PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 8500LE "Probs"


Unregistered
2002-08-09, 12:30:19
Hallo, ich habe seit kurzem eine Sapphire Radeon 8500 LE und folgendes Phänomen. Trotz korrekter Treiber- und Monitorinstallation
( Belinea 107595 )lädt er zusätzlich bei jedem neustart zum Belinea-Treiber ständig noch einen zweiten "Standard GA-Monitor". So habe ich ständig in der Systemsteuerung 2 Monitore stehen. Selbst wen ich den Standard-Typen aus dem gerätemanager entferne, ist er beim nächsten Neustart wieder da !
Das üble dabei ist, dass bei der Auswahl der Bildwiederholfrequenz nur 56 ! und 60 Hz ! zur Verfügung stehen - also die Frequenzen des angeblichen "Standard-Monitors", obwohl mein Belinea viel höhere Freq.
verträgt.
Ich habe den Treiber schon komplett deinstalliert und auch mit regedit alle entsprechende Hinweise aus dem System entfernt - sauber neu installiert : wieder das gleiche Spiel !
Help !

Hin und wieder "zittert" mein ganzer Desktop und kurz sind schwarze breite Streifen zu sehen.

Mi der vorher installierten NVidia-Karte lief alles bestens.
Treiberleichen von NVidia sind auch nicht vorhanden, da das ganze OS neu installiert wurde.

OS = WinME, ECS K7VTA3.1 KT333 RAID; 256 MB PC2700;

Gruss, Jambo MbBwana :wink:

silmarin
2002-08-09, 12:43:12
Genau zu diesem Thema steht hier im Forum ganz oben ein dicker fetter Sticky, Du Pappnase !

Thema : 60 Hz Bug !!!!!!!!

Gruß Michi;D

Unregistered
2002-08-12, 13:13:39
Hallo !?

Leider habe ich die Probs immer noch...
Hier wird immer über das 60Hz Prob bei win2k oder XP geredet...ich habs bei ME. Weiss jemand Rat ? THX

Gruß Jambo

Lokadamus
2002-08-12, 15:11:52
mmm...

Du hast also das Tool / Treiber / Teil RefreshFix schon ausprobiert ??? oben sind 2 Stickies, die von dem Dilemma mit 60 Hz erzählen, das OS ist dabei erstmal nebensächlich, die meisten Tricks klappen auch bei den anderen Windows Versionen ...

zeckensack
2002-08-12, 16:45:06
Zum zweiten Monitor, zieh dir das mal rein

Seraf
2002-08-13, 00:34:45
Hast du mal versucht den Belinea Treiber zu löschen und nach einem Neustart den Standardmonitor mit den Belinea Treibern zu aktualisieren?

Glaub so hab ich vor Jahren schon einige ziggige Modems und Mäuse unter Win98 zum laufen gebracht *gg*

mfg Seraf