PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20-pin-netzteil in 24-pin-anschluss?


DerböseWolf
2006-03-28, 15:17:28
hi leute

hab das board da gekauft für einen büropc. jetzt hab ich auf dem mainboard einen 24 pin anschluss, netzteil von bequiet hat aber nur einen 20 pin stecker.

http://www.pcp.ch/ASUS-P5VD1-X-1a12170965.htm

kann man den einfach reinstecken? mein bruder hat auch so ein board wo beides geht, geht das aber mit allen boards?

Gast
2006-03-28, 15:35:32
Schau mal..da iss normal ein Adapter mit bei(Netzteil),der wird an den 20Pol angeclipst und schon haste 24 Pol.
Sieht ähnlich aus wie der 4Pol P4 Stecker.
Mfg The Q

DerböseWolf
2006-03-28, 15:37:49
jup ich weiss das es so 20 zu 24 pol adapter gibt. nur frage ich mich ob es auch ohne geht.

sind diese 4 PINS da die eben zusätzlich sind glein einem 4 pol p4 stecker?

Esther Mofet
2006-03-28, 15:40:34
jup ich weiss das es so 20 zu 24 pol adapter gibt. nur frage ich mich ob es auch ohne geht.

sind diese 4 PINS da die eben zusätzlich sind glein einem 4 pol p4 stecker?
Nein...sind sie nicht,weder von der Belegung,noch von der Bauform.
Ob es ohne geht sollte im Manual stehen.Und mit Adapter meinte ich keinen externen,sonder einem der dem Netzteil mit beilag(soferns kein Uralt Netzteil ist haben die das heute).
Mfg Teh Q
Hier 20 POL Belegung
http://www.blinkfueer.de/thema/technik/atx_netzteil.html

Hier 24 POl
http://www.blinkfueer.de/thema/technik/btx_netzteil.html

HisN
2006-03-28, 16:15:32
I.D.R. funktioniert der 20-Polige Anschluss auch in 24-Poligen Mainboards völlig Problemlos, es ist nämlich nicht zwingend vorgeschrieben. Mein 4 Jahre altes Enermax befeuert auch heute noch meinen aktuellen SLI-Rechner problemlos.

ZilD
2006-03-29, 17:19:33
hab mein bequiet 20 pol auch auf nem 24 pol angesteckt.
funkt einwandfrei.

wenns passt wirds schon richtig sein dachte ich mir *gg*