PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerngskabel für Kopfhöhrer - wie heißt das genau?


san.salvador
2006-03-28, 12:13:06
Ich brauche dringend ein 50cm oder 100cm Verlängerungskabel für meine Kopfhöhrer, es sind diese stinknormalen 0,5 cm irgendwas blablacinch oder so. :D
Bei Saturn und co gibts die Dinger nur ab 2,5m, jetzt wollt ich mal bei conrad.at schauen, aber ich kenn mich in diesem ganzen Kabelwirrwarr und den Bezeichnungen im HiFi-Bereich nicht wirklich aus. Wie heißt das Ding genau das ich suche? Findet das jemand von euch z.B. auf Conrad.at? Ich werd noch ganz Gaga ohne Musi, bitte helft mir! :)

RoLoC
2006-03-28, 12:26:43
Verlängerungen in 0,5 oder 1m Länge habe ich auch noch keine gesehen. Was hindert dich daran 2,5m zu nehmen?

Btw. was du brauchst heißt 3,5mm Klinkenstecker/-buchse

san.salvador
2006-03-28, 12:30:47
Ich hab meinem mp3 Player in der Hosentasche und die Kopfhöhrer im Ohr, wo soll ich da 3m Kabel unterbringen? Ich will doch nicht die Taschevoller Kabelsalat haben.

€dit: Wäre das (http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTQ0MjM5NzMxMA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1) vom Prinzip her das Richtige?

RoLoC
2006-03-28, 12:43:23
Der Link geht nicht. So muss das aussehen:

http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK181.jpg

AlfredENeumann
2006-03-28, 13:07:19
Was du suchst müsste in Etwas Verlängerung... Klinke, bzw Klinkenstecker 3,5mm heißen.

Schau aber lieber mal nach ob du wirklich ein 3,5mm Klinkenstecker hast und nicht einen kleineren (schmaler).
Hab einige MP3-Player gesehen die sowas haben. Dann wirds schwer mit ner verlängerung.

Thanatos
2006-03-28, 13:23:42
Also du könntest dir auch die kabel selber löten, was sehr einfach geht :)