PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriffsmöglichkeiten?


Sharkbait
2006-03-28, 07:06:16
Horrido,

Weis jemand ob man irgendwie verschiedene Attacken hat bzw durch späteres lernen bekommt wie bei Gothic? Ich hab im nahkampf bis jetzt nur Blocken, Starker angriff durch langes Drücken der Angriffstaste, und schneller Angriff durch kurzes Drücken der Angriffstaste herausgefunden.

Kommt da irgendwann noch mehr, bzw. so was wie angriffskombis??

Und woran liegt es dass ich nach einem Angriff so lange brauche um den Schild wieder zu heben? Kann es sein das der PC zu lam ist oder ist das einfach so programmiert?

Danke, Gruß

Sharkbait (Krieger der Arena :wink: )

Banshee18
2006-03-28, 07:42:03
Nein, sowas gibts bei Oblivion leider nicht.

MfG,

Banshee (Großmeister der Arena :wink: )

[NbF]Eagle
2006-03-28, 08:38:26
aber etwas ähnliches. Mit einen Starken Angriff (lvl 5 Krieger) kann ich mittlerweile auch die Gegner entwaffnen.

_CaBaL_
2006-03-28, 09:01:41
Wenn man A oder D plus starker Angriff macht, dann vollführt man einen Rundumschlag, kann man erst ab Schwertlevel 50 oder 60.

Geo72
2006-03-28, 11:07:03
Horrido,

Weis jemand ob man irgendwie verschiedene Attacken hat bzw durch späteres lernen bekommt wie bei Gothic?
Ja bekommt man und zwar durch Steigerung der Kampfskills. Beispielsweise bekommt man beim Schwertskill bei 25 den heftigen Angriff und bei 50 einen Spezialangriff (Taste a/d + Angriff) mit dem man dem Gegner die Waffe aus der Hand schlagen kann. Bei 75 und 100 gibts dann weitere Spezialangriffe. Auch die Gegner setzen diese Angriffe ein, beim letzten Kampf in der Arena hat mir einer die Waffe aus der Hand geschlagen...

mfg geo

Iceman346
2006-03-28, 12:11:03
Genaue Erklärung was welcher Angriff macht gibts im Handbuch. Im Endeffekt werden die wie Powerattacken ausgelöst nur mit Druck einer Richtungstaste. Bei Schwertern ists glaub ich:
W -> Gegner anspringen
A/D -> Chance Gegner zu entwaffnen
S -> Chance Gegner zu paralysieren

Wobei die erst nach und nach freigeschaltet werden.

Sharkbait
2006-03-28, 13:06:11
kommt es dabei dan darauf an mit welchem waffentyp ich kämpfe?

Bin momentan mit Axt unterwegs, Schwerter sind ja für Orks leider nicht die allerbeste Wahl obwohl das ja warscheinlich nicht viel unteschied macht ...

Iceman346
2006-03-28, 14:29:25
kommt es dabei dan darauf an mit welchem waffentyp ich kämpfe?

Bin momentan mit Axt unterwegs, Schwerter sind ja für Orks leider nicht die allerbeste Wahl obwohl das ja warscheinlich nicht viel unteschied macht ...

Wie gesagt, schau ins Handbuch da steht drin was die unterschiedlichen Spezialattacken machen. Äxte fallen ja unter Stumpfe Waffen in Oblivion, ergo kanns schon sein, dass diese andere Spezialangriffe haben.

Die Art wie man sie ausführt ist aber immer die Gleiche, nur die Auswirkungen können anders sein.