PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet einfach aus.


Gast
2006-03-27, 16:38:33
Hallo,

Ich habe folgendes problem, wenn ich Oblivion spiele schaltet sich mein PC irgendwann einfach aus.
Danach muss ich hinten am netzteil den netzschalter für ca 10 sek auschalten und dann wieder einschalten damit der pc angeht.
Temperaturen habe ich überwacht, sagt mir aber leider nicht viel.
Meine sys daten:
alles nicht übertaktet

Intel p4 3ghz
p4c800-e deluxe
2 gb mdt ram
Geforce 6800 gt von leadtek
netzteil chieftec 420 watt netzteil

uninteresant aber egal :
2x 160 gb seagate
dvb karte von hauppauge,
creative sb live
dvd brenner von lg

die temperaturen beim cpu sind ziemlich normal bzw sagt zumindest asus probe, idle ca 33°
was aber komisch ist das der vcore unter normal 1,6 hatt und bei vollast 1,5 hatt. ist das normal ??
die graka temeperaturen liegen bei 59 idle und bei vollast 76 ° ,auch normal ?

Mfg

JoergH
2006-03-27, 16:42:30
Enermax-Netzteile haben z.B. eine Temparaturüberwachung. Das Netzteil schaltet sich bei 90 Grad Eigentemp einfach aus.

Prüfe mal die Lüfter deines Netzteils. Drehen die sich alle?

Gast
2006-03-27, 16:49:52
die drehen sich beide oben und unten.

Mal ne andere frage würde es was bringen auszubauen und mal zu reinigen bzw falls staub drin ist?

JoergH
2006-03-27, 16:51:38
die drehen sich beide oben und unten.

Mal ne andere frage würde es was bringen auszubauen und mal zu reinigen bzw falls staub drin ist?
Öhm, ja... wenn viel Staub drin ist sollte man es reinigen... aber vorher den Stecker ziehen!!! Und auspassen... ich weiss nicht ob selbst mit gezogenem Stecker nicht noch irgendwo Spannung drauf ist...