PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere Artikel - Sammelthread.


Madkiller
2003-10-25, 23:53:35
SMT vs DualCore (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5532355#post5532355)

Soll zeigen, in wie weit das SMT des P4 durch die DualCore-Optimierungen der Spiele/Treiber profitieren kann.

X1900XT vs 7950GT (http://www.3dcenter.org/artikel/x1900xt_vs_7950gt/)

... in Spielen.

SingleCore vs DualCore (http://www.3dcenter.org/artikel/2006/11-20_a.php)

... in Spielen.

RAM-Skalierung bei C2D (http://www.3dcenter.org/artikel/2006/11-07_a.php)

... in Spielen.

RAM-Skalierung bei AM2 (http://www.3dcenter.org/artikel/2006/11-01_a.php)

... in Spielen.

X1900er vs 7900er (http://www.3dcenter.org/artikel/geforce_7900/)

Hier sagt der Artikel alles. Erster Artikel in dem praktisch nur noch Savgames genutzt wurden.

Timedemos - das Maß aller Dinge? (http://www.3dcenter.org/artikel/timedemos/)
Soll die Nachteile der Timedemos aufzeigen.
Dafür wurde der A64 3000+ gegen den 3800+ und die X800XT gegen die X800XT-PE bei praxisnahen Auflösungen durch ein Savegame und ein Timedemos verglichen.

S939: RAM-Skalierung (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/10-20_a.php)

Hier wird ermittelt, wie sich verschiedene RAM-Teiler auf die Pro-MHz-Leistung der CPU auswirken

OnBoard-Sound vs Audigy2 (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php) Part 2 (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/11-01_a.php)

Hier sind beide Artikel verlinkt, in denen performancemäßig eine Audigy2 ggü dem Onbaordsound verglichen wurde.

RAM-Größen im Vergleich (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/06-17_a.php)
Dieser Artikel soll aufzeigen, wie sich verschiedene RAM-Größen auf Ladezeit, Spielbarkeit und RAM-Ausnutzung bemerkbar machen. Auch DualChannel vs SingleChannel beim S939 wurde verglichen.

Average fps - das Maß aller Dinge? (http://www.3dcenter.org/artikel/average_fps/)
Dieser Artikel soll aufzeigen, wie die avg fps die Ergebnisse verfälschen.
Alternativer Titel war anfangs auch "CPU-Skalierung bei praxisnahen Auflösungen", da mit einer X800XT-PE die Performanceunterschiede zwischen einem 3000+ und einem 3800+ aufgezeigt werden.

A64 vs P4E & P4EE (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/05-16_a.php)
Hier sagt der Titel alles.

XP vs A64 (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/04-10_a.php)
Siehe Titel, darüber hinaus, wird der A64 auch noch bei niedrigerem Speichertakt verglichen

Upgrade: CPU oder GraKa? (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/03-26_a.php)
Hier wird ein XP3200+ gegen einen A64 3800+ und eine R9700pro gegen eine X800XT-PE verglichen.
Ich muß aber (inzwischen) leider dazu sagen, daß die Ergebnisse mit arger Vorsicht zu genießen sind, da alles mit avg fps verglichen wurde (siehe entsprechenden Artikel).

P4 vs XP (http://www.3dcenter.org/artikel/2003/09-10_a.php)
Hier sagt der Titel alles.

TBred vs Barton (http://www.3dcenter.org/artikel/2003/06-11_a.php)
Siehe Titel. Darüber hinaus wurde auch noch getestet, wie gut/schlecht der K7 bei unterschiedlichem RAM-Takt skaliert.

DDR vs SDR! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49955)
Mein erstes "Machwerk" - deshalb nur in Thread-Form.
Besonders ist daran eigentlich nur, daß noch verglichen wurde, wieviel MHz die selbe CPU mit DDR-RAM brauchte, um auf die selbe Leistung mit SDR-RAM zu kommen.

Diskussionen zu diesen Artikeln bitte in den jeweiligen Diskussions-Threads. Danke.