PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die Ladezeiten mit 1GB?


Metalmaniac
2006-03-27, 19:34:22
Was ich erstaunlich finde und weshalb ich dafür durchaus einen Lob an die Entwickler/Programmierer aussprechen möchte sind die überaus kurzen Ladezeiten. Wenn ich da noch an Far Cry und vor allem Half Life 2 denke (oder auch BF2), dann sind sie hier bei Oblivion doch wirklich spitzenmäßig kurz, und das bei dem Umfang. Oder ist es doch inzwischen nur ein weiteres Spiel welches nun von 2 GB Ram profitiert (was bei o.g. Spielen die ersten Ladezeiten auch kaum verkürzt)?

Rebell
2006-03-27, 19:36:24
hab 1,25gb ram, und die Ladezeit sind schon recht kurz, denke das ist bei 1gb genauso. Also 1GB reicht für Oblivion völlig aus.

PingpiN
2006-03-27, 19:38:16
Also wenn ich das game starte und ein Level Lade dauerts ungefähr 10 Sec.Wenn ich dann im Spiel bin und schon vergeladen hab 1 Sec...

Banshee18
2006-03-27, 19:38:17
Nachladeruckler gibt es nicht mit einem GiB. Die Ladezeiten sind so kurz, dass alleine für dieses Spiel 2 GiB reine Geldverschwendung wären.

Kladderadatsch
2006-03-27, 20:34:40
liegt wohl daran, dass die map, bzw. die zelle alle 10 schritte geladen wird.:rolleyes:

kann man die meldung irgendwie deaktivieren? mir ist es ein rätsel, wie man auf die idee kommen kann, ingame darauf aufmerksam zu machen, dass daten nachgeladen werden...wenn man davon noch nicht mal was mitbekommt:confused:

Eco
2006-03-27, 21:16:48
kann man die meldung irgendwie deaktivieren? mir ist es ein rätsel, wie man auf die idee kommen kann, ingame darauf aufmerksam zu machen, dass daten nachgeladen werden...wenn man davon noch nicht mal was mitbekommt:confused:
Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4122447&postcount=7)

Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Eco

Gast
2006-03-27, 21:18:19
Nachladeruckler gibt es nicht mit einem GiB. Die Ladezeiten sind so kurz, dass alleine für dieses Spiel 2 GiB reine Geldverschwendung wären.

Ich hab 2GB Ram und immer nachruckler gibts da was spezielles?

Gast
2006-03-27, 22:36:44
Mit drei GB wird zwar beim Streunen durch die Gegend manchmal "Loading..." angezeigt, es gibt aber nicht im geringsten irgendwelche Nachladeruckler.
Wenn man Häuser betritt, gibt es zwar Lade-Bildschirme, aber die dauern wohl keine fünf Sekunden.
Viel angenehmer als noch Morrowind auf demselben Rechner.

Kladderadatsch
2006-03-27, 22:41:35
Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4122447&postcount=7)

Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Eco
ah, thx.:)
ich werde es die tage mal ausprobieren.

Mistersecret
2006-03-28, 01:01:55
Also bei mir ruckelt schon ziemlich oft beim Nachladen.... Bei 1GB und ner 256er 78GTX - ich überleg mir echt schon, extra auf 2GB aufzurüsten...

PHuV
2006-03-29, 15:08:19
Ich hab 2GB Ram und immer nachruckler gibts da was spezielles?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4116038&postcount=8

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4113229&postcount=1

Ich habe bei dem Wert einfach eine Null mit dazugehängt

iPreloadSizeLimit=262144000

Das Ruckeln ist bei mir deutlich weniger geworden, und von den 2 GB Ram sind immer nur ca 54% belegt (Ausgabe im Logitech G15-Display).