PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps2: tekken 5 platinum


Gast
2006-03-28, 00:02:49
hab mir heute für 19,99 tekken 5 platinum für die ps2 gekauft

kann es sein, das tekken 5 der mit abstand schlechteste teil der serie ist?

das spiel startet mit einem vorspann aus einem unbekannten weltraumspiel mit elite-grafik auf c64 niveau? ist das ein gag oder will namco, das die tekken-fans erblinden?

die gesichter mancher figuren (zb. brian) wirken für europäische verhältnisse äußerst hässlich. im vorgänger sahen die meisten wenigstens noch halbwegs realistisch aus.

hinzu kommt der total unausgeglichene schwierigkeitsgrad:
mit christie (eddys freundin) prügelt man sich auf easy ohne mit der wimper zu zucken sofort bis zum endgegner (haihachi) durch. doch hier ist ende. von ca 50 versuchen gegen den endgegner eine runde zu gewinnen, waren nur 2 erfolgreich. 48 versuche endeten bereits nach weniger als 10 sekunden spielzeit. (auf easy wohlgemerkt + ich spiele nicht zum ersten mal tekken)

was soll das?

ist das ein programmierfehler? - oder entgeht mir hier was? (mit den anderen chars ist der endgegner kein problem - mit brian schafft man ihn sogar 2 x perfect)

TragischerHeld
2006-03-28, 00:06:49
hab mir heute für 19,99 tekken 5 platinum für die ps2 gekauft

kann es sein, das tekken 5 der mit abstand schlechteste teil der serie ist?

das spiel startet mit einem vorspann aus einem unbekannten weltraumspiel mit elite-grafik auf c64 niveau? ist das ein gag oder will namco, das die tekken-fans erblinden?

die gesichter mancher figuren (zb. brian) wirken für europäische verhältnisse äußerst hässlich. im vorgänger sahen die meisten wenigstens noch halbwegs realistisch aus.

hinzu kommt der total unausgeglichene schwierigkeitsgrad:
mit christie (eddys freundin) prügelt man sich auf easy ohne mit der wimper zu zucken sofort bis zum endgegner (haihachi) durch. doch hier ist ende. von ca 50 versuchen gegen den endgegner eine runde zu gewinnen, waren nur 2 erfolgreich. 48 versuche endeten bereits nach weniger als 10 sekunden spielzeit. (auf easy wohlgemerkt + ich spiele nicht zum ersten mal tekken)

was soll das?

ist das ein programmierfehler? - oder entgeht mir hier was? (mit den anderen chars ist der endgegner kein problem - mit brian schafft man ihn sogar 2 x perfect)

Das war damals der Hauptkritikpunkt bei den Reviews, das der Endgegner quasi mit Können NICHT zu killen ist. Hauptsächlich ist das Glückssache. Und ich hab auch nicht zum ersten mal Tekken gezockt. Hab seit Teil 2-5 mit nem Kollegen 2-3 mal die Woche 5-6 Std gezockt. Und dennoch hab ich Wutanfälle bei dem Endgegner gekriegt ---------> habs dann bei Ebay vertickt

Gast
2006-03-28, 00:17:15
Das war damals der Hauptkritikpunkt bei den Reviews, das der Endgegner quasi mit Können NICHT zu killen ist.

son mist!

ich hab gedacht es gäb ein paar reihen (so wie tekken), wo man einfach keine reviews zu lesen braucht... - das war dann wohl daneben gedacht.

immerhin - bin ich jetzt nicht mehr ganz so am toben (hab eben im zorn mein kopfhörerkabel abgerissen... der rest steckt noch im fernseher) - erst hab ich gedacht, es läg am controller (fehlfunktion oder so - mit brian wars' nämlich kein problem... aber den kann ich auch mit verbundenen augen vom zimmer neben an aus spielen)

man man man

Formica
2006-03-28, 00:40:06
also so krass braucht man auch wieder nicht übertreiben.. am ende kommt es auf die kombos an und die sollten sich nicht wiederholen damit sich die cpu darauf nciht einstellen kann..

naja tekken ist halt hammerhart, macht mir aber trotzdem bock, besser als dead or alive , das wilde rumgehobse bringt ja einen total durcheinander..oder warns die mädels? :D


der weltraum shooter ist wohl eine homage an das erste spiel von den tekkenentwicklern..

tekken 5 ist so ne art compilation aus allem was von den tekken machern kommt, alle tekken spiele + deren weltraumshooter..

kommt mir fast wie eine good bye version vor.. zum schluss nochmal das beste zusammengeschmissen..

naja ein nagelneues extrem geils tekken wird jedenfalls für die ps3 kommen :)

Hatake
2006-03-28, 00:49:16
kann es sein, das tekken 5 der mit abstand schlechteste teil der serie ist?




Imo, ja -seit Teil 3 suckt die Serie und wird immer schlechter...

moncheeba
2006-03-28, 08:33:29
hab mir heute für 19,99 tekken 5 platinum für die ps2 gekauft



ist das jetzt der offiz. Preis? Oder war das n Nagebot?? Bei Tekken 5 handelt es sich doch um den neuesten Teil oder?

Elrood
2006-03-28, 09:19:45
ist das jetzt der offiz. Preis? Oder war das n Nagebot?? Bei Tekken 5 handelt es sich doch um den neuesten Teil oder?

Das ist der UVP von Sony. Platinum halt...ist ja nimmer so neu.

moncheeba
2006-03-28, 09:50:00
Das ist der UVP von Sony. Platinum halt...ist ja nimmer so neu.

ach ich blindfisch, habs platinum überlesen ;D

Sir Andrew
2006-03-28, 13:11:18
Bei Amazon habe ich aber vor ein paar Tagen noch die Originalversion zu diesem Preis bekommen. :-)

thade
2006-03-28, 16:59:11
Imo, ja -seit Teil 3 suckt die Serie und wird immer schlechter...

Tekken 5 ist der beste Teil ever. Ich habe schon alle Teile ausgiebig gespielt. Am meisten hat mir Tekken Tag, Tekken5 und Tekken3 gefallen. Danach folgt Tekken2, Tekken, Schlusslich ist Tekken4, imho ist das der schlechteste Teil.

Aber was ist an Tekken5 denn bitte schlecht? Ich finds absolut genial, grafisch sowie spielerisch.

Gast
2006-03-28, 18:16:23
Aber was ist an Tekken5 denn bitte schlecht?

ok - ich habs heute nochmal gespielt und ich bin immernoch der meinung, dass der schwierigkeitsgrad total unausgewogen ist. manchmal kommen gegner die einfach nicht umfallen wollen (weil sie aber auch wirklich alles blocken - hab deswegen jetzt den block-damage angeschaltet) und dann wieder gegner die man besiegen kann, wenn man immer nur auf der selben taste rumhämmert....

schon recht merkwürdig.

was mir an tekken 5 insbesondere nicht gefällt ist: man meint fast, man hätte ein zweites mortal kombat: deadly alliance gekauft. die sache mit dem knete sammeln und dann sachen freikaufen stammt zweifelsohne aus mortal kombat (dort waren es edelsteine und die ganze sache war, wie ich finde wesentlich besser und konsequenter umgesetzt)

auch aus mortal kombat geklaut: der 'manga'-stil, in dem die beiden kämpfer vor dem kampf von links und rechts reingescrollt werden.

hat ein spiel wie tekken das wirklich nötig?

ausserdem vermisse ich die atmosphäre aus den vorgängern. tekken 4 hatte mit seinen teilweise schon sehr sterilen stages (airport, kaufhaus,...) etwas fesselndes an sich.

in tekken 5 konnte man sich wohl auf keinen stil einigen. die stage die mir bislang am wenigsten gefällt, ist die, wo man sich auf eisschollen zwischen einer herde glücklicher? pinguine prügelt.... das ist ja wohl der totale stilbruch.
warum nicht gleich eine herde affen mitten im urwald? ...oder kommt so eine stage noch?

auch verstehe ich nicht ganz, warum eine poplige sonnenbrille für bryan 30.000 gold kostet... da hätte man lieber wie im vorbild mortalkombat edelsteine oder was anderes für nehmen sollen.
noch besser: die olle motorrad-fahrer windmaske (bryan) kostet 500.000 gold.... also meine hat grad mal 5 euro bei polo gekostet.

also irgendwie passt da so manches nicht zusammen.

die grafische umsetzung ist (von der technik her) gelungen - aber das konzept ist eine katastrophe.
auch sind sich die entwickler ihrer eigenen linie nicht treu geblieben:
erst ist yoshimitsu ein samurai (tekken 2).... dann plötzlich eine art insektenwesen (tekken 3)... und nun sieht er mit seinem totenschädel fast aus wie eine billige kopie von scorpion aus mortal kombat.

dann beginnt das spiel mit der meldung heihachi ist tot - das hat die programmierer aber nicht davon abgehalten heihachi im spiel wieder auftauchen zu lassen und dann auch noch eine art super-heihachi als endgegner zu erschaffen.....

irgendwie kommt mir das alles ziemlich zusammengestückelt vor (ohne konzept eben)

zugegeben: in tekken 5 gibt es viele dinge, die sehenswert sind...
aber eben leider auch vieles, was in der form auch schon wesentlich besser umgesetzt wurde.

wenn ich mortal kombat - deadly alliance nicht kennen würde, hätte mir das spiel vielleicht besser gefallen....
so hab ich zwei spiele, die sich verdammt ähnlich geworden sind - und mortal kombat ist von der atmosphäre irgendwie cooler. sogar tekken 3 und 4 fand ich von der atmosphäre besser.

John Williams
2006-04-06, 22:38:08
Finde auch das Tekken 5 der schönste und beste Teil ist, dicht gefolgt vom 3. Teil.

Grafisch ist der 5. Teil auch absolut Top.
Das mit dem Endgegner stimmt schon aber man muß ja nicht immer alles locker durchspielen.

Hatte aber nicht so viel Schwierigkeiten mit dem, Kampfstil anpassen.
Oft verwende ich dann meine billigsten Tricks und Moves.
Nur nicht zu oft wiederholen und am besten die Moves die am meisten Schaden machen auspacken.