PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe: Probleme mit GF4Ti und iiyama Vision Master Pro 512


mayerle
2002-08-09, 11:38:48
Hallo Forum!

Seit anfang der Woche betreibe ich einen neuen iiyama Vision Master Pro 512 (HA202DT, 22" CRT) an meiner MSI GeForce4Ti4600 (Detonator 30.82 WHQL Final).

Folgendes Problem:
Schalte ich den Rechner morgens an oder erwacht der Monitor am Tag aus dem Energiesparmodus, dann sind sämtliche Bildkontrolleinstellungen futsch - vorallem die H- und V-Position stimmt nicht mehr (das Bild ist um bis zu 2cm verschoben). Jedes Mal muß ich die Einstellungen erneut vornehmen!

Auf der iiyama Homepage wird dieses Problem wie folgt beschrieben:

--
Beim Ändern der Auflösung oder nach einem PC-Neustart ändern sich
die Bildgröße bzw. die Bildgeometrie selbstständig.
Lösung:
Die veränderte Bildgröße wird nicht vom Monitor verursacht, sondern durch die Ausgangssignale der Grafikkarte. Das Problem lässt sich jedoch rasch beheben, wenn Sie in der Systemsteuerung bei den Grafikkarten den passenden Timing-Modus auswählen und das Separate Monitor Timing einstellen (DMT). Damit wird sichergestellt, dass die Bildgröße nach einer erneuten Änderung oder einem Neustart konstant bleibt.
--

Dies habe ich getan, jedoch OHNE sichtbaren Erfolg :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Monitor oder der Graka gemacht? Ich sitze hier vor meinem neuen 900-Euro-Monitor und es will keine rechte Freude aufkommen... das nervt!

Ich wäre über einen hilfreichen Tipp sehr dankbar!

Gruß,
mayerle

PS: Dieser Thread wurde auch in "nVidia Grafikkarten" gepostet, da ich nicht so recht weis. ob es an der Graka oder am Monitor liegt.

ow
2002-08-09, 15:11:06
Einmal posten reicht.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28738


*closed*