PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Grafikfehler bei 3dmark06 im Level mit dem Luftschiff


Nolimit
2006-03-28, 13:09:28
hallo

heute wollte ich mal wieder aus neugier bissel mit dem übertakten meiner x1800xt beschäftigen
habe für coretakt 688 Mhz und für speicher 755 Mhz mit dem tool overclocker eingestellt
an den spannungen habe ich nichts verstellt
trotzdem zeigte mir rivatuner im 3dmodus 1,4 volt statt 1,3 volt an (is das normal ?

jetz zu meinem problem:

bei 3dmark06 im level mit der luftschiff mit HDR effekt, und nur da habe ich ganz komische grafikfehler gehabt

habe mal ein screenshot gemacht:

http://img482.imageshack.us/img482/102/unbenannt5qk1.jpg

die anderen levels liefen ohne fehler
auch habe ich noma 3dmark05 getestet
dort gabs auch kein fehler

die HDR demo aus dieser seite

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

liefert auch keine bildfehler

ich kann mir nich vorstellen das ich karte kaputt gemacht habe
da 1. die anderne sachen alle wunderbar funzen
2. die taktraten wirklich human waren

hat da eventuell 3dmark06 ne macke?

kann mich aber erinnern das der auch ganz normal in dem level durchlief vor einigerr zeit

gruss nolimit

Vertigo
2006-03-28, 13:39:09
Lass den 3DM06 mal mit Standardtakt laufen. Du wirst feststellen, das die Probleme noch da sind. Ich habe mit meiner X1800XT nämlich ähnliche bei bestimmten CCC-Settings (frage bitte nicht welche das waren, ich glaube auf HQ gings weg). Da aber nur der 3DM06 so herumzickt, habe ich es bei einem Schulterzucken belassen. Meine Karte läuft auf 690/800 = Overdrivemaximum seit ich sie habe und es gab nirgends irgendwelche Probleme. Die einzige Ausnahme ist der 3DMark.

Nolimit
2006-03-28, 14:24:05
das is beruhigend

wenn du mal die daten oben rechts im ersten bild anschaust war die karte auch im standarttakt und trotzdem diese fehler

habe mal nforce treiber sowie atio treiber neu insntalliert (mit driver cleaner pro vorher alles schön sauber deinstalliert)

und siehe da genau diesselben fehler

auf diesem bild sieht man es gut:

http://img457.imageshack.us/img457/1782/unbenannt7eg.jpg (http://imageshack.us)

Vertigo
2006-03-28, 14:27:49
So ähnlich sah das bei mir auch aus. Aber alle, wirklich alle Games / Benchmarks / Techdemos funktionieren auf HQ einwandfrei.

Nolimit
2006-03-28, 14:29:48
heinrich ich hab den übeltäter gefunden danke @avendexx ausm rage3d forum

zitat:

Die MipMaps im CCC stehen da höchstwahrscheinlich auf "Performance"
Wenn du diese auf "Qaulität" stallst, ist es gegessen.


war tatsächlich danach weg :))

wieder was dazugelernt