PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich denn mal am besten an Gold?


division
2006-03-27, 13:40:40
Hallo,

ich habe nun auch schon das ganze Wochenende Oblivion gespielt, und habe immer cronischen Goldmangel.

Hat da mal einer einen Tip wie man gut an Gold kommt?

Ich habe KEINE AHNUNG wie ich jemals ein Pferd kaufen soll wenn ich immer 500 Gold bezahlen muss um meinen Zauberstab aufzuladen.....

Ich meine aus dem Gildenhaus Sachen mitnehmen und in der Stadt verkaufen kann ja auch nicht die richtige Art sein.

Wenn ich dann nachts irgendwo einbreche und was klaue ist das in meinem Inv. mit einer roten Hand markiert und ich kann es irgendwie dann auch keinem NPC verkaufen.

Hab ich da irgendwas noch nicht mitbekommen?

Vertigo
2006-03-27, 13:43:40
Hallo,

ich habe nun auch schon das ganze Wochenende Oblivion gespielt, und habe immer cronischen Goldmangel.

Hat da mal einer einen Tip wie man gut an Gold kommt?

Ich habe KEINE AHNUNG wie ich jemals ein Pferd kaufen soll wenn ich immer 500 Gold bezahlen muss um meinen Zauberstab aufzuladen.....

Ich meine aus dem Gildenhaus Sachen mitnehmen und in der Stadt verkaufen kann ja auch nicht die richtige Art sein.

Wenn ich dann nachts irgendwo einbreche und was klaue ist das in meinem Inv. mit einer roten Hand markiert und ich kann es irgendwie dann auch keinem NPC verkaufen.

Hab ich da irgendwas noch nicht mitbekommen?


Geklaute Gegenstände kauft keiner ab - steht ab und an als Hinweis auf den Ladescreens und in jedem Fall im Handbuch.

Aber wenn Du in einer Gilde bist (Kämpfergilde, Klingen, etc.) kannst Du dich dort (in den Gildengebäuden) nach Herzenslust bedienen und die Sachen verscherbeln ...

Wenn Du schnell viel Gold haben willst : ab in die Arena.

Duke Eiter
2006-03-27, 14:04:55
Ich habe KEINE AHNUNG wie ich jemals ein Pferd kaufen soll wenn ich immer 500 Gold bezahlen muss um meinen Zauberstab aufzuladen.....


Zauberwaffen-Aufladen würd ich am Anfang auch nicht machen, denn teuer.
Aber was das Pferd angeht:

In der Hauptquest am Anfang in der Abtei bei Chorrol solltest du mal ein paar Äbte nach Unterstützung fragen"

Vertigo
2006-03-27, 14:06:52
Zauberwaffen-Aufladen würd ich am Anfang auch nicht machen, denn teuer.
Aber was das Pferd angeht:

In der Hauptquest am Anfang in der Abtei bei Chorrol solltest du mal ein paar Äbte nach Unterstützung fragen"

... oder man folgt erstmal der Hauptquest - wenn man mit Jauffre und Martin zum Wolkenherrschertempel aufbricht, bekommt man ein sehr hüsches Pferdchen geschenkt ...

jorge42
2006-03-27, 14:09:00
Geklaute Gegenstände kauft keiner ab - steht ab und an als Hinweis auf den Ladescreens und in jedem Fall im Handbuch.

Aber wenn Du in einer Gilde bist (Kämpfergilde, Klingen, etc.) kannst Du dich dort (in den Gildengebäuden) nach Herzenslust bedienen und die Sachen verscherbeln ...

Wenn Du schnell viel Gold haben willst : ab in die Arena.

wenn du in der diebesgilde bist, gibt es einen hehler, der dir geklaute sachen bis zu 600 Gold abkauft. gehört auch zu ner quest der diebesgilde.

Vertigo
2006-03-27, 14:12:22
wenn du in der diebesgilde bist, gibt es einen hehler, der dir geklaute sachen bis zu 600 Gold abkauft. gehört auch zu ner quest der diebesgilde.
Stimmt. Aber als edler Kreuzritter kann ich über Diebe nur die Nase rümpfen :P

_CaBaL_
2006-03-27, 14:23:44
Die Waffen und Rüstungen der Gegner verhökern bringt auch gut Kohle. Hatte schon die eine oder andere magische Waffe dabei.

Arcanoxer
2006-03-27, 15:41:32
Geklaute Gegenstände kauft keiner ab - steht ab und an als Hinweis auf den Ladescreens und in jedem Fall im Handbuch.

nicht alles glauben was im handbuch steht. ;)
wenn man der diebesgilde beitrit bekommt man kontakte die auch geklaute sachen kaufen/waschen.

Gast
2006-03-27, 15:48:48
nicht alles glauben was im handbuch steht. ;)
wenn man der diebesgilde beitrit bekommt man kontakte die auch geklaute sachen kaufen/waschen.
... was oben bereits festgestellt wurde. Und in welches Stadt ist die Halle der Diebesgilde ?

Arcanoxer
2006-03-27, 16:08:15
... was oben bereits festgestellt wurde. Und in welches Stadt ist die Halle der Diebesgilde ?
so ein luxus giebt es nicht in der gilde. ;)
geklaute items kann man z.b. in bruma bei ongar verkaufen.

Gast
2006-03-27, 16:09:06
Bei mir wars so das ich nach einigen quests in der stad burma war. Dort in der magiergilde bekam ich durch einen überbringer eine aufforderung zugesteckt die mich aufforderte in der hauptstad im hafenviertel zu einer bestimmten zeit aufzutauchen.
Dort konnte ich dann der diebesgilde beitreten.
Chef der gilde ist der "Graufuchs".

Arcanoxer
2006-03-27, 16:22:24
um in die diebesgilde zu kommen kann man auch einfach z.b. ein apfel klauen und sich dabei erwischen lassen.
dann einfach für ein tag einsperren lassen, sobald man wieder frei ist bekommt man eine nachricht von grayfox's handlangern zugesteckt in der ein treffpunkt vermerkt ist.

edit:
wenn man in der arena am ende gegen drei kreaturen kämpft bekommt man 2500+ gold für die show.
geht ein mal pro woche.

Gast
2006-03-29, 15:38:20
jetzt müsste man nur noch einen händler finden, der mehr als 1200g hat -.-

f-x-
2006-04-11, 01:22:14
jetzt müsste man nur noch einen händler finden, der mehr als 1200g hat -.-

den suche ich gerade.. :/ bräuchte einen normalen händler mit 10.000+ gold...
kennt jemand einen?

Hucke
2006-04-11, 01:42:12
den suche ich gerade.. :/ bräuchte einen normalen händler mit 10.000+ gold...
kennt jemand einen?

Das Gold ist doch eh unendlich verfügbar. Nur zahlen die Händler max. 1200 Gold / Gegenstand.

f-x-
2006-04-11, 01:49:33
unendlich ja.. ich habe aber gegenstände die über 8000 wert sind, wo werde ich die am besten los? denn für 1200 möchte ich die sachen nicht verkaufen :|

Rebell
2006-04-11, 01:54:09
Geldprobleme hat man nur anfangs.. ab Lev20 ungefähr, wenn die Gegner mal richtig guten Amor tragen hat mans im Überfluss. Hab selbst knapp 200k Gold, und hab ka wohin damit ;)

Iceman346
2006-04-11, 01:55:30
Ich hab noch keinen Händler mit mehr als 1200 Gold gefunden. Allerdings kannst du, wenn dein Mercantile Skill hoch genug ist, Geld in nen Laden investieren, dann hat dieser 500G mehr zum Handeln da. Und wenn man 100 in Mercantile erreicht hat jeder Laden nochmal 500G mehr.

f-x-
2006-04-11, 04:15:54
Ich hab noch keinen Händler mit mehr als 1200 Gold gefunden. Allerdings kannst du, wenn dein Mercantile Skill hoch genug ist, Geld in nen Laden investieren, dann hat dieser 500G mehr zum Handeln da. Und wenn man 100 in Mercantile erreicht hat jeder Laden nochmal 500G mehr.

hmm das ist aber auch nicht viel...

dann haben gegenstände über 2000 eigentlich garkeinen sinn so teuer zu sein, wenn man sie nirgends zu diesem preis VERKAUFEN kann. fide ich dann nicht sonderlich toll.

Popeljoe
2006-04-11, 07:11:39
hmm das ist aber auch nicht viel...

dann haben gegenstände über 2000 eigentlich garkeinen sinn so teuer zu sein, wenn man sie nirgends zu diesem preis VERKAUFEN kann. fide ich dann nicht sonderlich toll.
War doch aber bei Morrowind ähnlich.
Nur das es bei Oblivion keinen Creeper und keine sprechende Krabbe gibt... ;)
Wer Kohle machen will solltesich in die Arena begeben und kämpfen!
P1

drexsack
2006-04-11, 12:39:43
Imo ist die Arena der einfachste Weg, locker und regelmäßig an Gold zu kommen.

Gast
2006-04-11, 13:14:01
Imo ist die Arena der einfachste Weg, locker und regelmäßig an Gold zu kommen.

Soviel Gold kann man in der Arena imho nicht machen. Das sind unterm Strich bis zum Champion evtl. 8000 Gold...

Und danach kann man nur einmal die Woche kämpfen, und ich bekomme bis dato nur 1020 Gold für die wöchentlichen Kämpfe.


Ano

drexsack
2006-04-11, 13:53:25
Du bekommst mit der Zeit [alle 3 Wochen oder so] auch schwierigere Gegner, die auch entsprechend besser belohnt werden.

_CaBaL_
2006-04-11, 14:16:06
Also ich bekomme immer nur 3 Minotaur Lords und ca. 2600 Gold

f-x-
2006-04-11, 14:26:50
mein wöchentliches "arena" gold habe ich schon abgeholt...

darum geht es mir aber nicht. sondern um händler die viel zuwenig gold haben.
die goldmenge hätte dynamisch angepasst werden müssen. so ist das system jedenfalls mist, es wird auch nicht besser, wenn morrowind dieses system ebenfalls schon hatte...

Iceman346
2006-04-11, 16:03:54
Bei Morrowind wars noch schlimmer ;) Da verloren die Händler auch Geld wenn man ihnen was verkaufte. Ergo musste man, wenn man viel teures Zeug hatte, entweder zwischen jedem Verkauf warten bis der Händler wieder Geld hatte (1 Tag iirc) oder sein Loot auf X Händler verteilen.

3d
2006-04-11, 16:51:39
ja wie habt ihr denn jetzt 100 000 oder 200 000 gold gemacht?

wenn die händler einem höchstens nur 800 oder 1200 gold zahlen für ne rüstung/waffe, dann muss man ja hundert mal sachen sammeln/verkaufen.

so viele leute find ich aber nicht, immer treff ich nur blöde tiere/monster an, die nix vernünftiges haben zum verkaufen.

Iceman346
2006-04-11, 17:20:54
Level höher, dann laufen genug Leute herum die gute Sachen zum verkaufen haben ;)

f-x-
2006-04-11, 17:22:38
ja wie habt ihr denn jetzt 100 000 oder 200 000 gold gemacht?

wenn die händler einem höchstens nur 800 oder 1200 gold zahlen für ne rüstung/waffe, dann muss man ja hundert mal sachen sammeln/verkaufen.

so viele leute find ich aber nicht, immer treff ich nur blöde tiere/monster an, die nix vernünftiges haben zum verkaufen.

scheint keine andere lösung zu geben... meine 20.000 habe ich mir bisher auch so zusammengespart, obwohl ich bestimmt schon 100.000 für fähigkeiten ausgegeben habe.
obwohl, gestern hatte ich einen händler der diebesgilde (zwillingsbruder quest)
da konnte ich gegenstände für 1.500 verkaufen, wow! :|

gegner mit guter rüstung/waffen etc. findet man bei den nebenquests, meistens in irgendwelchen höhlen.

twodoublethree
2006-04-11, 19:03:09
oder ihr reist einfach von banditenlager zu banditenlager per schnellreise und nehtm da nur die waffen mit, die bringen recht gutes geld und die banditen spawnen auch recht schnell wieder.

tsaG
2006-04-12, 00:21:03
Also bei mir die immer ich hab den höhepunkt meiner karriere erreicht und ich bekomme keine stärkeren Monster mehr :-/ (Arena)

-tsaG

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-12, 04:20:53
zu beginn des spiels ist meiner meinung nach alchemie noch ne ganz gute methode um an geld zu kommen. man kauft einfach so ziemlich alle ingredients auf und braut daraus irgendwelche tränke. die gewinnspanne ist da schon recht hoch, aber bis man damit 200000 gold hat würde schon nen weilchen dauern. da dann doch lieber räuber plätten.
alternativ fällt mir gerade noch irgend nen vampirquest in der imperial city ein, wo man durch den verkauf von vampirstaub oder wie das heißt ordentlich geld scheffeln kann

Popeljoe
2006-04-12, 08:08:46
n ein Hoeness']zu beginn des spiels ist meiner meinung nach alchemie noch ne ganz gute methode um an geld zu kommen. man kauft einfach so ziemlich alle ingredients auf und braut daraus irgendwelche tränke. die gewinnspanne ist da schon recht hoch, aber bis man damit 200000 gold hat würde schon nen weilchen dauern. da dann doch lieber räuber plätten.
alternativ fällt mir gerade noch irgend nen vampirquest in der imperial city ein, wo man durch den verkauf von vampirstaub oder wie das heißt ordentlich geld scheffeln kann
:up:
stimmt: Alchemie ist ne klasse Methode um früh Fähigkeiten und Geld zu vermehren.
Aber: sich stundenlang hinzustellen und sinnlos Tränke zu brauen ist auch nicht wirklich prickelnd...
P1

Arcanoxer
2006-04-12, 08:30:46
:up:
stimmt: Alchemie ist ne klasse Methode um früh Fähigkeiten und Geld zu vermehren.
Aber: sich stundenlang hinzustellen und sinnlos Tränke zu brauen ist auch nicht wirklich prickelnd...
P1
das einzige problem ist doch nur die ressourcen beschaffung, das brauen selber ist doch kein ding.
Ich bin immer alle paar tage die farmen/winzer abgelaufen und habe deren felder geplündert um an grind ressourcen zu kommen.

Odal
2006-04-12, 11:24:07
die ressourcen sind eigentlich kein problem...man muss doch so oft von stadt zu stadt laufen oder durch den wald..bzw. ich schau eh in alle fässer..da liegt genug...

f-x-
2006-04-12, 15:50:59
n ein Hoeness']
alternativ fällt mir gerade noch irgend nen vampirquest in der imperial city ein, wo man durch den verkauf von vampirstaub oder wie das heißt ordentlich geld scheffeln kann

mir wollen die den vampirstaub nicht mehr für 200gold abkaufen (ging mal) k.a. warum, wird wohl ein bug sein :/