PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. dunkler bruderschaft u.a.


J0ph33
2006-03-27, 20:19:42
Also ich bin nun wirklich kein Rollenspieler, spiele jetzt aber Oblivion, da es mir graphisch sehr gut gefällt...

da ich von der art solche spiele keinen plan habe, probiere ich einfach alles aus (meist hat das zufolge dass ich versuche alles zu töten... ;D )

nun bin ich dann in die dunkle bruderschaft aufgenommen worden, war auch alles ganz gut, den typen namens rufio erledigt, aber dann müsste ich in diese stadt, chel..irgednwas zum hauptquartier der dunklen bruderschaft und da kam auch schon das erste problem, die wachen kamen angestürmt und wollten mich verhaften, ich hab mich widersetzt (die schwierigkeit noch auf ganz leicht gesetzt), ein paar niedergeschlagen und bin in das hauptquartier gerannt...soweit so gut...

nur ist das ein bisschen blöd, die ganze zeit von den wachen angemacht zu werden, man kann ja nirgendwo mehr hin (z.B. zum marktviertel von imperial city), geld zahlen kann ich auch nicht, mein kopfgeld ist gerade so 8500Gold und im gefängnis will ich nicht warten, da ich dann attributwerte verliere...
was kann man da tun?

bitte nicht auslachen, bin halt totaler rollenspielnoob, aber es kann ja nicht sein, dass man schon bei level2 jede stadt nicht mehr betreten kann.... ;)

J0ph33
2006-03-28, 15:48:03
kann mir niemand helfen? ;(

ich kann ja nicht mal zur zuflucht der dunklen bruderschaft ohne mich mit den wachen anzulegen... ;(

edgecrusher
2006-03-28, 15:54:51
also du hast die möglichkeit der diebesgilde beizutreten (zu der quest einfach mal hier im forum suchen)

dann haste die möglichkeit für die hälfte der kohle von deinem kopfgeld alles löschen zu lassen. komplett für lau alles löschen zu lassen hab ich auch noch nicht gefunden

Arcanoxer
2006-03-28, 16:05:57
*sich zusammenreißt*

lol, selber schuld... ;D ;D ;D
wenn du wie ein berserke in der stadt rumläufst und auch noch die guards killst ist das kein wunder. (warum hast dich überhaubt mit den angelegt?)
deine grandiose bounty von 8500 gold wirst du wohl nicht so schnell los werden.
da du nur level 2 bist, einfach nochmal von vorne anfangen und beim nächsten mal etwas mitdenken.

davon abgesehen würdes du es gar nicht zu so einer grossen bounty bringen wenn du den schwierigkeitsgrad nicht von anfang an auf kindergarten gestellt hättes, aus den einfachen grunde weil du dann gegen eine horde guards zero chance hast und wohl kaum mit den leben davon kommst.

_CaBaL_
2006-03-28, 16:29:53
Also ich wurde gestern als LvL 8 Kreuzritter auch von 2 Guards niedergestreckt, Schwierigkeit voreingestellt.

edgecrusher
2006-03-28, 16:31:23
Also ich wurde gestern als LvL 8 Kreuzritter auch von 2 Guards niedergestreckt, Schwierigkeit voreingestellt.

s. fred wartet mit dem aufleveln :(

ja die guards sind schon recht hart bei höheren leveln, deswegen krebs ich noch bei lvl 5 rum :)

J0ph33
2006-03-28, 16:56:35
*sich zusammenreißt*

lol, selber schuld... ;D ;D ;D
wenn du wie ein berserke in der stadt rumläufst und auch noch die guards killst ist das kein wunder. (warum hast dich überhaubt mit den angelegt?)
deine grandiose bounty von 8500 gold wirst du wohl nicht so schnell los werden.
da du nur level 2 bist, einfach nochmal von vorne anfangen und beim nächsten mal etwas mitdenken.

davon abgesehen würdes du es gar nicht zu so einer grossen bounty bringen wenn du den schwierigkeitsgrad nicht von anfang an auf kindergarten gestellt hättes, aus den einfachen grunde weil du dann gegen eine horde guards zero chance hast und wohl kaum mit den leben davon kommst.

hehehe, bin halt nen noob in RPGs, aber so dumm war ich nun nicht
ich habe irgendwann mal in nem abgelegenen dorf 2 oder 3 leute gekillt, hat theoretisch auch niemand gesehen...

dann hab ich nen dungeon gesäubert, darin wegen levelup geschlafen, und dann stand da der typ von der dunklen bruderschaft vor mir, hab ich angenommen und noch die eintrittsmission erledigt (mmh...den barkeeper von der kneipe in der das opfer wohnte hab ich auch noch umgelegt, hat aber wieder niemand gesehen...naja, was passiert? 1000km entfernt, als ich dann zur zuflucht der dunklen bruderschaft wollte, werde ich kaum ist die stadt geladen, von den wachen angehalten, da hab ich mich halt gewehrt (übrigens erst da zum ersten mal den schwierigkeitsgrad umgestellt)...

Low Rider
2006-03-28, 17:03:52
Ehrlich gesagt begeht man in Oblivion schneller eine Straftat als einem lieb ist :(
Ich bin alter Morrowind-Hardcore Zocker, daher kenne ich das Rechtssystem und daß man sich mit den Wachen nicht anlegen sollte...
Aber gestern ists mir dann auch passiert... hab eigentlich nur den Kvatch-Quest (Stadt säubern & Palast wiedererobern) gemacht und bin dann zurück in die Kaiserstadt... mit 1000 Kopfgeld - und ich hab keinen Plan woher das kommt :mad:

Was vielleicht sein kann:
Mir ist in den Schlachten, bei denen Soldaten an meiner Seite kämpfen, aufgefallen, daß man da auch mal ausversehen die eigenen trifft... kann das daher kommen? :|

edgecrusher
2006-03-28, 17:06:44
ja is mir auch passiert in kvatch. aus versehen einen meiner leute umgenietet während des gefechts und gleich mal ne runde bounty bekommen :( geht auch viel zu schnell, die purchen stürmen auch immer auf alles zu :D

Gast
2006-03-28, 17:25:05
Das ätzt mich in Oblivion so richtig an.....egal was man macht, man bekommt keine Warnmeldung....nix....man wird gleich als Feind angesehen und kann im Prinzip den Spielstand vergessen.


Man braucht sich nur einmal auf ein fremdes Pferd setzen...dann ist gleich Schluß und alle greifen einen an.

Das finde ich, gelinde gesagt, zum würgen. Schlecht gelöst!


Gruß

Ano

J0ph33
2006-03-28, 18:11:31
yo....langsam wird's echt nervig....mein kopfgeld liegt jetzt knapp über 30000 und ich bin gerademal stufe 4...

Iceman346
2006-03-28, 18:24:53
Das ätzt mich in Oblivion so richtig an.....egal was man macht, man bekommt keine Warnmeldung....nix....man wird gleich als Feind angesehen und kann im Prinzip den Spielstand vergessen.


Man braucht sich nur einmal auf ein fremdes Pferd setzen...dann ist gleich Schluß und alle greifen einen an.

Das finde ich, gelinde gesagt, zum würgen. Schlecht gelöst!

Keiner hindert dich daran bei der Wache einfach deine Strafe abzubezahlen ;)

Außerdem passiert bei geringen Kopfgeldern garnichts wenn man nicht direkt bei der Straftat gesehen wird. Ich bin mal ne ganze Zeitlang mit nem 40er Kopfgeld rumgelaufen und hab das erst gemerkt als ich ne Wache angesprochen hab und die mich verhaften wollte.

Einfach immer vorsichtig sein und regelmässig speichern, grade wenn man mit Unterstützung kämpft find ichs auch sehr nervig, dass die einem dauernd vor die Klinge rennen.

J0ph33
2006-03-28, 19:04:19
hab jetzt meine strafe abgesessen (mal eben 310 tage) und dadurch ein paar attribute verloren...was soll's...

Arcanoxer
2006-03-28, 20:17:20
Man braucht sich nur einmal auf ein fremdes Pferd setzen...dann ist gleich Schluß und alle greifen einen an.

wenn dir etwas nicht gehört wie z.b. ein pferd wird der coursor rot wenn du mit der maus drüber gehst.
so kannst prima sehen was du dir aneignen/öffnen darfst und was nicht.

edgecrusher
2006-03-29, 00:12:35
und wie gesagt, als diebes gilden mitglied, kann man das für die hälfte der strafe loswerden, bei 30000 natürlich ein nettes sümmchen