PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das LOL im Alltagsgebrauch

Anárion
2002-08-09, 11:09:20
Hi,

manchmal beobachte ich Leute, die vor lauter LOL's in Chatrooms oder Foren, dies sogar im echten Leben benutzen. Es ist nicht zu überhören im Gelächter, wenn es plötzlich "LOL" macht. Ich frage mich ob diese Entwicklung keine gefährliche ist, denn ein herzhaftes langes Lachen ist schöner als ein kurzes LOL!

Oder etwa nicht? ;D

Gruß

Wespentee

Korak
2002-08-09, 11:12:48
LOL! :D

Das hab ich auch schon ein paar mal gehört.
Sollte man sich aber wirklich nicht angewöhnen. Ein 'echtes' Lachen ist da schon besser :)

Marcel
2002-08-09, 11:15:29
Also, wenn ich Grund zum Lachen habe, dann lache ich auch, dann komme ich gar nicht auf die Idee, "LOL" zu sagen. Das tue ich höchstens ironisch/sarkastisch, wenn es auch vom Thema her passt.

Gruß,
Marcel

P.S.
Bin mal gespannt, wann die ersten Leute "rollsmilie" sagen, statt zu lachen... http://www.turbogenial.de/biggrinflip.gif

Gruß,
Marcel

Anárion
2002-08-09, 11:29:35
Originally posted by Marcel
Also, wenn ich Grund zum Lachen habe, dann lache ich auch, dann komme ich gar nicht auf die Idee, "LOL" zu sagen. Das tue ich höchstens ironisch/sarkastisch, wenn es auch vom Thema her passt.

Gruß,
Marcel

P.S.
Bin mal gespannt, wann die ersten Leute "rollsmilie" sagen, statt zu lachen... http://www.turbogenial.de/biggrinflip.gif

Gruß,
Marcel

"Rollsmilie" .....hm..is glaub ich zu lang...stattdessen wird er auf der Stelle rollen und dabei breit grinsen ;D ;D

Marcel
2002-08-09, 11:35:56
Originally posted by Anárion

"Rollsmilie" .....hm..is glaub ich zu lang...stattdessen wird er auf der Stelle rollen und dabei breit grinsen ;D ;D

Was dann auch einen wesentlich höheren Unterhaltungswert hätte.

Ganz nebenbei würden die Umsätze der Waschmittelindustrie steigen, was uns endlich den lang erwarteten Aufschwung brächte.

(Splitter aus einer Makroökonomik-Vorlesung vorletzten Winter: "Also, wenn ich heute 'ne Mark mehr in der Mensa ausgebe, habe ich in fünf Jahren eine Mark zwanzig mehr im Portemonaie. Das ist cool. LASST UNS KONSUMIEREN!")

Gruß,
Marcel

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-09, 11:41:09
lol sage ich tatsächlich manchmal, aber wenns etwas wirklich zum lachen ist kommt man gar net zum lol sagen, denn da lache ich mir schon einen ab... *gg* :D

ZaCi
2002-08-09, 15:58:01
Ich sage es oft genauso wie "rofl", aber andere kumpels von mir auch... Die leute die nicht soviel mit dem inet zutun haben wundern sich dann immer ;)

Xmas
2002-08-09, 22:40:26
Ich hab auch schon ein paarmal gehört dass jemand LOL sagt, aber dann ist das sarkastisch gemeint...

Dilandau
2002-08-11, 02:33:24
Hmm, ich kenn vorallem dem regen gebrauch von n00b, spam, cheater, lamer und hi@all im Alltags Gebrauch.

Nur die Kick-Votes werden noch nicht so richtig angenommen und wenns mir wo nicht gefällt klappt auch kein Map_Vote...

Arnold
2002-08-11, 02:59:46
Hab noch nie jemand LOL sagen hören, der eigentlich lachen wollte.

Unreal Soldier
2002-08-11, 03:00:50
LOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLO LLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOL

Arnold
2002-08-11, 03:12:01
Originally posted by Unreal Soldier
LOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLO LLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOLLOL Man das hört sich ja richtig nervig an, ich gehe jetzt erstmal eine Runde rollen. Geht jemand mit;D ;D ;D ;D ;D

ethrandil
2002-08-12, 00:33:24
"Simikolon De"
;D

Ripsta
2002-08-15, 16:07:32
Ich habe einen bekannten der nur noch inet sprache spricht....jedes 2te wort is lol, rofl, nub, etc...
ich find dies traurig... gut ab und zu sag ich au ma so aus spass lol, aber wenn was echt lustig is, lache ich doch lieber selber...