PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Aufsteigen...


JoergH
2006-03-27, 14:41:44
Hi Leute,

ich habe mir den "Aufsteigen sinnvoll"-Thread durchgelesen und habe mal eine Frage zum Aufsteigen der aber nicht in den Thread passt.

Also:

Ich habe einen Magier.
Meine 7 Hauptfertigkeiten sind die 7 Fertigkeiten der Magie.

Um neue Zauber zu bekommen muss ich in der jeweiligen Fertigkeit ein bestimmtes Level haben (um den neuen Spruch benutzten zu können).

Soweit- sogut...

Aber: Wenn ich kein Level-Up mache, steigt mein Wert der jeweiligen Fertigkeit ja trotzdem weiter, d.h. ich kann mit Charakter-Stufe 1 trotzdem den "Meisterstatus" in der Magiefertigkeit "Zerstörung" haben und somit die "Killersprüchen" nutzten...

Worin liegt denn dann der Sinn des Level-Ups? Die 3 Lebenspunkte und die 4 Manapunkte können es ja nicht sein... und die steigenden Attribute bringen ja auch nicht gerade viel...

Worin liegt denn dann der Sinn des Level-Up's? Hab ich das System nicht verstanden?

Danke für Hilfe!
Joerg

Gortha
2006-03-27, 15:01:37
Das können dir auch wohl die verbohrten Ideologen aus dem "Aufsteigen
sinnvoll"-Thread nicht erklären.

Jetzt bin ich mal gespannt.

_CaBaL_
2006-03-27, 15:15:29
Ja aber du kannst deine Fähigkeiten wie Stärke Ausdauer etc nicht ändern.

Und soweit ich das mitbekommen habe, werden die Gegner stärker mit jedem + was du auf deine Major Skills erhälst, nicht nur durchs Levelup

JoergH
2006-03-27, 15:22:44
Und soweit ich das mitbekommen habe, werden die Gegner stärker mit jedem + was du auf deine Major Skills erhälst, nicht nur durchs Levelup
Bist du sicher? Wo hast du das gelesen? Das wäre sehr wichtig für mich!

_CaBaL_
2006-03-27, 15:31:56
Glaub hier irgendwo, wo es darum ging das es Schwachsinn ist Armor als Major Skill zu haben