PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zone Alarm installiert, seitdem immer Windows Crash

DernetteEddy
2006-03-27, 15:46:05
Ich habe mir gerade mein XP neu drauf gezogen.
Also ich dann Zone Alarm installiert hatte stieg der Rechner sofort aus und resetet auch immer wieder wenn ich Windows neu starte. Ich habe den Eindruck das es irgendwas mit der Nvidia Firewall zu tun hat, obwohl ich die eigentlich deaktiviert hatte.
Weiß einer wie ich die Programme die beim Windowsstart mit hochgeladen werden direkt beim hochfahren deaktivieren kann? nach 30 Sekunden hängt der sich nämlich wieder auf. Ich will also Zone Alarm direkt blocken und es dann deinstallieren. Geht das oder muss ich wieder alles neu installieren? Habe gerade so schön alles fertig gehabt. Scheiss...

Gast
2006-03-27, 15:49:19
Geht der abgesicherte Modus noch?

Ich an deiner Stelle würde einfach Windows nochmal installieren und dann auf Zone Alarm bzw. generell auf PFWs verzichten. Die bringen absolut nichts, sondern schaden viel eher, als dass sie was nutzen.

Wie kommst du darauf, dass die NV-Firewall schuld sein soll? Diese ist überhaupt nicht aktiv, wenn du die Network Management Software nicht installiert hast.

DernetteEddy
2006-03-27, 16:14:30
Doch ich hatte den erst installiert und habe den dann nachhher deinstalliert. Ich kann mir das sonst nicht anders erklären. Vielleicht ist meine Zone Alarm Version auch einfach zu alt gewesen für den Nforce 4 Satz, die habe ich vor Jahren mal installiert und immer geupdatet.
Wie kann ich denn im abgesicherten Modus direkt starten?

Gast
2006-03-27, 17:51:38
wärend des bootvorgangs f8 drücken...dann auswählen..

DernetteEddy
2006-03-27, 23:24:34
Habs neu installiert. Jetzt funzt es.....allerdings ohne Zone Alarm