PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Grafka - Menü


Maverick-X
2001-07-31, 20:36:14
Seit dem ich den 14.10 drauf hatte und wieder zu dem 12.90 gewechselt bin erscheint dass Geforce-menu direkt unter "Eigenschaften von Anzeige", was ja eigentlich nicht ganz unpracktisch ist ;-) doch leider fehlt seitdem das Overklocking-Menü (lässt nicht mehr aktivieren) und auch dass OpenGL-Menü. Diverse Treiberlöschaktionen und -neuinstallationen haben das Problem nicht gelöst.

Maverick-X
2001-08-01, 21:28:10
hmmm, scheint sich keiner mit auszukennen ;-(

*Threadnachobenschieb* ;)

[UTFC]Slá¥èr
2001-08-01, 21:58:29
Probier mal folgendes :

Deinstallier die Treiber, reboote , stell auf PCI/VGA compatible Display Adapter , nicht rebooten , nun such im Windows\System - Ordner nach nv*.* , und lösche alles was da kommt .
Nun geh in die Registry , erst in diesen Schlüssel :
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software --> wenn da was von NVIDIA steht
Löschen ! (Ich liebe diese Wort :D )
Jetz in den Schlüssel :
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Display ---> so hier müsste ein Schlüssel mit "0000" stehen , --->anklicken , und wenn da auch ein Schlüssel mit "NVIDIA" steht , löschen (da is es schon wieder *froi*).

So jetz rebooten und dann die Treiber draufklatschen (nix löschen ... schade ;) )

Das is mal mein Vorschlag

Maverick-X
2001-08-01, 22:14:53
hab ich schon probiert ...

hat nix gebracht. Auch Löschversuche mit "Detonatorkillern"
waren ohne Ergebnis. Selbst wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus installiere ändert sich nichts ;(

naja, so wirklich viel kann man in OpenGL-menu nicht einstellen (nichts was man nicht auch mit Tools tun könnte)

Maverick-X
2001-08-01, 22:15:23
achso, trotzdem danke ;)

[UTFC]Slá¥èr
2001-08-02, 00:22:51
...da fällt mir noch was ein , hast du vielleicht die Treiberversionen verwechselt ? Sprich auf win9x win2000 treiber drauf oder umgekehrt ?

Maverick-X
2001-08-02, 13:52:20
ne, win98-Treiber auf win98 ;)

Zitrone
2001-08-02, 23:11:51
Daten sichern & format c: - fertig

Maverick-X
2001-08-03, 00:04:59
mal sehen, wenn ich mal wieder viiiiiiiiiiiieeeell lust und Zeit hab werd ich Format C: machen und mein Image drüberziehen ...

Grauluchs
2001-08-03, 03:16:06
Viel Zeit????
Eine Neuinstallation kostet mich nur 1h.
Solltet iht auch mal öfters machen, hält das System schön schlank. Ach ja und missglückte Treiber-Installationen verlieren ihren Schrecken. Ich kill so alle 2-3 Monate meine Systeme.

Andre
2001-08-03, 08:19:07
Originally posted by Grauluchs
Viel Zeit????
Eine Neuinstallation kostet mich nur 1h.
Solltet iht auch mal öfters machen, hält das System schön schlank. Ach ja und missglückte Treiber-Installationen verlieren ihren Schrecken. Ich kill so alle 2-3 Monate meine Systeme.

Ich brauche dafür ein ganzes Wochenende, bei den 1000 Einstellungen und kleinen Gimmicks die ich mittlerweile installiert und konfiguriert habe...

StefanV
2001-08-03, 09:57:32
Originally posted by Andre


Ich brauche dafür ein ganzes Wochenende, bei den 1000 Einstellungen und kleinen Gimmicks die ich mittlerweile installiert und konfiguriert habe...

Ist bei mir ähnlich...

Naja, meine W2k installation ist auch nicht so astrein...

Ich hätte sie wohl nicht von C: nach F: kopieren sollen...

Grauluchs
2001-08-03, 12:35:30
Achso wenns richtig schnell gehen soll, die Windows CD auf die Platte kopieren und von da installieren. Spart fast die Hälfte an Zeit, bei Win 98+SE und bei WIN ME klappts.

StefanV
2001-08-03, 12:48:30
Klappt sogar bei W2k...

Grauluchs
2001-08-03, 17:52:01
LOL

Legolas
2001-08-03, 19:21:53
Naja, das Problem ist nicht die Windoof Installation an sich, sondern eher die ganzen kleinen Tool, und kleinen Konfigurationseinstellungen... Das kann dauern, bis alles wieder so ist, wie man es gewohnt ist.

Unregistered
2001-08-07, 10:39:56
Originally posted by Legolas
Naja, das Problem ist nicht die Windoof Installation an sich, sondern eher die ganzen kleinen Tool, und kleinen Konfigurationseinstellungen... Das kann dauern, bis alles wieder so ist, wie man es gewohnt ist.
ohh man kan auch eine bestimmte datei behalten die man nach der win instal wieder rüberkopiert :) win install mit allem was man so braucht bis win auch funzt ca 30 min

und alle 2-3 monnate sollte man eh neuinstallieren beim game pc :)