Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgedeckte Karte? Sammlöung geheimer Orte, versteckter Dungeons...


little homer
2006-03-28, 13:43:13
Hi!

Da ich aufgrund meiner Arbeit unter Zeitmangel leide und so viel wie möglich von Oblivion sehen will, ohne stundenlang zu reisen oder zu cheaten, wollt ich fragen, ob die von euch, die schon recht weit sind, eventuell mal Ausschnitte ihrer Maps posten können.
Mir gehts dabei um Locations und Dungeons, die sich fernab der normalen Routen und Orte befinden, aber u.U. nette Sachen und Gegner beinhalten.

Thx a lot!! ;D

Odal
2006-03-28, 14:02:46
da könnte man vielleicht einen mod machen der sofort die komplette karte anzeigt...aber ich halte das schon für ercheaten ^^

little homer
2006-03-28, 14:07:56
da könnte man vielleicht einen mod machen der sofort die komplette karte anzeigt...aber ich halte das schon für ercheaten ^^

Wenns nur per Screenshots geht, möcht ich diese Arbeit keinem zumuten.
Cheaten? Naja, sagen wirs mal so: ich spiel seit Samstag, wie es die Zeit erlaubt, und bin erst auf Level 2.
Hab mir gestern abend mal den Spaß gemacht und bin von dieser Pfarrei (wo man das Königsamulett hinbringen soll) nach Kvaatch zu Fuß gelaufen, immer schön am Rand der Welt lang. Hab dabei 3 oder vier Minen/Höhlen entdeckt.
Aber ich hab nicht die Zeit um alles aufzudecken und mir macht das Spiel zu viel Spaß als dass ich nur die Hauptstory erledigen will.

Wie dem auch sei, vielleicht postet der ein oder andere mal ein paar Ausschnitte....


@ Admins: könnte bitte einer der Admins mal das ö aus dem Titel nehmen? ich wäre sehr verbunden! ;D

Mephisto
2006-03-28, 14:08:40
Zumindest bei Morrowind und AddOns waren auf der Papierkarte viele versteckte Orte eingezeichnet.

little homer
2006-03-28, 14:15:34
die bei Oblivion beiliegende Karte enthält leider nur die Städte

Soldier
2006-03-28, 14:22:34
Vielleicht bringt dir das hier etwas:
http://www.oblivionsource.com/content/downloads/uploads/Map.jpg

Es ist echt schlimm, :ueye: wie schnell die Zeit beim Zocken vergeht

Vertigo
2006-03-28, 14:24:21
Vielleicht bringt dir das hier etwas:
http://www.oblivionsource.com/content/downloads/uploads/Map.jpg

Es ist echt schlimm, :ueye: wie schnell die Zeit beim Zocken vergeht
LOL - da ist ja weniger drauf als auf der mitgelieferten Pappkarte ...

Soldier
2006-03-28, 14:26:58
ups, sorry. ;(
Bin in der Schule, zuhause hätt ich vorher mal ein Blick auf die Karte geworfen.

Vertigo
2006-03-28, 14:29:58
ups, sorry. ;(
Bin in der Schule, zuhause hätt ich vorher mal ein Blick auf die Karte geworfen.
... macht ja nix. Ich finde es ohnehin reizvoller, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Auch wenn ich schon gern wüsste, wo man das Einhorn finden kann ...

BlueI
2006-03-28, 14:42:50
Hi!

Da ich aufgrund meiner Arbeit unter Zeitmangel leide und so viel wie möglich von Oblivion sehen will, ohne stundenlang zu reisen oder zu cheaten, wollt ich fragen, ob die von euch, die schon recht weit sind, eventuell mal Ausschnitte ihrer Maps posten können.
Mir gehts dabei um Locations und Dungeons, die sich fernab der normalen Routen und Orte befinden, aber u.U. nette Sachen und Gegner beinhalten.

Thx a lot!! ;D
Nur so als Hinweis: Es gibt keine Orte, die auf Garantie "nette Sachen und Gegner" beeinhalten, da sowohl Gegner als auch Beute an deinen Level angepasst werden, folglich erwarten dich je nach Level riesige Schätze oder auch nur ein paar Dietriche und zwei Kobolde in ein und derselbe Höhle.

p.s.: Wer keine Zeit hat, braucht kein TES...
:)

little homer
2006-03-28, 14:44:53
@ Soldier: diese Map, die du hochgeladen hast, die past doch gar nicht zu Ob.?
Oder peil ich da was nicht??
Die, die als Karte dem Spiel beilag, sieht ungefähr so aus:
http://www.oblivionsource.com/content/downloads/uploads/CyrodiilMap_03.jpg

little homer
2006-03-28, 14:45:44
p.s.: Wer keine Zeit hat, braucht kein TES...
:)

Spielverderber!!!! ;D

little homer
2006-03-28, 14:48:14
ähm, stellt die von Soldier gepostete Karte das ganze Spielgebiet von Ob. dar oder ist das das Spielgebiet, in dem die ganze Elder Scrolls Saga spielt??

Vertigo
2006-03-28, 14:52:10
ähm, stellt die von Soldier gepostete Karte das ganze Spielgebiet von Ob. dar oder ist das das Spielgebiet, in dem die ganze Elder Scrolls Saga spielt??
Letzteres. Wobei garantiert Addons zu Oblivion kommen, die womöglich auf der Insel Summerset spielen - diese wird für meinen Geschmack schon fast zu oft in Oblivion erwähnt ...

Soldier
2006-03-28, 14:54:02
@ Soldier: diese Map, die du hochgeladen hast, die past doch gar nicht zu Ob.?
Oder peil ich da was nicht??
Die, die als Karte dem Spiel beilag, sieht ungefähr so aus:
http://www.oblivionsource.com/content/downloads/uploads/CyrodiilMap_03.jpg

Auf deiner map ist nur der Bezirk Cyrodiil. Auf der großen map ist das ganze Land des Spiels.

little homer
2006-03-28, 15:01:23
hmm, die letzten beiden Beiträge beissen sich jetzt aber!

wie groß ist denn nun das Oblivion Areal?

am besten beschreibt ihr mir das mal auf der großen Karte, die weiter oben gepostet wurde.
wärt ihr so nett? Danke!

Vertigo
2006-03-28, 15:03:13
hmm, die letzten beiden Beiträge beissen sich jetzt aber!

wie groß ist denn nun das Oblivion Areal?

am besten beschreibt ihr mir das mal auf der großen Karte, die weiter oben gepostet wurde.
wärt ihr so nett? Danke!
http://www.oblivionsource.com/content/downloads/uploads/CyrodiilMap_03.jpg

Die Hauptstadtinsel solltest Du auf beiden Karten finden, dann kannst Du gut abschätzen wie "klein" die Spielwelt von Oblivion im Vgl. zur ganzen ES-Welt ist.

Chronicle
2006-03-28, 15:17:38
... macht ja nix. Ich finde es ohnehin reizvoller, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Auch wenn ich schon gern wüsste, wo man das Einhorn finden kann ...

Ist das Einhorn nicht ein Mod?
Ich hab einen gesehen der alle Pferde durch diese ersetzt. Mach dir keine falsche Hoffnung ;)

Vertigo
2006-03-28, 15:27:20
Ist das Einhorn nicht ein Mod?
Ich hab einen gesehen der alle Pferde durch diese ersetzt. Mach dir keine falsche Hoffnung ;)
Angeblich gibt es irgendwo vier Minotauren, die ein Einhorn bewachen. Soll keine Mod sein ... in dem Thread im elderscrolls-forum waren zwar Screenshots, aber keine Kartenmarkierung oder so was ...

Killeralf
2006-03-28, 15:46:21
Eigentlich steht auf der von Soldier geposteten karte eh ganz deutlich, daß sie für Arena, das 1. TES spiel, gedacht ist. Hier und bei Daggerfall konnte man praktisch ganz Tamriel bereisen, während man bei Morrowind und Oblivion auf eine provinz beschränkt ist

BlueI
2006-03-28, 19:27:11
Ist das Einhorn nicht ein Mod?
Ich hab einen gesehen der alle Pferde durch diese ersetzt. Mach dir keine falsche Hoffnung ;)
Das Einhorn ist echt! Mich hat es leider angegriffen, statt mich aufsteigen zu lassen;(.