PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACbel 550W Netzteil


Megamember
2006-03-27, 13:16:05
Ich wollte mir in nächster Zeit ein neues NT kaufen und jetzt bin ich auf dieses hier gestossen.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5A02&

Von den Leistungswerten her sieht es sehr gut aus und vom Preis gerade noch verschmerzbar. Leider hat es bei den Angaben so Sachen wie Überlastungs und Überspannungsschutz nicht. Gibts davon schon Tests oder Meinungen?

Thanatos
2006-03-27, 13:19:11
Leg noch 5€ drauf und kauf dir so ein schmuckes teil, welches auf jeden Fall überlastungsschutz usw. hat.

http://www.geizhals.at/deutschland/a189277.html

Bei Elan Vital/Nesteq ist die Qualität auf jeden fall gut und es läuft noch Semi-passiv. Wie das mit ACbel ist weiß ich nicht.

Neo4096
2006-03-27, 13:27:04
also ich hab jetzt seit einem Jahr die 400Watt Variante. Ist angenehm leise, liefert absolut stabile Spannungen und hat 10 Jahre Garantie. Ich würde das mit LCD Display nehmen, kostet allerdings n bissl mehr.

Hier noch n paar Informationen:

http://www.acbel.com.tw/html/products_/pc_1.htm

Ach und Überlastungsschutz ist wohl heutzutage standard.

Thanatos
2006-03-27, 13:33:24
Oh, ich seh gerade............ Effizienz 72% ;(

Also da würde ich mir dann doch ein anderes Netzteil nehmen, da durch die miese Effizienz das NT mehr Strombraucht und wärmer wird als z.b das Elan Vital, welches eine Effizienz von 82% hat.

Neo4096
2006-03-27, 13:42:38
hast du 115V? Und das Elan Vital hat seine 83% auch nur wenn es voll belastet wird, und ich denke nicht das sein Rechner 400/500W braucht.

In der Ct hatten sie mal ein AcBel im Vergleichstest und es war das zweitsparsamste, nur das AmacroX war besser.

http://www.geizhals.at/deutschland/a175351.html

Thanatos
2006-03-27, 13:59:54
Herstellerangaben sind immer unter Vollast, wäre ja auch etwas seltsam wenn die Werte nehmen würden welche sie schlechter macht als die Konkurrenz.;)

Und was willst du mit 115v? :|:uconf2:


Das Elan Vital Modell (erste serie) wurde auch mal in der PCGH getestet und hat sich dort zusammen mit einem Seasonic den ersten Platz geteilt.

Saba
2006-03-27, 14:23:15
Würd das Enermax Liberty 500Watt nehmen.
Ist das beste Netzteil was ich bis jetzt hatte.
Stabil,Leise und man kann die Kabel stecken
wie man sie braucht :wink: . Kostet bei
Alternet 99€ gibt es bei anderen Shops auch
schon billiger.
http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html

Mfg
Saba