PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen Civilization III


TeleTubby666
2006-03-27, 13:46:31
Hi,

meint ihr, Civ III läuft inkl. aller Erweiterungen auf einem K6-III mit 550-600 MHz, 512 MB RAM und GeForce2 Grafikkarte einigermaßen flüssig?

Meine Freundin möchte mal wieder Civ spielen, aber Civ2 erscheint mir etwas arg alt und bei Civ4 würde sie ja wochenlang meinen Hauptrechner blockieren... :|

Gast
2006-03-27, 13:48:44
Sollte gehen, die Systemanforderungen sind jedenfalls sehr gering und bei Rundenbasierten Games, ist die geschwindigkeit generell nicht allzu wichtig.

Gast
2006-03-27, 13:49:32
Wie es mit der Grafikkarte aussieht, kann ich jedenfalls nicht sagen. Auf welchen DX-Standard basiert die denn?

DIABOLOS
2006-03-27, 14:12:35
Laufen sollte es. Aber irgendwann werden die Runden ewig brauchen, da die Civ schon immer ne sehr starke CPP gebraucht hat.

Gast
2006-03-27, 16:56:22
Wie es mit der Grafikkarte aussieht, kann ich jedenfalls nicht sagen. Auf welchen DX-Standard basiert die denn?DX7

BlackArchon
2006-03-27, 23:23:02
Bei größeren Karten hat es damals auch auf meinem alten 2500 MHz-Athlon 64 ein paar Sekunden gedauert, wenn ich auf 'Runde beenden' klickte. Wie wird das dann bei einem K6-2 erst sein? *schauder*

mirp
2006-03-28, 08:45:58
Dann spielt man eben auf mittelgroßen Karten. Eine große Einschränkung ist das nicht. Da dauert eine Partie auch lange genug. Die Wartezeiten dürften sich dann in Grenzen halten.

Gast
2006-03-28, 08:53:36
Dann spielt man eben auf mittelgroßen Karten. Eine große Einschränkung ist das nicht. Da dauert eine Partie auch lange genug. Die Wartezeiten dürften sich dann in Grenzen halten.
Das Universum hat auch Grenzen. Laufen wird das Spiel, aber vor allem im fortgeschrittenen Spiel wird es Minuten dauern, einen Zug zu berechnen.