gemacht!!!) Und gepinkelt^^. (aber nicht in die Hose)

Beim zweiten mal war es einfach zu viel Korn/Sprite, was an sich nicht so schlimm war. Hab da fast 1L Korn getrunken und dann hat mir jemand son ekligen Wodka-feige ins Glas gemischt, welchen ich nicht abkann.
Tja das war dann das Ende und ich hab so richtig schön gereiert und war am nächsten Tag noch sehr lange ziemlich platt.

protom
2006-03-27, 18:10:08
als Schuljunge einmal in der Clicke. Alles mögliche zusammengetrunken ala Bier, Likör, Schnaps und Wein bis zum abwinken. Mußte danach 2 Tage im Bett liegen und brechen wie ein Reier. Seitdem bin ich trinkfest, trinke fast nix mehr, bis gar nix. Alkoholfreies schmeckt auch.

Spasstiger
2006-03-27, 18:17:41
Ich hatte mal mit 17 eine Alkohol-Vergiftung, wurde aber morgens um 10 Uhr wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
Ich weiß noch, dass ich 10*0,33l Bier und zwei Jacky Cola getrunken haben, der Rest wurde mir anscheinend eingeflößt als ich nix mehr trinken wollte.

Henrik
2006-03-27, 18:45:49
Wohne in einem 1200 Einwohner dorf...

und was macht man da?

Richtig - Kühe schupsen und SAUFEN ;)
Rekord liegt bei 3,6 Promille, war zum Glück nicht ich

Aber Schützenfest (ja lacht nur :D ) ist schon immer recht heftig, 3 Tage den ganzen Tag in der prallen Sonne saufen.
Ich hab keine Ahnung wieviel Promille ich hatte, aber es war für meinen Geschmack genug ;) So richtig heftig hat's mich noch nicht getroffen, nach ein paar mal kotzen und den Tag danach ein bischen fertig sein war's gut.
Kopfschmerzen kriege ich generell keine :|

Swp2000
2006-03-27, 18:46:15
Naja hab mir ma selber die kanne richtig gegeben so dass ich richtig abgekackt bin aber im Krankenhaus war ich da net.

Nur ein Kumpel wurde ma eingeliefert mit 3.13 Promille, der Artzt meinte entweder wacht er morgen auf oder nicht....naja er wachte wieder auf
Das nennt man dann wohl voll coool oder was?:biggrin:

Gohan
2006-03-27, 19:02:17
Hatte noch nie eine, Trinke auch kein Alkohol. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie man seinen Körper frewillig so lange quälen und vergiften kann, bis der alles wieder ausspuckt, über stunden hinweg.

Ich versteh sowas einfach nicht. Wenn ich sowas sehe, tut mir nicht der Mensch leid, sondern der Körper, der dies ertragen muss.

Ein Klassemkamerad erzählt jeden Monat davon, wie geil das Wochenende doch wieder war, mit Filmriss etc. Kann das wer nachvollziehen?

Plutos
2006-03-27, 19:18:54
Hatte noch nie eine, Trinke auch kein Alkohol. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie man seinen Körper frewillig so lange quälen und vergiften kann, bis der alles wieder ausspuckt, über stunden hinweg.

Ich versteh sowas einfach nicht. Wenn ich sowas sehe, tut mir nicht der Mensch leid, sondern der Körper, der dies ertragen muss.

Ein Klassemkamerad erzählt jeden Monat davon, wie geil das Wochenende doch wieder war, mit Filmriss etc. Kann das wer nachvollziehen?

So jemanden kenne ich auch. Die kann das irgendwie gar nicht kontrollieren, immer wenn sie trinkt, hat sie nen Filmriss weil sies übertreibt - und die ist Mitte 20 :|

Da fällts mir schon schwer, das nachzuvollziehen, auch wenn ich ab und an auch gerne mal einen heben geh.

Spasstiger
2006-03-27, 19:20:54
Ich muss dazu sagen, dass ichs mitm Alkohl bisher nur zweimal so übertrieben hatte, dass ich mich übergeben musste und beide male hatte ich einen Blackout, kann mich also nicht mehr an die unschönen Dinge erinnern. Und das eine mal davon war eben meine Alkoholvergiftung, wo mir auch der Magen ausgepumpt werden musste (und da wurde mir der Alk wohl von anderen eingeflößt, wie mir im Nachhinein gestanden wurde, es hieß innerhalb von einer halben Stunde sei ich von auf den ersten Eindruck nüchtern auf ohnmächtig umgeschlagen; waren übrigens etwas über 2 Promille).

Ist es eigentlich nicht schon eine Vergiftungserscheinung, wenn man sich übergeben muss und danach total geplättet irgendwo einpennt? Was ist eigentlich die genaue Definition von Alkoholvergiftung? Bei mir hat man damals den Notdienst gerufen, weil keiner Bock hatte, sich um mich zu kümmern und ich anscheinend im Freien aufm Boden gelegen bin.

drexsack
2006-03-27, 19:40:30
Ich hatte mit 16 ne leichte Alkoholvergiftung, dass war so die Zeit wo ich gerade mit Alk angefangen hatte und nicht wusste, was ich vertrage [Nein, Flasche Apfelkorn + 2 Sixer passt nicht]. Seitdem aber nie wieder, seltenst mal ein Kater ;)

Marbleearth
2006-03-27, 20:30:22
Spasstiger lies doch bitte den Thread. Da steht doch die Definition.


btw habe ich nicht stundenlang gekotzt. eigentlich nur nach dem Sturz. und halt Blut.

weiss nicht ob ich wirklich so viel daraus gelernt habe wie ich ganz oben schrieb ;(

Spasstiger
2006-03-27, 20:43:16
ich hatte mal einen, die gehen aber nur bis 2 Promille und sind auch eher ungenau.
Bei über 2 Promille Blutalkohl würde ich zumindest aufhören mit trinken, das reicht schon, um den Magen ausgepumpt zu bekommen.

Marbleearth
2006-03-27, 20:46:32
von 2 Promille kotze ich aber nicht. Und warum sollte man mir den Magen auspumpen. Jetzt mal ohne die Medikamente.

Spasstiger
2006-03-27, 20:48:51
von 2 Promille kotze ich aber nicht.
Gesund ist es trotzdem nicht. Wer 2 Promille Blutalkohol mal so eben wegsteckt, hat wohl schon ein ernsthaftes Alkoholproblem. Dazu muss ein normalgewichtiger Mann schonmal ne ganze Pulle 40%-igen Wodka mit 1 Liter wegtrinken.

elektrischer Ziegenbock
2006-03-27, 21:11:18
Also im Krankenhaus war ich noch nie und auch nicht bewusstlos. Aber ich hatte schon mal nen Filmriss und war am nächsten Morgen (ging um 3 ins Bett und wachte um 8 Uhr auf) immer noch total knülle. also hab ich mal für "ja" gestimmt. Trinke aber momentan kaum noch was, mal ein Bier beim Billard-Spielen oder so.

Und Threadstarter: Lass die Benzos sein, wenn sie nicht dringenst medizinisch nötig sind. Auch wenn du sie nicht missbrauchst, wirst du davon nach kurzer Zeit körperlich abhängig und allein der körperliche Entzug dauert mehrere Wochen! Da soll der (körperliche) Entzug vom Heroin ein Klacks dagegen sein. Habe zwar mit beidem keine Erfahrung, aber mich schon über dieses Thema informiert.

Marbleearth
2006-03-27, 21:34:10
danke für den Hinweis zwecks Benzos. :| Ich weiss kann ich dazu nur sagen. Und ja kann sein dass ich zuviel genommen habe, da sie nicht gewirkt haben.

Ich denke schon ich weiss auf was ich mich mit Diazepam einlasse. BTW. hab ich es ja auf Rezept und nicht vom Schwarzmarkt ;D

EDIT: sieh dir mal deine Sig an :eek:

elektrischer Ziegenbock
2006-03-27, 21:48:00
ja, hab ich auch schon gedacht, als ich diesen Beitrag verfasst habe. Ich finde den Spruch halt einfach cool (hab ihn von nem Alki :D )

Ich wollte dich nicht als dumm darstellen, so als ob du von deinen Medis keine Ahnung hast. Aber es gibt genug unbedarfte Hausfrauen (die halt auch vom Arzt nicht aufkeklärt wurden und der es oft leichtfertig verschreibt), die das Zeug jahrelang schlucken und sich dann wundern, warum sie es nicht mehr absetzen können ;)

Ich sage jetzt nicht, dass du zu dieser Sorte Patient gehörst. Und ich hab auch nie behauptet, dass du dir die Dinger illegal holst ;)

Marbleearth
2006-03-27, 21:55:11
was stellen wir fest: Diaz + Alk gibt pösen Absturz. (steht auch im Drogen-Forum, XTC-Forum und sonst wo)

habe einfach bei der HWZ von 24-48 Stunden gedacht es ist komplett abgebaut. jedoch waren es wohl doch zuviel 3 Tage vorher. Wieviel sage ich hier lieber nicht :rolleyes:

btw. kann eh keiner außer dir was damit anfangen...

hyperterminal
2006-03-27, 21:58:18
Eine richtige Alkoholvergiftung hatte ich nocht nicht, dafuer aber schon zahlreiche Filmrisse und kotzen musste ich auch mal.

Wenn ich viel trinke dann kann es passieren, dass ich agressiv werde und alles kaputthauen will. Dann habe ich vor nichts und niemand Angst. Da ich aber nicht gerade Superman bin wache ich dann meistens am naechsten Morgen mit zahlreichen blauen Flecken auf.

Schdeffan
2006-03-27, 22:05:31
Nein, kann mich beherrschen.

Noch nie gekotzt, nur einen "Filmriss". War das erste mal mit "mehr" Alkohol als sonst.

Marbleearth
2006-03-27, 22:11:55
habe gerade erfahren dass ich wohl aus der Disko rausgeflogen bin weil ich wen provoziert habe. Die Türsteher meinten wohl "ich solle mal ein bisschen frische Luft schnappen" (nat. ohne mir meine Jacke zu geben)

btw. hat sich das wahnsinnig schnell rumgesprochen... sogar auf der Schule meiner Freundin oO

headlion
2006-03-27, 22:14:12
[x]Nein, bin trinkfest (und arbeitsscheu )

Sir Silence
2006-03-27, 22:18:46
[x] kann mich beherrschen

hab ab ner gewissen menge (is nich viel :D ) einfach ne sperre drin und dann mag ich kein alkohol mehr sehen

Xanatos
2006-03-27, 22:19:07
Kann mich beherrschen.
Allerdings gibt es so einige Personen in meinem Bekanntenkreis, welche sich eben nicht beherrschen konnten.
Ich war der Dumme der das alles biegen musste, das hat man nun davon.
same here,
weiß gar net wieviele 'Freunde' ich schon ins Krankenhaus/nach Hause bringen musste oder die Eltern anrufen musste.

elektrischer Ziegenbock
2006-03-27, 23:07:33
was stellen wir fest: Diaz + Alk gibt pösen Absturz. (steht auch im Drogen-Forum, XTC-Forum und sonst wo)

habe einfach bei der HWZ von 24-48 Stunden gedacht es ist komplett abgebaut. jedoch waren es wohl doch zuviel 3 Tage vorher. Wieviel sage ich hier lieber nicht :rolleyes:

btw. kann eh keiner außer dir was damit anfangen...
Da ist ein kleiner Denkfehler dabei. Inklusive der aktiven Metaboliten kann die HWZ bis >80h gehen :eek:

Aber jetzt zurück zum Thema :)

Xanthomryr
2006-03-28, 00:08:28
ich bin umgefallen weil ich meine Antidepressiva und Benzodiazepine und so weiter noch drin hatte
Benzos und Alk, da braucht man sich nicht wundern wenn man mit dem Gesicht auf dem Asphalt aufwacht, das kann schon mal sehr schnell gehen.

Xanthomryr
2006-03-28, 00:16:52
Und Threadstarter: Lass die Benzos sein, wenn sie nicht dringenst medizinisch nötig sind. Auch wenn du sie nicht missbrauchst, wirst du davon nach kurzer Zeit körperlich abhängig und allein der körperliche Entzug dauert mehrere Wochen! Da soll der (körperliche) Entzug vom Heroin ein Klacks dagegen sein. Habe zwar mit beidem keine Erfahrung, aber mich schon über dieses Thema informiert.
Yep, ich meine er wird schon seine Gründe haben warum er Benzos bekommt, dennoch wird man sehr schnell abhängig von den Dingern, und irgenwann muß man ja von den Dingern auch mal wieder runter.

Grobblin
2006-03-28, 03:12:25
[x] kann mich beherschen

Woraus ich aber gelernt habe ist folgendes: Als ich 13/14 war hab ich getrunken und konnte an dem Abend auch noch alles machen (normal gehen usw.). Am naechsten Morgen hab ich dann um 8.00 Uhr angefangen zu kotzen, um 20.00 konnte ich dann wieder was essen. Danach habe ich dann fuer gute 1,5 Jahre die Finger vom Alk gelassen. Wenn ich jetzt Bier trinke erinnert mich der erste Gedanke sofort an das Erlebnis mit der positiven Folge, dass ich mich beheersche.

Marbleearth
2006-03-28, 18:17:36
---

BigDaddy
2006-03-28, 18:22:47
oh man echt starke leistung sowas muss net sein meiner meinung nach

Juice
2006-03-28, 19:32:31
Naja, sowas passiert doch nur, wenn man zu wenig Erfahrung mit der Materie hat, also geht einfach jedes Wochenende weg und besauft euch :P irgendwann wirds euch dann nichtmehr umhaun, wenn ihr viel trinkt.
Ich hab z.B. auch schon viele schlechte Erfahrungen mit diesem Gebräu gemacht(blackouts, kotzen etc. umgefallen aber noch nie), aber ich muss sagen, im Moment kann mir das nichts mehr anhaben, auch in Kombination mit ein paar Tütchen nicht, das letzte Mal das ich gekotzt habe ist über ein 3/4 Jahr her und auch nur weil an dem Tag meine Freundin mit mir Schluss gemacht hatte, aber nicht weil ich ihr zuviel gesoffen hab.
Hat aber auch Nachteile, so wird man z.B. in der Disco massig Kohle los, wenn man nich schon vorher selbst nen paar Bierchen im Supermarkt nebenan kauft.

An die ganzen Antialkoholiker kann ich nur sagen: Pure Vernunft darf niemals siegen! ;)

bArToN
2006-03-28, 19:33:56
Ich war zwar schon ordentlich betrunken, hatte aber noch nie eine Alkoholvergiftung.
Und btw: ich will auch NIE eine haben ;)

Marbleearth
2006-03-28, 19:34:07
wenig erfahrung? lol ich bin jedes WE weg gewesen, hab mich vor der disko zu hause mit meinen leuten betrunken und dann in der disko weiter... denke habe schon ne gute Toleranz. Du mein Freund hast einfach keine Ahnung was Diazepam ist :P

Juice
2006-03-28, 19:40:49
wenig erfahrung? lol ich bin jedes WE weg gewesen, hab mich vor der disko zu hause mit meinen leuten betrunken und dann in der disko weiter... denke habe schon ne gute Toleranz. Du mein Freund hast einfach keine Ahnung was Diazepam ist :P

Tut mir leid ich wollte nicht dich direkt ansprechen, aber ich muss sagen, wenn ich Medikamente nehmen müsste würde ich erst garkeinen Alkohol bzw. nur wenig trinken, soweit muss es mit der Vernunft dann schon sein :P

Bubba2k3
2006-03-28, 19:45:32
[X]Ich trinke kein Alkohol. Man kann ohne Alkohol Spaß haben.

Ich habe bestimmt seit 5 oder mehr Jahren keinen Alkohol mehr getrunken. Die 2 Schluck Sekt an Silvester zähle ich nicht. Also, ich kann nicht behaupten, dass mir etwas fehlt. Habe auch ohne Alkohol genug Spass. Man sieht ja leider oft genug, was für schlimme Folgen bei einigen Leuten der zu hohe Alkoholgenuss anrichtet.

Juice
2006-03-28, 19:54:36
Naja ich bin der Meinung solange man jung ist kann man ruhig mal seine Grenzen austesten, man sollte aber nicht versuchen diese zu überschreiten.

Marbleearth
2006-03-28, 20:15:20
die Umfrage ist genauso ausgegangen wie ich dachte. schön, dass soviele teilgenommen haben.