PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit meinem neuen DFI NF4-SLI-D


MISTAX84
2006-03-27, 15:47:00
Hi!

Zuerst die Systemkonfiguration:

DFI Lanparty NF4-SLI-D
AMD 3000+
2x 512 Infineon RAM (2700) oder auch 1x 512 MDT 3200
X850XT PE built by ATI


Zusammengebaut - funzt - BIOS Standardeinstellungen gesetzt (Uhrzeit, Boot, Floopy ausgeschalten)

Save & Exit - dann ist er abgekackt; ausgeschalten, angeschalten...

Seither folgendes Bild:

- Monitor bleibt schwarz
- Graka-Lüfter regelt sich nichtmehr runter (dreht volle Kanne)
- Die Diagnose LED links unten bleibt bei "CPU detected" hängen
- Pieptonsignal:
- lang_pause_lang_pause_lang_pause_lang_pause_lang_p ause_etc.


Kann mir irgendjemand helfen???

Android
2006-03-27, 15:54:50
Hi!

Zuerst die Systemkonfiguration:

DFI Lanparty NF4-SLI-D
AMD 3000+
2x 512 Infineon RAM (2700) oder auch 1x 512 MDT 3200
X850XT PE built by ATI


Zusammengebaut - funzt - BIOS Standardeinstellungen gesetzt (Uhrzeit, Boot, Floopy ausgeschalten)

Save & Exit - dann ist er abgekackt; ausgeschalten, angeschalten...

Seither folgendes Bild:

- Monitor bleibt schwarz
- Graka-Lüfter regelt sich nichtmehr runter (dreht volle Kanne)
- Die Diagnose LED links unten bleibt bei "CPU detected" hängen
- Pieptonsignal:
- lang_pause_lang_pause_lang_pause_lang_pause_lang_p ause_etc.


Kann mir irgendjemand helfen???


Stromstecker Grafikkarte drin ?
Abstandshalter Mainboard richtig verbaut ?
Netzteil zu schwach ?

Pack nur den 512er PC-400 Riegel in den zweiten Slot (Orange ganz oben) und probiers nochmal.
Wenn es nicht geht, "CMOS-Clear". Wenn das auch nicht funzt, dann mal in der Jumpereinstellung "CMOS-Clear" hochfahren. Wenn er hochfährt, sofort wieder abschalten und den "CMOS-Clear" Jumper auf Normalstellung zurück.
Wenn das auch nicht geht, den "Safe-Boot" Jumper setzen.

saddevil
2006-03-27, 15:54:51
hi

erstmal cmos clear
alles mal auseinander und neu zusammensetzen

RAM auch nur erstmal einen riegel

MISTAX84
2006-03-27, 17:35:34
Also das mit dem einen RAM-Riegel auf orange probier ich, reset hab ich schon xmal gemacht, auch Batterie raus etc. safe-boot bringt auch nix.

NT ist ein BQuiet 450Watt, sollte eigentlich reichen; Stecker hab ich auch schon überprüft...

Vor allem... er lief ja... und während des Fehlers war das Case zu... also ich bin nicht versehentlich an ein Kabel gekommen...

Je€€ix
2006-03-27, 18:09:20
Wenn das Bios noch Pieptöne von sich gibt, dann hilft es vielleicht bei www.bios-kompendium.de vorbei zu schauen um die Ursache zu finden!?

Steckt die Graka richtig im Slot? Vielleicht eine andere Graka mal testen!? Die anderen Lüfter laufen auch?

MISTAX84
2006-03-27, 18:37:59
Hi!

Lüfter laufen alle, ne andere PCIe-Graka hab ich leider ned :(

Android
2006-03-27, 19:24:49
Also das mit dem einen RAM-Riegel auf orange probier ich, reset hab ich schon xmal gemacht, auch Batterie raus etc. safe-boot bringt auch nix.

NT ist ein BQuiet 450Watt, sollte eigentlich reichen; Stecker hab ich auch schon überprüft...

Vor allem... er lief ja... und während des Fehlers war das Case zu... also ich bin nicht versehentlich an ein Kabel gekommen...

Hmm...... also er ist gelaufen, bis du die BIOS-Einstellungen geändert hast ?
Kann es vielleicht doch sein, dass du irgendwas verstellt hast ?
Aber wenn dem so wäre, müsste der CMOS-Clear alles wieder zurücksetzen.
Seh komisch.

Baue am besten alles nochmal aus und überprüfe die Abstandshalter.
Wenn nach dem Zusammenbau immernoch nix geht, poste nochmal.

By the way: Was sagen die Diagnostic LED`s ?

MISTAX84
2006-03-27, 19:50:42
Jo, bis dahin hat alles funktioniert... bzwe was heisst alles - ich bin ja nur ins BIOS...

- Die Diagnose LED links unten bleibt bei "CPU detected" hängen

Das Auseinanderbauen werd ich wohl heut Nacht mal tun, wenn euch bis dahin nicht nochwas eingefallen ist...

saddevil
2006-03-27, 19:57:45
hmm .. cmos clear mal > 10min lassen

flo.rittner
2006-03-27, 22:30:58
Hey du,
Hatte das selbe Problem auch schonmal auch mit dem selben Pipsen und bei CPU detected. Ich habe auch alles Probiert und es nicht geschafft. Hab dann auch mal die Batterie raus, als ich dann über ein Wochenende mal zu meiner Freundin gefahren hab ich sie vergessen wieder einzusetzten, komm am Sonntag abend zurück und wie es der Zufall so will ging alles wieder. Sehr komisch aber wahr. Also lass die Batterie mal 1 Tag drausen, da ich genau dein Problem mit exakt dem selben Mainboard hatte. Leider kann ich mir auch nicht erklären warum er dannach ging. War mir aber im ehrlich zu sein nciht mehr sehr wichtig als er lief. :-)
viel erfolg
Mfg

saddevil
2006-03-27, 22:47:51
bei meinem ABIT NF7 ähnliches ..
ein cmos clear von unter 5min bringt nur einen schwarzen bildschirm

ein entfernen der BATT und netzlos für ~30min hilft da wunder

WitchBladePL
2006-03-27, 23:41:36
Was heisst das oben eigendlich MDT auch????? :confused:
MDT hat in nem DFI nix zu suchen, vor allem nicht wenn man sich nicht richtig mit den Ramsettings auskennt.
Gibt vergleichsweise wenige die MDT zum alufen bekommen, meist mit schlechten Timmings.

Nimm mal den Ramm komplett raus ich wette der piept immer noch Lang pause Lang pause^^.

Wat sagen die vier roten Leds auf dem Board welche ist noch an etc.
Bios reset reicht auch stecker zieht batterie raus mehr mals Power drucken damit die Elkos sich entladen.
Oder, man hat zwei schwarze schalter on Board einer für reset und einer für Booten der voherigen Bioseinstellung den kannste auch versuchen dann startet er so wie vor der Einstellung.

Tippe auf Ram oder graka, Timming entschärfen alle nicht nur die Haupttimmings, vorzugsweise Grake in den unterne PCIE Slot zum test.

Gruß WBPL

ezzemm
2006-03-28, 07:01:53
GraKa aus- und wieder einbauen. Klingt komisch, war aber bei mir so ;) (wohl nicht richtig gesessen im Slot oder so)

wuschel12
2006-07-15, 17:43:35
Android[/POST]']

Pack nur den 512er PC-400 Riegel in den zweiten Slot (Orange ganz oben) und probiers nochmal.


Dies hat bei mir den Rechner wieder zum Starten gebracht! Thx.

Zocker_28
2006-07-15, 18:15:41
Ich hatte das gleich Problem wo ich mein DFi hatte, neben den RAMs ist eine kleine Gelbe LED wenn die nicht leuchtet kann ich mit sicherheit sagen dass das Board tot ist.
Ich wollte bei mir einen Restart machen, und das wars fürs Mainboard, weiss auch nicht warum.
Also schau mal ob die LED leuchtet.