PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes Versand... Ätzend! Wer nutzt sowas nur und warum...


drmaniac
2006-03-27, 19:25:29
Ich hab die letzten Tage ein paar kleinere Ebay Einkäufe gemacht und nicht drauf geachtet, einer von denen hat wohl mit Hermes verschickt...

Mist!

Sonst achte ich drauf nur Sachen zu bekommen, die mit der Post zugestellt werden :(

Und schon geht der Ärger los.

Die waren am Freitag da, als ich nicht da war. Ich war im Wochenende...

Die wollten Samstag wiederkommen, kamen sie aber nicht.

Dann hab ich heute auf die gewartet...wieder nichts. Ich hab dann dort angerufen und was sagt die mir... das die dann eben Mittwoch nochmal ausliefern. Verdammt und zugenäht... was hätten die gemacht, wenn ich nicht angerufen hätte? Bis Weihnachten gewartet? Und warum bitte liefern die nicht morgen aus?

Ich finde diesen Saftladen so ätzend... dann lieber mit der Post. Wo ich es zur Not auf einem Postamt abholen kann. Die sind inzwischen so zuverlässig und schnell :(

Das passiert mir nicht wieder.

Hermes scheint was für Hausfrauen zu sein, die im Teleshopping auf Tour gehen und immer zuhause sind um, wenn Hermes denn mal liefert, das Zeug anzunehmen.

Damn!

Philipp333
2006-03-27, 19:27:59
Hatte mit Hermes bisher nicht ein Problem während die Post immer nur scheise gebaut hat! Dazu gibt’s auch schon ein paar Theards! Einfach mal suchen….;)

Hansea7
2006-03-27, 19:37:57
Tja, Hermes gilt eben allgemein als langsam(er), ist aber günstig.

Die Probleme die du oben beschrieben hast, sind in der Regel nur Ausnahmen. Hast halt pech gehabt...

Shit happens! ;D

aCiD
2006-03-27, 20:14:53
Hatte mit Hermes bisher nicht ein Problem während die Post immer nur scheise gebaut hat! Dazu gibt’s auch schon ein paar Theards! Einfach mal suchen….;)


Joa, bei mir the Same. Die Post nervt mich immer nur ab, Hermes find ich da auch besser. Auch wenn die hier und da mal in Privat-Kfz's liefern, aber das kann mir ja egal sein^^

Greetz
aCiD

GUNDAM
2006-03-27, 20:18:28
Ich hab auch schon ne ganze reihe von sendungen mit hermes bekommen. Es stimmt schon das die sehr lahm sind, aber meist zuverlässig. Und wenn man eine Sendung schnell haben will, sollte man besser einen Logistik Dienstleister wie UPS oder DHL Express wählen.

BUG
2006-03-27, 20:25:07
..man kann imho bei Hermes angeben, dass die das Paket in einem Hermes Shop in der Nähe hinterlegen wo man es später abholen kann. :)

cu
BUG

Mark
2006-03-27, 20:26:03
die arbeiter von hermes sind jedoch nicht besonders motiviert, da sie sehr schlecht bezahlt werden. hab mal mit einem geredet, der püunktlich seine schicht beendet hat und ich mein paket leider eine minute zu spät in den shop gebracht hab. des hat er dann am nächsten tag mitgenommen, eben weil er doch nicht mehr arbeitet als er muss bei dem lohn

Blackpitty
2006-03-27, 20:28:06
..man kann imho bei Hermes angeben, dass die das Paket in einem Hermes Shop in der Nähe hinterlegen wo man es später abholen kann. :)

cu
BUG

am Telefon denen sagen oder der Versender solls angeben?

RoNsOn Xs
2006-03-27, 20:48:19
hey bruder hab momentan dat selbe problem!
seit nen guten monat warte ich auf hermes. einzelfall? - wills hoffen!

Simon
2006-03-27, 20:50:45
Ich finde diesen Saftladen so ätzend... dann lieber mit der Post. Wo ich es zur Not auf einem Postamt abholen kann. Die sind inzwischen so zuverlässig und schnell :(
Sei doch froh, dass du das Paket überhaupt bekommen hast :(
Meine Erfahrungen mit Hermes:
1) 3 Wochen nach Auslieferung durch den Shop (Sitz in FFM) hab ich ne Karte im Briefkasten, dass ich nicht da war. Klar, hatte Urlaub und saß zu Hause :|
Nach etlichen (insgesamt ging das über 3 Monate) Wochen Hickhack wie "Nein, wir liefern nicht nach 16 Uhr und am WE schon gar nicht!" und mehreren Terminen wurde mir dann an der Hotline gesagt, ich solle doch gefälligst mein Paket in der nächsten Station abholen. 70km von hier.
2) 2 Monate nach Bestellung ruft ein Shop bei mir an, warum ich das Hermes Paket drei Mal nicht angenommen hätte. Welches Paket?
3) 2.5 Monate nach Bestellung das gleiche wie bei 2).

Ja, ich hab nur positive Erfahrungen mit dem Laden :|
Und ich wohne in Stuttgart, also nicht gerade mitten aufm Dorf wo sonst niemand hinkommt...

Swp2000
2006-03-27, 21:08:44
Hatte bisher nie Probleme, nutze es eigentlich nur wenn Käufer es undbedingt wollen ansonsten nur DHL.

Sylver_Paladin
2006-03-27, 21:15:01
Also, ich hab auch nur positve Erfahrung, sei es als Sender oder Empfänger.
Länger als 2 tage hats nie gedauert.
Und äußerst bequem und günstig is es auch. 3.90 für ein versichertes Paket mit Statusverfolgung, wo gibts das sonst?
bei der DHL kriegt man nicht mal so ein bekacktes Päckchen dafür...

Zimzaro
2006-03-28, 09:21:10
Also ich hab nur negative Erfahrungen gemacht. Hermes scheint nicht in der Lage zu sein, meine Hausadresse zu finden. Regelmäßig werden Bestellungen, die ich zufällig über Hermes habe liefern lassen, nicht zugestellt. Der Hammer: ich bekam schon vier mal einen Brief von Hermes, das meine Adresse nicht auffindbar sei. Na Gott sei Dank ist meine Adresse in jedem NAVI und Stadtplan verzeichnet.

Sachen wie "keiner Zuhause" sind auch schon vorgekommen. Der Oberhammer war dann allerdings ein Paketfahrer von Hermes, der mir am Freitag einen "nicht Zuhause angetroffen"-Schein in den briefkasten geworfen hat. Zufällig stand ich am Fenster und konnte den Fahrer noch abpassen. Auf die Frage, wieso er nicht geklingelt hat, erwiederte er, das er das Paket gar nicht dabei habe, da er keine Zeit hatte, es mitzunehmen.

Simon
2006-03-28, 11:07:23
Also ich hab nur negative Erfahrungen gemacht. Hermes scheint nicht in der Lage zu sein, meine Hausadresse zu finden. Regelmäßig werden Bestellungen, die ich zufällig über Hermes habe liefern lassen, nicht zugestellt. Der Hammer: ich bekam schon vier mal einen Brief von Hermes, das meine Adresse nicht auffindbar sei. Na Gott sei Dank ist meine Adresse in jedem NAVI und Stadtplan verzeichnet.

Sachen wie "keiner Zuhause" sind auch schon vorgekommen. Der Oberhammer war dann allerdings ein Paketfahrer von Hermes, der mir am Freitag einen "nicht Zuhause angetroffen"-Schein in den briefkasten geworfen hat. Zufällig stand ich am Fenster und konnte den Fahrer noch abpassen. Auf die Frage, wieso er nicht geklingelt hat, erwiederte er, das er das Paket gar nicht dabei habe, da er keine Zeit hatte, es mitzunehmen.
Endlich! Endlich bin ich nicht mehr der Einzigste, der Probleme mit denen hat :|

Bei meiner Oma (die im Gegensatz zu mir mitten auf dem Land wohnt) kommen die Pakete immer schnell und zuverlässig :confused:

Henry
2006-03-28, 11:38:30
Endlich! Endlich bin ich nicht mehr der Einzigste, der Probleme mit denen hat :|

Bei meiner Oma (die im Gegensatz zu mir mitten auf dem Land wohnt) kommen die Pakete immer schnell und zuverlässig :confused:
hahhahahha
soll ich dir was sagen?
meine eltern bzw. 3/4 meiner Familie wohnt in einem städtchen mit 1200 einwohnern. eines tages rief mich meine mutter an und sagt bei denen eröffnet eine hermesfiliale :eek:
das heist - abholen hinschaffen usw. direkt im ort. auch kommen alle pakete recht schnell.
und jetzt ich: wohnte damals in Dresden(etwas weniger als 500000 einwohner) und dummerweise verschickt conrad seine sachen auch mit hermes. und es kam wie es kommen musste, ich hatte eines tages ne karte mit nem abholschein im kasten. ich da angerufen und gefragt was los sei - ich war doch fast immer daheim und wenn nicht, dann mein mitbewohner. die nette telefonnistin: ich kann dem boten doch nicht zumuten in den dritten stock zu kommen :uconf3:
ja nee, sag blos ihr beschäftigt rollstuhlfahrer als boten?
wofür bezahlt man euch?
dann kam der vorschlag ich solle es doch im depot abholen 30km außerhalb von dresden in nem kuhdorf, von dem ich noch nie gehört habe und ich wohnte 18jahre in dresden!
hab dann einfach gesagt sie können ihr paket behalten.

kennt ihr GLS? mit denen hab ich auch schon bekanntschaft gemacht hier in wien. hab in nem onlineshop was bestellt und nach einer woche noch nicht erhalten. dann irgendwann lag ne karte drin "nicht angetroffen, komme übermorgen wieder oder anrufen/mailen zwecks neuen termin"
logisch, war an dem tag arbeiten, aber übermorgen hatte ich frei. es kam wie es kommen musste: keiner kam.
ich online gecheckt und was musste ich lesen? 1tag nach bestellung hatten die das paket vom shop übernommen, einen weiteren tag später war es in wien. dann waren die angeblich 3x vor meiner tür ohne eine nachricht zu hinterlassen. am vereinbarten termin war er nachtürlich nicht da(paket im depot). dann versuchte ich tagelang dort anzurufen: immer besetzt keiner frei - warteschleife ahoi und ihr werdet es nicht glauben. genau pünktlich zum dienstschluss wird man aus der warteschleife geworfen und soll gefälligst zu den öffnungszeiten wieder anrufen.
in der zwischenzeit war der bote wieder da ohne eine nachricht zu interlassen. und endlich kam ich mal durch und schliderte der dame meine probleme und siehe da am nächsten tag hatte ich mein paket nachdem es 4wochen in deren depot vergammelte.

FireFrog
2006-03-28, 11:42:45
Also verschicke gerne mit Hermes, hab jetzt ein paar sachen gekauft und das erste kam nach 2 Tagen an, das andere wurde etwa am Fr verschickt und sollte hoffentlich heute kommen :)

papachrischi
2006-03-28, 12:11:46
Ich habe mit Hermes bisher auch noch keine Probleme gehabt. Allerdings muss ich auch sagen, dass man meist mit der Post besser fährt. Wenn man berufstätig ist und keinen Nachbarn hat, der das Paket annimmt, sieht man ziemlich alt aus mit Hermes. Bei der Post ist das kein Problem, da man das Paket dann im Shop abholen kann.
Hier in Rostock bringt der Hermesfahrer das Paket in einem solchen Fall auch zum nächsten OTTO Shop, da kann man es dann abholen, schlechter sieht es da auf dem Land aus.

clm[k1]
2006-03-28, 12:56:49
..man kann imho bei Hermes angeben, dass die das Paket in einem Hermes Shop in der Nähe hinterlegen wo man es später abholen kann. :)

DAS bezweifle ich! Mir ham die Assis damals am Telefon gesagt, das dies nur für Geschäftskunden möglich sei!
3 mal hatte ich bei den Pennern angerufen und denen die Adresse meiner Arbeit gegeben, weil ich Tagsüber nunmal nicht daheime bin, aber nix hat sich getan. Stattdessen ham die mir gesagt, ich soll mir das Paket in irgendnem Kuhkaff 30 Kilometer entfernt abhohlen - ich hab aber kein Auto. Ich brauch ja in Düsseldorf auch keins.
Beim 3. Anruf hab ich dann auch so beiläufig erfahren, das das Paket ja schon seit 3 Tagen wieder auf dem Weg zum Absender ist :mad:
2 1/2 Wochen hat mich das gekostet! Nachdem das Paket wieder beim Absender war, hab ich dem gesagt er soll per Post verschicken - 2 Tage später hatte ich das Ding.

Fazit: nie wieder Hermes!!!11


clm[k1]

drmaniac
2006-03-28, 15:19:14
Sei doch froh, dass du das Paket überhaupt bekommen hast :(
.

ich habe es bis jetzt NOCH NICHT.

StefanV
2006-03-28, 15:21:54
Hermes ist 'nen ziemlicher Saftladen, den ich nach möglichkeit meide!!

Ich hab halt keinen Bock darauf, das irgendwas 2-3 Wochen von Absender zu mir unterwegs ist...

AtTheDriveIn
2006-03-28, 16:32:26
Hab ebenfalls keine gute Erfahrungen mit Hermes. Bei Ebay was gekauft und leider hat die Absenderin eine falsche Adresse draufgeschrieben... Ergebnis: 35 Tage Lieferzeit, obwohl die Verkäuferin nach 2Tagen ihren Fehler gemerkt und hinterher telefoniert hat.

DHL hingegen war bei mir immer zuverlässig und schnell. Das lassen sie sich aber auch bezahlen.

Argo Zero
2006-03-28, 16:34:50
Preis ist gleichzusetzen mit dem Service.
Aber wem sage ich das? Einem Volk, was der Devise "Geiz ist geil" treu und anhänglich folgt :|

Heimatsuchender
2006-03-28, 17:08:25
Ich finde, man sollte das nicht so verallgemeinern. Ich habe auch schon erlebt, dass DHL für knapp 100 KM 14 Werktage gebraucht hat (es war alles ordentlich adressiert).

tobife

Schiller
2006-03-28, 17:24:12
Ist schon praktisch, dass meine Hermeszustellerin im Nachbarhaus(5m) wohnt ;D

F5.Nuh
2006-03-28, 17:31:45
Wo wohnt ihr den :| in nem kaff ?!?

also bei mir war hermes manchmal sogar schnelelr als die DHL da. Hatte auch noch nie Probleme mit denen udn kann die nur weiterempfehlen.

Hamster
2006-03-28, 17:37:09
Preis ist gleichzusetzen mit dem Service.
Aber wem sage ich das? Einem Volk, was der Devise "Geiz ist geil" treu und anhänglich folgt :|

die einstellung "geiz-ist-geil" ist sicherlich nicht fein, rechtfertigt im umkerschluß aber auch nicht "ich-lass-mich-abzocken" wie es die deutsche post mit ihren preisen aber zeigt....


von daher: die preise von hermes sind human und gerechtfertigt, keine spur von geiz.

KinGGoliAth
2006-03-28, 17:37:37
bei mir lief bisher auch alles wunderbar, fix und problemlos mit hermes. egal ob ich was geschickt bekommen habe oder selber verschickt habe. war schön schnell. und um längen billiger als mit der post. bei kleinen sachen sowieso und bei schweren sachen erstrecht.

wenn man allerdings eher selten zu den zivilisierten lieferzeiten zuhause ist sollte man davon vielleicht die finger lassen. ;)

oder bei der nachbarshausfrau abliefern lassen, wenn die immer daheim ist.