PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil geht nicht


Gast
2006-03-27, 23:35:21
Hallo zusammen,

bin grad irgendwie Ratlos. Mein altes Levicom NT (420W) war schon bischen altersschwach und hat sich mehr oder weniger regelmäßig abgeschaltet. Also hab ich mir ein Enermax Liberty 500W geholt. Eingebaut ohne Probleme, nur es tut sich nichts. Altes NT wieder rein, tut. Hab mir dann mal die ATX Stecker genau angesehen und festgestellt das beim Enermax die -5V Leitung fehlt.
Ist das eine möglichew Ursache?

Mein System:

Elitegroup N2U400 (Nforce2) mit XP 2,6GH 20 PIN ATX und 4 PIN Zusatzstecker
1 GB RAM Infinenion
DVD Brenner BTC
CD Brenner Teac
2 x HD Maxtor
WIn XP SP2


Danke für jeden Hinweis


DenBoo

barracuda
2006-03-28, 00:06:55
Die -5 V sind ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen und heutzutage nicht mehr erforderlich. Wenn sich überhaupt nichts tut ist das Enermax neu defekt.

Faster
2006-03-28, 01:06:38
Die -5 V sind ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen und heutzutage nicht mehr erforderlich. Wenn sich überhaupt nichts tut ist das Enermax neu defekt.
ack, wenn sich gar nix tut (und das netzteil eingeschaltet und eingesteckt ist) würde ich auch sagen es ist hinüber.
zur sicherheit kannst du das netzteil ja noch in nem anderen PC testen (sofern du die möglichkeit hast)...

Swp2000
2006-03-28, 13:40:03
Garantiefall tausch es um, solange es neu ist.

Gast
2006-03-28, 21:11:35
Danke erstmal an alle. Hab beim Enermax Service angerufen, die meineten auch es ist kaputt. Bei Problemen mit der fehlenden -5V Zuleitung würde es zumindest
anspringen.

Hab zum Händler zurückgebracht, aber die hatten keine Enermax mehr. Dafür sollte ich ein Chill UltraSilent geben. Aber die Marke sagt mir nicht viel und bevor ich die Katze im Sack kaufe hab ich mir mein Geld geben lassen.

Jatz schau ich mal im Internet nach einem.

Danke nochmal an alle freundlichen Helfer

Gruß DenBoo

Faster
2006-03-29, 01:36:36
richtige wahl, chill ultra silent klingt für mich nach noname und ist dann imho keine alternative zum enermax!

Swp2000
2006-03-29, 12:30:28
Danke erstmal an alle. Hab beim Enermax Service angerufen, die meineten auch es ist kaputt. Bei Problemen mit der fehlenden -5V Zuleitung würde es zumindest
anspringen.

Hab zum Händler zurückgebracht, aber die hatten keine Enermax mehr. Dafür sollte ich ein Chill UltraSilent geben. Aber die Marke sagt mir nicht viel und bevor ich die Katze im Sack kaufe hab ich mir mein Geld geben lassen.

Jatz schau ich mal im Internet nach einem.

Danke nochmal an alle freundlichen Helfer

Gruß DenBoo
Also bei den Enermäxen kannst du eigentlich nicht viel falsch machen ist ne gute Marke!