PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Etiketten Hilfe

maxim
2006-03-27, 20:33:47
Ich habe ein folgendes Problem ich mache in Word Etiketten auswählen unter Optionen, dann möchte ich Z.B. Box 1, Box 2 Box 3 usw schreiben. wie kann ich das machen dass ich das nicht immer per Hand schreiben muss. Denn ich muss bis ca. Box 4000 schreiben.
Oder kann ich das alles in Excel machen einfach runter ziehen bis 4000, aber wie kann ich von Excel in Word übertragen?

Bitte helft mir.

5tyle
2006-03-27, 23:20:25
Das ist gar nicht so schwer. Ich weiss zwar nicht welche Version von Word du hast, aber bei Word XP und 2003 gibt es einen (mehr oder weniger) komfortablen Serienbrief Assistenten (oder Serienbrieferstellung je nachdem). Da kannst du dann auswählen, dass du Etiketten (und keine Serienbriefe, that's M$) erstellen willst. Danach gestaltest du deine Vorlage wie du es haben willst. Anschliessend kannst du eine neue Datenquelle wählen (entweder eine Tabelle in einem Word Dokument oder eine Excel Tabelle, alternativ Datenbank etc.), wobei meines Wissens nach die Spaltenüberschriften den Feldnamen entsprechen, die du dann einsetzen kannst. Wenn du 4000 Stück hast, dann würde ich das natürlich mit Excel machen.

maxim
2006-03-28, 12:49:22
das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden
also etiketten habe ich ja schon ausgewählt. ich will jetzt nicht in jedes feld BOX 1, BOX 2, usw schreiben. geht das, dass word das automatisch fortsetzt wie Excel. oder kann man von Excel ins Word übernehmen?
Danke für die Hilfe

5tyle
2006-03-28, 16:39:01
Erklär mir mal genauer was du überhaupt konkret machen willst, dann kann ich dir besser helfen.

Verstehe ich es richtig, dass du quasi Serien-Etiketten drucken willst? Was verstehst du genau unter Box1 usw. meinst du damit die einzufügenden Werte wie Name, Anschrift oder sowas?
Ist schon eine Liste der zu verwendenen Werte vorhanden, z.B. in Excel? Alles per Hand einzugeben wäre ein bisschen übertrieben.

Post mal ein Beispiel wie die ersten 2,3 Etiketten aussehen sollen.

maxim
2006-03-28, 22:25:39
Steht doch alles da, also auf einem blatt sind horizontal 3 etiketten vertikal k.a. sage ich mal 6
z.B.
BOX 1 BOX 2 BOX 3
BOX 4 BOX 5 BOX 6
BOX 7 BOX 8 BOX 9

so solls bis BOX ca 4000 gehen.
Ich habe kein Bock immer BOX sowieso hinzuschreiben. ist es denn möglich irgendwie anders zu machen. In Excel schreibe ich BOX 1 und dann ziehe ich runter und habe bis BOX 4000. wie kann ich dasselbe in Word machen. Oder sollte ich das in Excel gemacht haben, wie übertrage ich das ins WORD.
Ich glaube jetzt sollte es verständlicher sein

5tyle
2006-03-29, 02:36:25
Was ich mich eigentlich gefragt habe ist, wo die Daten für die Etiketten her sein sollen, falls da dann überhaupt welche drauf stehen sollen.
Ausprobiert hab ichs jetzt einfach mal so:

1. xls-Datei erstellt. sieht ungefähr so aus:

+ A
1 Box
2 Box1
3 Box2
4 Box3
...
4001 Box4000

Das kannst ja dann einfach runterziehen.

2. Word geöffnet und xls Datei geschlossen & gespeichert.
3. Ansicht->Symbolleisten->Seriendruck
4. Hauptdokument-Setup->Etiketten->irgendwelche ausgewählt
5. Datenquelle öffnen->xls Datei ausgewählt(Tabelle1)
6. Seriendruckfelder einfügen->Box(=Überschrift)
7. Etiketten übertragen(ist links neben dem Pfeil, Word 2003)
8. Seriendruck in neues Dokument->Alle

Fertig