PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Geschlossen" heißt auch "geschlossen" [Geschlossen]


Marc-
2006-03-27, 17:02:47
... und genau das sollte denn auch für mods gelten.
Entweder ein thema ist abgeschlossen und wird aus diesem grunde geschlossen, oder es ist weiterhin diskussionswuerdig.
Ein nachkarten wie in diesem thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286543
2 tage nachdem der thread geclosed wurde, wobei sich beide antworten der kollegen/kolleginnen aths/atlantic sogar noch auf den eingangspost beziehen sind absolut lame, einfach da keinem die antwort auf eine entgegnung gegeben wird, und suggeriert wird das thema ist durch und von mods (ohne die möglichkeit zur reaktion) weiter geblubbert wird. Das führt eure eigene autorität und gradlinigkeit vor... ich finde sowas ne peinliche nummer.
Also: entweder ein thread ist dicht und gut... oder er ist es nicht.

Saw
2006-03-27, 17:09:47
Fand ich auch nicht gut. Das ausgerechnet Moderatoren nochmal nachtreten, finde ich sche*piep*e

deekey777
2006-03-27, 17:13:46
Die Aktion war/ist für mich auch strange, aber man kann übersehen, daß der Thread dicht ist und dennoch als Mod dort posten.

Pinoccio
2006-03-27, 17:20:18
Die Aktion war/ist für mich auch strange, aber man kann übersehen, daß der Thread dicht ist und dennoch als Mod dort posten.Wäre ja nicht das erste Mal. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=153395) (<-Wertungsfrei)
"'Geschlossen' heisst auch 'geschlossen'" stimmt nämlich nicht, in erster Linie heißt geschlossen, daß ein normaler User dort nicht mehr posten kann.
Den dort postenden Mods wiedermal eine böse Absicht zu unterstellen ...
Dazu fällt mir nur eines ein: was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu.

mfg Sebastian

Das gute A
2006-03-27, 17:30:49
Wäre ja nciht das erste Mal. (<-Wertungsfrei)
"'Geschlossen' heisst auch 'geschlossen'" stimmt nämlich nicht, in erster Linie heißt geschlossen, daß ein normaler User dort nicht mehr posten kann.
Den dort postenden Mods wiedermal eine böse Absicht zu unterstellen ...
Dazu fällt mir nur eines ein: was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu.

mfg Sebastian


Ack.

Dass der besagte Mod oder die besagten Mods auch nach der Schließung noch "nachgetreten" haben unterstelle ich nicht als Absicht - man kann leicht übersehen, dass der Thread dichtgemacht wurde, das passierte mir auch schonmal im Forum wo ich als Mod aktiv bin.

Sollte - und NUR dann - das Absicht gewesen sein, dann war ein weiterer Kommentar natürlich deplatziert und zudem vollkommen blödsinnig.

Grüße
euer A

Marc-
2006-03-27, 17:37:35
Ack.

Dass der besagte Mod oder die besagten Mods auch nach der Schließung noch "nachgetreten" haben unterstelle ich nicht als Absicht - man kann leicht übersehen, dass der Thread dichtgemacht wurde, das passierte mir auch schonmal im Forum wo ich als Mod aktiv bin.

Sollte - und NUR dann - das Absicht gewesen sein, dann war ein weiterer Kommentar natürlich deplatziert und zudem vollkommen blödsinnig.

Grüße
euer A

hmmm. Im thread close posting steht die ankündigung des close relativ eindeutig und kaum zu überlesen. ich denke das ich von mods genauso wie sie es im umkehrschluss von jedem benutzer erwarten erwarten kann, das sie den thread auch lesen bevor sie posten (zumal wenns wie hier recht übersichtlich auf einer seite ist), Sonst werd ich mich demnächst wohl auch darauf berufen können, eine mod anweisung ontopic zu bleiben oder gewisse dinge an dieser stelle nicht zu diskutieren -hups- einfach mal überlesen zu haben... kann ja passieren denk ich, gelle? und war ja dann auch keine absicht.

Saw
2006-03-27, 17:39:45
Die Aktion war/ist für mich auch strange, aber man kann übersehen, daß der Thread dicht ist und dennoch als Mod dort posten.
Aber man kann doch lesen,oder? ;)
Womit sich die Gründe für einen Revolutionsaufruf erledigt hätten und ich von meiner Macht gebrauch mache und den Thread schliesse.
Nee,nee,nee,Leute...so nicht. Was geschlossen ist, ist geschlossen und sollte nicht aufgebrochen werden.
Sechs! Setzen!

Pinoccio
2006-03-27, 17:40:01
Sonst werd ich mich demnächst wohl auch darauf berufen können, eine mod anweisung ontopic zu bleiben oder gewisse dinge an dieser stelle nicht zu diskutieren -hups- einfach mal überlesen zu haben... kann ja passieren denk ich, gelle? und war ja dann auch keine absicht.Dafür ist [ modtext] ja orange.

mfg Sebastian

Das gute A
2006-03-27, 17:41:38
hmmm. Im thread close posting steht die ankündigung des close relativ eindeutig und kaum zu überlesen. ich denke das ich von mods genauso wie sie es im umkehrschluss von jedem benutzer erwarten erwarten kann, das sie den thread auch lesen bevor sie posten (zumal wenns wie hier recht übersichtlich auf einer seite ist), Sonst werd ich mich demnächst wohl auch darauf berufen können, eine mod anweisung ontopic zu bleiben oder gewisse dinge an dieser stelle nicht zu diskutieren -hups- einfach mal überlesen zu haben... kann ja passieren denk ich, gelle? und war ja dann auch keine absicht.

Habe ich auch erst beim zweiten Lesen gesehen, aber du hast Recht - drin steht es ja, auch wenn nicht unbedingt optisch sonderlich deutlich gemacht.

Naja, kann man jetzt sehen wie man will, ich gehe aber davon aus, dass es tatsächlich überlesen wurde... Mods sind auch nur Menschen ;)

Grüße

StefanV
2006-03-27, 18:21:08
Die Aktion war/ist für mich auch strange, aber man kann übersehen, daß der Thread dicht ist und dennoch als Mod dort posten.
Das beste wäre ein Popup bzw Warnhinweis, nach dem Posten, a la:

ACHTUNG, THREAD IST GESCHLOSSEN, SOLL DAS POSTING WIRKLICH ABGESCHICKT WERDEN??

Das ganze mit einem Ja/Nein Bestätigungsdingsda...

kmf
2006-03-27, 18:26:28
... und genau das sollte denn auch für mods gelten.
Entweder ein thema ist abgeschlossen und wird aus diesem grunde geschlossen, oder es ist weiterhin diskussionswuerdig.
Ein nachkarten wie in diesem thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286543
2 tage nachdem der thread geclosed wurde, wobei sich beide antworten der kollegen/kolleginnen aths/atlantic sogar noch auf den eingangspost beziehen sind absolut lame, einfach da keinem die antwort auf eine entgegnung gegeben wird, und suggeriert wird das thema ist durch und von mods (ohne die möglichkeit zur reaktion) weiter geblubbert wird. Das führt eure eigene autorität und gradlinigkeit vor... ich finde sowas ne peinliche nummer.
Also: entweder ein thread ist dicht und gut... oder er ist es nicht.Das ist mir früher auch mal passiert und ich hab mich hinterher schwarz geärgert. Als Mod unterliegst du nicht den Beschränkungen, die einem als normalen User aufgebürdet werden.

Jetzt stell dir mal folgendes Szenario im Leben eines Mod vor: Du hast z.B. in 2 Fenstern das Forum auf. In einem hast du gerade in dem von dir zu moderierendem Forum zu tun, im anderen bist du in eine Diskussion verwickelt. Dann schaltest du auch mal kurz ins Überforum und liest, was da abgeht. Jetzt siehst du z.B. den von dir verlinkten Thread und meinst, du hast auch was dazu zu sagen. Dabei liest du dir bestimmt nicht jedes Posting haarklein durch, sondern überfliegst das Ganze. Ruckzuck hast du auch den Satz mit dem Hinweis, daß der Thread geschlossen ist, überlesen. Weil als Mod kannst du auch in einem geschlossenen Thread posten und merkst nicht mal, daß der zu ist. Die Forumssoftware gibt dir keinen Hinweis dazu.

Also bitte, solche Fehler nicht überbewerten. Ein kleiner Hinweis per PN an aths und atlantic hätten bereits genügt. Die bösen Worte hier sind total unnötig und stören den Forumsfrieden mehr, als sie dazu beitragen, ein besseres Miteinander zu leben.

StefanV
2006-03-27, 18:29:54
Das ist mir früher auch mal passiert und ich hab mich hinterher schwarz geärgert. Als Mod unterliegst du nicht den Beschränkungen, die einem als normalen User aufgebürdet werden.

Jetzt stell dir mal folgendes Szenario im Leben eines Mod vor: Du hast z.B. in 2 Fenstern das Forum auf. In einem hast du gerade in dem von dir zu moderierendem Forum zu tun, im anderen bist du in eine Diskussion verwickelt. Dann schaltest du auch mal kurz ins Überforum und liest, was da abgeht. Jetzt siehst du z.B. den von dir verlinkten Thread und meinst, du hast auch was dazu zu sagen. Dabei liest du dir bestimmt nicht jedes Posting haarklein durch, sondern überfliegst das Ganze. Ruckzuck hast du auch den Satz mit dem Hinweis, daß der Thread geschlossen ist, überlesen. Weil als Mod kannst du auch in einem geschlossenen Thread posten und merkst nicht mal, daß der zu ist. Die Forumssoftware gibt dir keinen Hinweis dazu.

Also bitte, solche Fehler nicht überbewerten. Ein kleiner Hinweis per PN an aths und atlantic hätten bereits genügt. Die bösen Worte hier sind total unnötig und stören den Forumsfrieden mehr, als sie dazu beitragen, ein besseres Miteinander zu leben.
Eben und genau deswegen ist ein Warnhinweis das einzige, was was bringen würde, da man das als Mod nicht unbedingt merkt, besonders nicht, wenn man ein 'Extremuser' ist, der 20tausend Fenster offen hat ;)

kmf
2006-03-27, 18:37:24
Eben und genau deswegen ist ein Warnhinweis das einzige, was was bringen würde, da man das als Mod nicht unbedingt merkt, besonders nicht, wenn man ein 'Extremuser' ist, der 20tausend Fenster offen hat ;)Ich habs schon verstanden. ;)

Nur die Forumssoftware gibt das nicht her. Einen ähnlichen Vorschlag hab ich früher auch schon mal gemacht. Um das umzusetzen, mußt du aber an der Software rumdoktern. ;(

flatbrain
2006-03-27, 18:38:23
Eben und genau deswegen ist ein Warnhinweis das einzige, was was bringen würde, da man das als Mod nicht unbedingt merkt, besonders nicht, wenn man ein 'Extremuser' ist, der 20tausend Fenster offen hat ;)

Wie oft ist es bisher vorgekommen, daß ein Mod übersehen hat, daß ein Thread geschloßen wurde?
Btw. wie oft wird Modtext übersehen ;) - der ist auch deutlich sichtbar?

€:\ Btw. kann man in geschlossenen Threads als Mod nur über "Zitieren" oder "Direkt antworten" posten, an Stelle des "Antworten"-Buttons steht dort "geschlossen"

kmf
2006-03-27, 18:49:59
Btw. kann man in geschlossenen Threads als Mod nur über "Zitieren" oder "Direkt antworten" posten, an Stelle des "Antworten"-Buttons steht dort "geschlossen"
Stimmt! Wenns passiert, passierts nur beim Zitieren. :D

So und das heißt, keiner hat bis zum Schluß gelesen. Keiner hat deinen Close-Vermerk überhaupt wahrgenommen.

Jetzt sind bestimmt wieder einige Mods übersensibilisiert u. im Moment gefrustet. Es ist ja nicht so, daß hier Vorsatz im Spiel war, sondern nur eine völlig unzureichende Software. ;(

/€

du hast doch ein bisschen Plan von vbulletin. Versuch doch mal ein Script zu schreiben, welches das verhindert. Dann sind solche blöde Nervthreads, wie der hier, in Zukunft Geschichte. :)

StefanV
2006-03-27, 18:58:22
Wie oft ist es bisher vorgekommen, daß ein Mod übersehen hat, daß ein Thread geschloßen wurde?

Sowas kommt öfter mal vor, alle paar Wochen ein bis 2 mal :rolleyes:

Black-Scorpion
2006-03-27, 19:02:27
Wenn ein Thread gerade erst geschlossen wurde ist das sicher nicht so ein Problem.
Als athts und atlantic gepostet haben, war der Thread schon seit ~50h (über 2 Tage) dicht.
Das Schloß sollte doch auch bei Mods angezeigt werden, oder nicht?
Wenn ja, sieht die Sache schon anders aus.

flatbrain
2006-03-27, 19:04:57
/€
du hast doch ein bisschen Plan von vbulletin. Versuch doch mal ein Script zu schreiben, welches das verhindert. Dann sind solche blöde Nervthreads, wie der hier, in Zukunft Geschichte. :)

Ich denke nicht, daß das Sinn macht, da dann bei jeder Antwort ein zusätzliches Query notwendig wäre. Außerdem kennst du doch Capm´s Haltung zu Veränderungen am Code :rolleyes: !

atlantic
2006-03-27, 19:11:43
ah ok, ich habs tatsächlich nicht gesehen, da ich das Eingangsposting gelesen habe und die zwei oder drei nachfolgenden. Hab dann das Eingangsposting zitiert und geschrieben.

Blöd gelaufen. War aber nicht so gemeint, das ich die Entscheidung von Flat unterlaufen wollte. Also nochmal "Sorry".

btw, vielleicht gibt die Software ja irgendwas her, damit man auch als Mod nur noch mit Extraaktionen in nem geschlossenen Thread posten kann. Nicht immer lese ich die Threads GANZ durch. Dazu fehlt manchmal einfach die Zeit. Falls das hin und wieder ein Problem ist, sollte man das mal überdenken. Wobei, mir ist es erst einmal aufgefallen, das sowas passiert ist.

hyperterminal
2006-03-27, 19:17:33
btw, vielleicht gibt die Software ja irgendwas her, damit man auch als Mod nur noch mit Extraaktionen in nem geschlossenen Thread posten kann. Nicht immer lese ich die Threads GANZ durch. Dazu fehlt manchmal einfach die Zeit. Falls das hin und wieder ein Problem ist, sollte man das mal überdenken. Wobei, mir ist es erst einmal aufgefallen, das sowas passiert ist.
Kann man nicht einfach bei der Benutzergruppe Moderatoren das Recht "Kann auf geschlossene Beitraege antworten" auf "Nein" setzen? Dann muesste ein Mod den Thread erst wieder oeffnen, bevor er antworten kann.

Asyan
2006-03-27, 19:29:35
hmmm. Im thread close posting steht die ankündigung des close relativ eindeutig und kaum zu überlesen. ich denke das ich von mods genauso wie sie es im umkehrschluss von jedem benutzer erwarten erwarten kann, das sie den thread auch lesen bevor sie posten (zumal wenns wie hier recht übersichtlich auf einer seite ist), Sonst werd ich mich demnächst wohl auch darauf berufen können, eine mod anweisung ontopic zu bleiben oder gewisse dinge an dieser stelle nicht zu diskutieren -hups- einfach mal überlesen zu haben... kann ja passieren denk ich, gelle? und war ja dann auch keine absicht.

Aber man kann doch lesen,oder? ;)

Nee,nee,nee,Leute...so nicht. Was geschlossen ist, ist geschlossen und sollte nicht aufgebrochen werden.
Sechs! Setzen!

Beide Posts sind Zitate, auch bei geschlossenen Threads verschwinden für einen Mod die Zitate-Buttons nicht... ..und bekommen auch kein anderes Logo. Ergo is das schnell passiert.

Undertaker
2006-03-27, 19:36:18
Kann man nicht einfach bei der Benutzergruppe Moderatoren das Recht "Kann auf geschlossene Beitraege antworten" auf "Nein" setzen? Dann muesste ein Mod den Thread erst wieder oeffnen, bevor er antworten kann.

gute idee finde ich

Marc-
2006-03-27, 19:41:23
is ja auch latte... ich dacht mir scho das der spruch "ist mir garnet aufgefallen bei dem <20 posts thread" kommt. Muss jeder selbst wissen ob er das glaubt.
Selbst dann ziemlich fragwürdig zumindest wenn man andern leuten für durchaus aehnlich nachvollziehbare missverständnisse a la "zu diskutieren im forum für moderative eingriffe- also hier:)" gnadenlos 2 weitere punkte/ban reindonnert.
Normal waere das (gemäss den forenregeln) missachtung der moderation (wie obiges auch gewertet wurde) und somit mindestens 24h ban.
Wie gesagt... wer glauben mag es war ein versehen, bitte, allerdings wird das bei anderen leuten auch net als entschuldigung akzeptiert.
Macht was ihr wollt... konsequent jedenfalls ist DAS nicht.

darph
2006-03-27, 19:52:42
Muss jeder selbst wissen ob er das glaubt.
Das stimmt natürlich. Du hast völlig recht, das war pure Absicht, um Euch minderwertigen Membern mal wieder unsere göttliche Überlegenheit zu zeigen, auf daß wir uns erneut in unserer Herrlichkeit suhlen können!

Ich weiß net, findet ihr nicht, daß diese ewige Nörgelei wegen jedem Scheiß langsam lächerlich wird?

mirp
2006-03-27, 19:57:32
€:\ Btw. kann man in geschlossenen Threads als Mod nur über "Zitieren" oder "Direkt antworten" posten, an Stelle des "Antworten"-Buttons steht dort "geschlossen"Der Geschlossen-Button hat die gleiche Funktion wie der Antworten-Button. Er sieht nur anders aus.

Marc-
2006-03-27, 20:02:25
Das stimmt natürlich. Du hast völlig recht, das war pure Absicht, um Euch minderwertigen Membern mal wieder unsere göttliche Überlegenheit zu zeigen, auf daß wir uns erneut in unserer Herrlichkeit suhlen können!

Ich weiß net, findet ihr nicht, daß diese ewige Nörgelei wegen jedem Scheiß langsam lächerlich wird?

Merkt ihr nicht das es langsam lächerlich wird das ihr
a) regeln aufstellt deren einhaltung ihr euch aufs schaerfste ausbittet- aber selbst nicht mal im kleinen einhaltet (einhalten könnt)?
b) von benutzern mehr an aufmerksamkeit und umsicht verlangt als ihr selbst bereit oder fähig seid aufzuwenden?
c) ständig erneut anlass zu ewigen nörgeleien gebt weil ihrs nicht schafft mal ein fettnäpfchen auszulassen?

flatbrain
2006-03-27, 20:04:55
Der Geschlossen-Button hat die gleiche Funktion wie der Antworten-Button. Er sieht nur anders aus.

Ups, wieso hat der bei mir nie als solcher funktioniert... komische Sache das. Aber du hast recht.

Black-Scorpion
2006-03-27, 20:11:44
Das stimmt natürlich. Du hast völlig recht, das war pure Absicht, um Euch minderwertigen Membern mal wieder unsere göttliche Überlegenheit zu zeigen, auf daß wir uns erneut in unserer Herrlichkeit suhlen können!

Ich weiß net, findet ihr nicht, daß diese ewige Nörgelei wegen jedem Scheiß langsam lächerlich wird?
Man kann es sich auch einfach machen.

Wie schon von mir geschrieben, war der Thread schon über 2 Tage geschlossen.
Und da muß es doch eine Möglichkeit geben das es nicht zu übersehen ist.
Das hat mit Nörgelei nichts zu tun.

Asyan
2006-03-27, 20:14:56
Man kann es sich auch einfach machen.

Wie schon von mir geschrieben, war der Thread schon über 2 Tage geschlossen.
Und da muß es doch eine Möglichkeit geben das es nicht zu übersehen ist.
Das hat mit Nörgelei nichts zu tun.
Und darum ging darph auch nur auf Marc- ein, der definitiv am nörgeln ist. Dann braucht es halt eine Funktion die das ganze verhindert - ok. Ansonsten seh ich aber auch keinen Grund sich da so dran hochzuziehen. Denn wie gesagt, wenn man den Thread schon länger offen hat, vielleicht vergessen hat dass er "geschlossen ist" (passiert mir bei >20 Tabs häufig) und dann auf zitieren klickt, dann gibt es NIX, aber auch NIX was einen warnt/hinweist.

darph
2006-03-27, 20:15:01
Wie schon von mir geschrieben, war der Thread schon über 2 Tage geschlossen.
Und da muß es doch eine Möglichkeit geben das es nicht zu übersehen ist.
Das hat mit Nörgelei nichts zu tun.Das ist richtig. Darüber kann man diskutieren.

Aber der Vorwurf, daß gerade atlantic da mit voller und böser Absicht "nachtritt" und dann auch dreist lügt, wenn sie sagt, daß sie das schlicht übersehen hat - das hat dann auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

Und dann der ganze Aufriß für einen Thread, der inhaltlich an sowieso schon lächerlich genug war... :rolleyes: Ja es ist dumm gelaufen und ja es war ein Fehler und ja - wenn der Thread geschlossen ist, sollten auch Moderatoren nicht mehr dadrin rum posten, es sei denn es geht um moderative Dinge. Aber deshalb so einen Aufstand zu machen und hier einen "wir-gegen-die"-Krieg zu implizieren... das ist doch Unsinn. Also wirklich... ;(

Nick Nameless
2006-03-27, 20:26:13
Man, man, man, an was sich manche Leute wieder "aufgeilen", das ist unfassbar. Ihr müsst ein sehr langweiliges Leben führen, dass euch so ein Quatsch ein Posting, nein, sogar einen ganzen Thread wert ist.

Aber deshalb so einen Aufstand zu machen und hier einen "wir-gegen-die"-Krieg zu implizieren... das ist doch Unsinn. Also wirklich... ;( ack. Pure Zeitverschwendung. Und tschüss... =)

deekey777
2006-03-27, 20:33:08
Für Leute, die nur auf Postings scharf sind und als User denken:
Was soll ich mit einem Hinweis, dass der Thread dicht ist, wenn ich moderierend eingreife? Aus welchem Grund soll ich einen geschlossenen Thread vorher öffnen, wenn ich dort moderierend eingreife?
So kurzsichtig kann doch keiner sein?

Mich giert es danach, diesen Thread zu schließen. Dann kommt aths und gibt seine Erklärung ab - in diesem Thread. Kommt dann "Geschlossen" heisst auch "geschlossen" second edition?

Saw
2006-03-27, 20:35:14
Aths editiert nur. :rolleyes:

Marc-
2006-03-27, 20:44:29
Das ist richtig. Darüber kann man diskutieren.

Aber der Vorwurf, daß gerade atlantic da mit voller und böser Absicht "nachtritt" und dann auch dreist lügt, wenn sie sagt, daß sie das schlicht übersehen hat - das hat dann auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.



Kann man sich drauf einigen, richtig.
Dann muss man aber umgekehrt genauso konsequent sein, das man den usern im regelfall unterstellt das sie einen modeingriff im thread, eine ermahnung etc missverstanden oder übersehen hat. das genau ist das problem. das was ich von anderen einfordere muss ich eben selbst auch genauso bringen (und mich daran messen lassen), wenn ich das wie gesehen nicht erfülle gibts !genau! zwei mögliche konsequenzen die dann eben auch durchzuhalten sind:
1. ich übe genau die gleiche nachsicht mit allen anderen
2. ich ziehe das konsequent und regelkonform durch, auch dann wenn es denn dann für mich oder meinesgleichen konsequenzen hat.
Einen nachvollziehbaren und akzektablen mittelweg gibt es nicht. Den fehler habt ihr bei besagtem unseligen tempo 30 thread bereits gemacht (an dem im übrigen auch atlantic beteiligt war wenn ich mich recht entsinne). Bös ausgedrueckt koennt man sogar von wiederholungstat sprechen

Argo Zero
2006-03-27, 21:05:09
Also wenn ich mich daneben benehme, kann ich auch davon ausgehen, dass mir ein Mod einen Denkzettel verpasst. Soviel Eigenverständnis kann man von einem durchschnittlichen Menschen erwarten.
Weswegen ich deine Logik nicht ganz nachvollziehen mag, Marc.
Denn die Regeln im Forum stehen, was heißen würde: Der Benutzer hat es schon versäumt die Basis-Regeln des Forums zu lesen.
Da sei es uns Moderatoren doch verziehen in einem Thread zu posten, der geschlossen ist.

flatbrain
2006-03-27, 21:05:18
Einen nachvollziehbaren und akzektablen mittelweg gibt es nicht.

Doch, den gibt es; da du von Ungleichbehandlung sprachest, weil andere nicht antworten können - der besagte Thread ist wieder offen, fröhliches Posten, hier ist damit geschlossen!


geschlossen