PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Verkabelung vom Teufel Concept E Magnum 5.1


dav133
2006-03-27, 21:04:24
gntag,

gestern ist o.g. System angekommen. Ich möchte es folgendermaßen handhaben: Mein 5.1 Headset zum zocken und das Teufel zum Musikhören, d.h. es kommt nicht auf die 5.1 Funktion des Teufel an.

Was wäre dann mehr zu empfehlen?

1) Das Teufel direkt über die 5.1 SouKa (Audigy 2ZS) dran

oder

2) Das Teufel an den Tuner (ist zwar ein älterer, tuts aber noch) und den Tuner an die SouKa

?

Wie gesagt, die 5.1 Funktion ist unerheblich da ich meine Nachbarn nicht mit Schießgeräuschen belasten will, die dann doch etwas penetranter als Musik sind. Von daher müsste ich eh umstöpseln. Nur was wäre mehr zu empfehlen? Den integrierten Verstärker im Subwoofer des Teufel nehmen oder nochmal extra über nen Verstärker dran?

lg

Audigy
2006-03-27, 21:29:25
nimm direkt den teufel verstärker
der ist gut und hat nen guten klang