PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Foren


GamerX
2006-03-27, 22:12:54
Hallo Leute.
Ich bin in einem Forum aktiv, wo ich mich zuletzt mit den Admins etwas in die Haare bekommen habe. Seit dem Zeitpunkt läuft bei mir das Forum im eingeloggten Zustand total langsam. Meine Freundin sitzt an der gleichen Leitung, wir beide sind hinter einem Router, wodurch wir nach aussen hin die selbe IP haben. Bei ihr geht es rasend schnell. Bei mir nicht. Aber nur solange ich eingeloggt bin. Logge ich mich aus, geht es normal schnell.
Das gleiche Phänomen habe ich von der Arbeit aus. Und dort haben wir meine Leitung die absolut Hardcore ist (arbeite immerhin für einen Internet-Provider).
Also ist es möglich mit Hacks, rumgeprogge oder ähnlichem einzelnen User die Bandbreite zu drosseln?

Kabelsalat
2006-03-27, 22:18:48
Nichts ist unmöglich, aber "mal so eben schnell gemacht" - Lösungen wären mir nicht bekannt (es soll schließlich nicht der gesamte Traffic gedrosselt werden). Daher denke ich nicht, dass sich ein Admin, der von dir so oder so schon genervt ist auch noch die Mühe macht das ganze einzurichten^^

GamerX
2006-03-27, 22:21:21
Naja das Forum wurde vor kurzem eh fast komplett umgecodet, von daher könnte so ein "Feature" teil des Umbaus gewesen sein.