PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN unter win 2000 prof


Gast
2006-03-28, 12:36:48
moin,

ausgangslage:

WLAN adapter (usb) von netgear lief unter winxp. die beigefügte software zur steurung ist mies (laufend verbindunsgabbrüche). deswegen habe ich das wlan mit windows konfiguriert und nicht mit der netgear-software. und es lief gut!

jetzt:

bin auf win 2000 prof gewechselt, bissel rum probieren und so. leider ist die netgear-software immer noch mies, ABER es gibt ja noch die windows-steuerung... Dachte ich zumindestens, denn unter win 2000 prof geht das nicht. Die software findet den router nicht, verbindet manchmal nach mehreren neustarts des routers und des pc's doch noch, aber nicht lange!

Weiß jemand eine Lösung?

(netgear wg111v2)

Madkiller
2006-03-28, 16:41:19
Ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)

*move*

DK2000
2006-04-02, 18:18:40
Hmm ich hab damals alternative Software zum Ansteuern des Sticks verwendt zb von T-Offline
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/14486.shtml
Probiere es mal, ansonsten versuch mal die Geschwindigkeit des USB Sticks selbst auf einen festen Wert zu stellen (über den Gerätemanager) um die Stabilität der Verbindung zu erhöhen.

Gast
2006-04-04, 21:34:02
hallo!
ich habe dasselbe problem wollte nur keinen neuen thread aufmachen ^^
nur das ich zuerst win2kpro hatte und dann jetzt auf winxp gewechselt bin.
ick weiß da auch nimmer weiter...

erstma meine harte ware; weiß zwar net ob dat allet hilft :

pc hw:
asrock k7vta+
atm kingston 256 ddr ram PC333 -.-
xp 2000+ bei 1.67 ghz
maxtor 80gb (genauer name ka)
msi gf4ti4200 128 8 x agp
netzteil enermax 350w (genauer name ka)

pc sw:
winXP professional vers. 2002 + sp 2

lankram:
router => t-com speedport w500v
usb adapter => netgear wg111v2

zuerst saß ich ca. 10m durch 2 wände von dem router entfernt, hatte unter win2k eine signalstärke von gut bis sehr gut bei übertragungsrate von 11-45mbit/s. verbindungsabbrüche vllt 1-2 mal in 24 std (is ja eigentlich fast normal bei wlan)
dann habsch format c: und xp druff.
beim errichten bin ich systematisch vorgegangen (also normal halt)
zuerst winxp, dann hardware treiber,sp2 , virenprog antivirenkit und dann den restlichen krams wie netgear software.
finden tut mein pc den router immer,connecten nicht unbedingt sofort aber eigentlich auch meistens. nur disconnected der dann sofort nach 1-3 minuten, an downloads ist gar nicht zu denken gewesen.
jetzt hab ich mich mal ein bisschen umgesetzt (1m neben den router) und ich hab eine übertragungsrate von sagenhaften 90% o_O
ich hab schon bei leuten gesehen das der pc mehr als 5 meter vom router entfernt steht und die dieselbe übertragungsrate haben.
naja das wäre ja auch nicht das thema wenn nicht diese blöden disconnects wären.zwar nicht mehr in so kurzen intervallen, aber ick kann mich eigentlich drauf einstellen, dass alle 10-35 minuten mind. 1 mal die verbindung abbricht.

hab schon reichlich viele leute gefragt und keiner wusste die richtige antwort.
ick bin verzweifelt.

danke schonma für antworten