PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows bootet, dann plötzlich Bluescreen und Neustart


Blueside2k
2006-03-27, 13:44:19
Tach,
erstmal hallo an alle im Forum :wave: .

Jetzt zu meinem Problem :

Noch gestern Abend hab ich
meinen PC -> AMD Athlon 64 3500
Asus A8n SLI Deluxe
1024 DDR RAM Crucial BallistiX
2 x 250 GB Festplatte .... wie immer ohne Probleme runtergefahren. Heute mach ich ihn an, Ablauf wie immer (BIOS erscheint, Laufwerke erkannt n1 ) dann kommt der Windows Ladebalken für knappe 5 Sek. und dann gibt es einen Bluescreen für 1 sek und neustart !

Ich weiß echt nich woran das liegt :

1. Festplatte kann es nicht sein
2. CPU und Graka ebenfalls nicht (Ohne CPU kein Booten, Graka BIOS wurde noch geladen)
3. Mainboard denk ich auch nicht !
4. Speicher könnte sein ... ich habe mal Versuchszwecken vorhin einen der beiden 512 Sticks rausgenommen und mein Mainboard macht 2 lange Piepser (Speicher wird nicht erkannt oder wie? ) ... Beide Sticks zusammen machen aber keine Probleme !

So, danach hab ich versucht Windows zu reparieren, doch irgendwie will mein PC nicht mehr von CD booten 0o !

Hat einer von euch ne Idee ? :(

MfG Blueside2k

sei laut
2006-03-27, 13:48:52
hast du memtest auf Diskette?

Der eine Ram hat eventuell einen Schaden.

Und wegen der CD, die nicht bootet. Hast du auch im Bios eingestellt, dass die CD vor der HDD gebootet werden soll?

Gast
2006-03-27, 16:37:17
hast du memtest auf Diskette?

Der eine Ram hat eventuell einen Schaden.

Und wegen der CD, die nicht bootet. Hast du auch im Bios eingestellt, dass die CD vor der HDD gebootet werden soll?

So hab jetzt Memtest laufen lassen ! 70 Fehler nach 5 Test *OMFG* ... es muss wohl ein Arbeitsspeicher Prob sein ! Ich werde den Speicher jetzt wohl in RMA schicken und dann gucken wie weitergeht !

Aber auf jeden Fall thx für deine Antwort seiLaut !

MfG Blueside2k