PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken aus der wikipedia verwenden


Senior Sanchez
2006-03-27, 20:59:26
Hi,

Ich würde gerne Flaggen von diversen Staaten in einem meiner Programme nutzen. Diese Flaggen (*.svg) würde ich gerne aus der wikipedia nehmen, in jpg umwandeln und dann in meinem Programm verwenden.

Was muss ich da bezüglich der Lizenz beachten?
Kennt jemand einen kostenlosen Batchkonvertierer von svg zu jpg?


Danke

elektrischer Ziegenbock
2006-03-27, 21:02:53
Normalerweise sind fast alle Bilder aus der Wikipedia frei verfügbar (einfach den Lizenztext drunter lesen :))

sei laut
2006-03-27, 21:04:44
Irfan View ist in der Lage, Batch Konvertierung zu machen. Natürlich kostenlos.

Senior Sanchez
2006-03-27, 21:40:39
Irfan View ist in der Lage, Batch Konvertierung zu machen. Natürlich kostenlos.

Aber kann es auch kostenlos (also ohne kostenpflichtige Erweiterungen) svg Grafiken (Scalable Vector Format) zu jpg umwandeln? Das habe ich bisher nich gesehen.


Hmm, muss ich den Lizenztext dann mit im Programm sichtbar veröffentlichen?

elektrischer Ziegenbock
2006-03-27, 21:44:14
Ich glaube nicht, aber bin mir da nicht 100pro sicher, da ich mich bis jetzt nur am Rande mit diesem Thema beschäftigt habe.

mofhou
2006-03-27, 21:44:38
Die einfachste Umwandlung wäre, du machst einfach einen Screenshot von dem Bild (so mach ich das zumindestens immer)..
mfg
mofhou

Senior Sanchez
2006-03-27, 22:05:19
Die einfachste Umwandlung wäre, du machst einfach einen Screenshot von dem Bild (so mach ich das zumindestens immer)..
mfg
mofhou

Naja, aber es werden wohl mindest 64 Grafiken sein und das ist etwas umständlich. Es wäre echt nur ne Notlösung.

sei laut
2006-03-27, 22:09:31
Ne, stimmt. Da hab ich nur wohl zur Hälfte aufgepasst.

Edit: Beinahe hättest du mich aufs Glatteis geführt. Sind stinknormale .png Dateien, mit denen Irfan View keine Probleme hat.
Und ja, ich war bei Flaggen.

Senior Sanchez
2006-03-27, 22:27:16
Ne, stimmt. Da hab ich nur wohl zur Hälfte aufgepasst.

Edit: Beinahe hättest du mich aufs Glatteis geführt. Sind stinknormale .png Dateien, mit denen Irfan View keine Probleme hat.
Und ja, ich war bei Flaggen.

Hö? Dann bin ich wohl auf der falschen Seite.

Genauer gesagt suche ich die Flaggen von allen Nationen der Fußball-WM. Kannste mir den Link schicken, wo ich die als png Dateien finde? Ich sehe den Wald vor lauter SVGs nicht.

sei laut
2006-03-27, 22:51:44
Du fällst grad auf ne blöde Verarsche rein. Da steht zwar am Ende vom Dateinamen .svg, aber wenn du auf "Grafik/Bild speichern unter" (je nach Browser) klickst, will er eine .png abspeichern.

Für England z.B. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png

Senior Sanchez
2006-03-27, 23:20:17
Du fällst grad auf ne blöde Verarsche rein. Da steht zwar am Ende vom Dateinamen .svg, aber wenn du auf "Grafik/Bild speichern unter" (je nach Browser) klickst, will er eine .png abspeichern.

Für England z.B. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png

Arg, son Mist. Da muss ich das doch gleich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.