PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magier - welche rüstung


Gast
2006-03-27, 19:30:28
hallo, entschuldigt bitte die kleinschrift, ich bin mit meinem pocket-pc unterwegs - da ist umschalten lästig.

ich würde gerne wissen welche rüstung (und ob überhaupt) für einen magier sinnvoll ist.

im moment bin ich mit leichter rüstung (leder) unterwegs, aber mich irritiert, dass in den magiergilden alle nur stoff tragen... :-)

was tun?

danke für evtl. hilfe

Iceman346
2006-03-27, 19:32:30
Im Magieteil des Charakterbildschirms siehst du ne Anzeige wie effektiv deine Zauber sind in der Rüstung die du grade trägst. Wenn du nur ne Stoffrobe oder sowas trägst hast du 100% Effizienz.

Gast
2006-03-27, 19:38:55
oweia, das wusste ich gar nicht. dann hat sich die frage schon erledigt. ich danke dir.

BlueI
2006-03-27, 19:49:40
Später wirst du sowieso magische Roben und ähnliches finden, bei denen der eigentliche Rüstwert für 'nen Magier in den Hintergrund tritt.
:)

Carinio
2006-03-27, 19:56:55
ich glaub es gibt sogar die eigenschaft "ohne rüstung", das würd ich dann als hauptskill nehmen

drexsack
2006-03-27, 20:02:11
Ich lief die meiste Zeit in schwerer Klingenrüstung rum, kein Ding. Inzwischen habe ich jedoch ne nette Auswahl an magischen Rüstungen gefunden ;)

Iceman346
2006-03-27, 20:18:06
ich glaub es gibt sogar die eigenschaft "ohne rüstung", das würd ich dann als hauptskill nehmen

Gibts nicht mehr. Das gabs in Morrowind noch, ist in Oblivion aber nicht mehr vorhanden.

Gast
2006-03-27, 20:30:07
und? ist es eher gut, oder eher schlecht, dass es rausgenommen wurde?!

Carinio
2006-03-27, 21:41:18
ich finds schlecht, da nen magier mit rüstung zuviel nach kämpfer aussieht und von den attributen schwere rüstung und leichte rüstung im prinzip nix hatwenn man ne roibe trägt