PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV Karte?


Sotman
2006-03-27, 23:32:47
Hi! will mir endlich mal ne tv karte besorgen, weis aber nur nicht welche:)
preis sollte bis max 80€ und sie sollte ne gute quali + rekorder haben!
(kein sat!)

Dr.Dirt
2006-03-27, 23:57:43
dvb-t, dvb-c oder analog?

Sotman
2006-03-29, 15:49:06
~

Sotman
2006-03-29, 16:32:02
Analog!
wie sind n die karten von terratec bzw. die kleinen cases von pinnacle(110i usw...)

s0nstwer
2006-03-29, 16:38:23
Analog!
wie sind n die karten von terratec bzw. die kleinen cases von pinnacle(110i usw...)

also ich hab seit über 6 Jahren eine terratec TV-Value ... noch mit dem BT848 chipsatz ... läuft ohne jegliche Probleme!

software: naja .. zum bloßen TV gibts besseres, zum aufnehmen ok (freie codecwahl für video UND audio) ... aber eben avi!

Wenn die nicht rapide schlechter wurden, kann ich ne terratec nur empfehlen!

Sotman
2006-03-29, 22:28:33
hmm hat irgendjmnd. erfahrungen mit pinnacle karten?

Merkor
2006-03-29, 22:54:40
Im analogen Bereich eine Karte mit BT878-Chipsatz (z.B. Hauppauge WinTV FM PCI)! Gibt es auch immer für ne Hand voll € bei Ebay. Dieser Chipsatz hat die beste Unterstützung für Drittanbietersoftware, läuft absolut stabil und hat eine Top-Bildqualität.

Vertigo
2006-03-30, 09:18:13
hmm hat irgendjmnd. erfahrungen mit pinnacle karten?
Ja, ich habe die PCTV Pro seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit allem. Bildqualität ist einwandfrei, gute Software, Aufnahme in DVD-Qualität, Kompatibel zu Software von Drittanbietern, Timeshift, superschneller Videotext, reichlich Anschlüsse (Kabel, S-Video, Composite) usw. Die Karte gibt es für 14,90€ (ohne Fernbedienung) bei alternate. Sie ist deswegen so preiswert, weil jeder nur noch DVB-T haben will.

Marscel
2006-03-30, 09:22:19
hmm hat irgendjmnd. erfahrungen mit pinnacle karten?

Ja, 2 Stück (waren DVB-T: 300i + 310i), die für den Preis unter aller Sau waren, überall Probleme, das fing schon bei der Katenkonstruktion an, dass man da den IR-Empfänger nicht richtig hineinstecken konnte, weil das Gehäuse da im weg war, nicht funktionierende Aufnahmen, eine sehr lahme Software und in allen Winkeln Ecken, an denen man festhängt, wenngleich die Bildqualität recht ordentlich war.

Ich persönlich würde nicht noch einmal zu einer von Pinnacle greifen.

gpointman
2006-03-30, 09:28:27
Ich habe selber ne PCTV die ist billig und reicht für meine Bedürfnisse aus, ton ist wenn du ihn direkt über die Soundkarte verbindest auch ok.Habe noch alternativ ne hvr 350, aber die dürfte deinen Preis wohl sprengen, ist qualitativ aber schon ein unterschied!

Von der Sofware finde ich die Pinnacle viel besser als manch andere, z.b. die beschissene WinTV 2000... Kanäle werden nach dem Suchlauf automatisch mit dem entsprechenem Namen angezeigt und Kanalwechsel ist auch recht flott.

Bei XP mit sp2 brauchste allerdings ein Treiberupdate, gibt es aber im Internet.

Sotman
2006-03-30, 22:44:17
Ja, ich habe die PCTV Pro seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit allem. Bildqualität ist einwandfrei, gute Software, Aufnahme in DVD-Qualität, Kompatibel zu Software von Drittanbietern, Timeshift, superschneller Videotext, reichlich Anschlüsse (Kabel, S-Video, Composite) usw. Die Karte gibt es für 14,90€ (ohne Fernbedienung) bei alternate. Sie ist deswegen so preiswert, weil jeder nur noch DVB-T haben will.

ja aber für analog gibts doch keine pro oder?
wie sind denn die 110i,100e und 40i?