PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cracks und Serials in Zeitschriften


Unfug
2006-03-28, 18:48:37
Servus,

ich hab grad die PCWelt geholt und sehe auf Seite 91 "TOP THEMA Cracks and Serials". Nicht mal die Bilder wurden zensiert. Nein sogar "unterstrichen" wurden Seiten wie XXX.ws genannt.
Also wenn eine Zeitschrift nur so ihre Kunden zum Kauf bewegen kann, werd ich in Zukunft diese Zeitschrift meiden.

Ist das keine Anstiftung im juristischen Sinn?

Mit schönem Gruß
ein ehrlicher Käufer

Deathcrush
2006-03-28, 19:19:42
Weisen die auch auf Viren und Triojaner hin ??

Zaffi
2006-03-28, 19:21:35
denke mal die werden bald ne Abmahnung kassieren, da hats schon wegen wesentlich weniger Ärger gegeben, ich erinnere mich da an die Sache mit der CT und der blossen Erwähnung einer bestimmten Kopiersoftware-Firma (glaub auf den Antillen oder so)

Bubba2k3
2006-03-28, 19:33:09
Servus,

ich hab grad die PCWelt geholt und sehe auf Seite 91 "TOP THEMA Cracks and Serials". Nicht mal die Bilder wurden zensiert. Nein sogar "unterstrichen" wurden Seiten wie XXX.ws genannt.
Also wenn eine Zeitschrift nur so ihre Kunden zum Kauf bewegen kann, werd ich in Zukunft diese Zeitschrift meiden.

Ist das keine Anstiftung im juristischen Sinn?

Mit schönem Gruß
ein ehrlicher Käufer


Also ich finde das überhaupt nicht in Ordnung, dass es solche Artikel in einer PC-Zeitschrift gibt. Damit könnten die signalisieren, dass das Nutzen solcher Seiten in Ordnung sei.

yardi
2006-03-28, 19:42:00
Also ich finde das überhaupt nicht in Ordnung, dass es solche Artikel in einer PC-Zeitschrift gibt. Damit könnten die signalisieren, dass das Nutzen solcher Seiten in Ordnung sei.

Das machen die Chip und andere auch wenn sie Tipps zu Torrent-Clients geben und wie man damit am schnellsten saugt.
So ensteht auch der Eindruck diese Software sei nur für legale Zwecke da.

Bubba2k3
2006-03-28, 19:47:41
Das machen die Chip und andere auch wenn sie Tipps zu Torrent-Clients geben und wie man damit am schnellsten saugt.
So ensteht auch der Eindruck diese Software sei nur für legale Zwecke da.


Also, das ist mir in dieser Form noch nicht so aufgefallen. Werde mal in Zukunft darauf achten.

Zesotu
2006-03-28, 19:52:03
Weisen die auch auf Viren und Triojaner hin ??

Ich hoffe nicht, nur dadurch können sich die Betreiber von Crackseiten einigermassen gegen die Noobs wehren. Denn die meisten User schliessen die Seiten sofort wenn ne .exe geladen werden soll. ;)

Black-Scorpion
2006-03-28, 19:52:47
Ich habe die Zeitung auch hier und deshalb nur soviel.
Bevor er so einen Aufstand macht, sollte er alles was da steht erstmal lesen.
Da steht auch etwas zur rechtlichen Situation und wer das auch legal nutzen kann.
Nicht alles was mit serials zu tun hat ist gleich illegal.

Und ja, es wird auch auf Viren und Trojaner auf einschlägigen Seiten gewarnt.
Nach eigener Aussage sind die ganannten Seiten zum Testzeitpunkt sauber gewesen.

yardi
2006-03-28, 19:59:05
Ich habe die Zeitung auch hier und deshalb nur soviel.
Bevor er so einen Aufstand macht, sollte er alles was da steht erstmal lesen.
Da steht auch etwas zur rechtlichen Situation und wer das auch legal nutzen kann.
Nicht alles was mit serials zu tun hat ist gleich illegal.

Und ja, es wird auch auf Viren und Trojaner auf einschlägigen Seiten gewarnt.
Nach eigener Aussage sind die ganannten Seiten zum Testzeitpunkt sauber gewesen.

Hätte mich auch stark gewundert wenn dort nichts zur rechtlichen Situation gestanden hätte.

Ist auch das selbe wie bei den Torrent-Clients, nicht alles was man damit runterladen kann ist illegal

Unfug
2006-03-28, 21:03:41
Ich habe die Zeitung auch hier und deshalb nur soviel.
Bevor er so einen Aufstand macht, sollte er alles was da steht erstmal lesen.
Da steht auch etwas zur rechtlichen Situation und wer das auch legal nutzen kann.
Nicht alles was mit serials zu tun hat ist gleich illegal.

Und ja, es wird auch auf Viren und Trojaner auf einschlägigen Seiten gewarnt.
Nach eigener Aussage sind die ganannten Seiten zum Testzeitpunkt sauber gewesen.


Was macht das für einen Unterschied? Jeder der Lesen kann, kann diese Seiten lesen und gibt sie in seinem Internet Explorer ein und sieht: UI Serials für das und das Programm. Wenn man doch dieses Forum allein nur durchstöbert gilt bei vielen "Legal, illegal, scheiss egal".
Ob die da jetzt ein paar Zeilen sinngemäß 'Achtung, könnte auch illegal sein' schreiben ist doch nur eigene Absicherung.
Ich finde es unter aller Sau das die sowas machen.

Black-Scorpion
2006-03-28, 21:20:24
Es ist auch so schwer ind Google serial + Programmname einzugeben. ;)
Wer sich wirklich sowas beschaffen will, findet diese auch ohne PC-Welt.
Und die Leute die sich damit nicht auskennen, kaufen auch keine Computerzeitung.

edgecrusher
2006-03-29, 00:22:57
stimmt die wird als ebook irgendwo gezogen hahahahah, spass beiseite

sie haben sich abgesichert, was der einzelne user dann damit anfängt, is sein bier

Merkor
2006-03-29, 00:25:03
Den Zeitschriften geht der Content aus. Man kann eben die Windows Tipps von vor 5 Jahren nicht in jeder Ausgabe neu aufkochen. Das ist kein Verkaufsargument mehr. Jetzt müssen Schlagzeilen auf Bild-Niveau her...

Berni
2006-03-29, 01:18:24
LOL die Unterüberschrift in der Zeitung ist ja auch leicht scheinheilig:
Sie dürfen mehr, als Sie denken: Seriennummern sollen der Industrie dabei helfen, legale von illegalen Nutzern zu unterscheiden. Doch oft stehen auch Anwender
vor verschlossener Tür, die die Software erworben haben. So schaffen Sie Abhilfe.
Sehr schön auch dass sie die Adressen direkt unter die Bilder nochmal groß hin schreiben:
Geprüft: Auf www.seri***.ws erfahren Sie zu jeder Seriennummer,
bei wie vielen Anwendern sie tatsächlich funktioniert hat.
Auf der CD/DVD befindet sich dann noch praktischerweise "Crack App 1.2, findet Cracks und Serials".
Und konsequenterweise ist dann noch ein Kasten am Ende des Artikels mit
Hier finden Sie eine Liste mit Sites, auf denen Cracks und Serials
zu finden sind. Beachten Sie dazu die Hinweise zum Absichern
Ihres Rechners (2 Seite 92). Zum Zeitpunkt der Recherche waren
diese Sites frei von Dialern.
mit 16 einschlägigen Links. Also ich weiß ja nicht aber irgendwo hörts auf mit Pressefreiheit etc. In der nächsten Ausgabe könnten sie mal das Thema "Wo finde ich die PC-Welt kostenlos als E-Book?" bringen, aber das tun sie natürlich nicht, denn sie wollen ja nur Geld/auflage auf Kosten anderer machen...

Pinoccio
2006-03-29, 01:38:25
denke mal die werden bald ne Abmahnung kassieren, da hats schon wegen wesentlich weniger Ärger gegeben, ich erinnere mich da an die Sache mit der CT und der blossen Erwähnung einer bestimmten Kopiersoftware-Firma (glaub auf den Antillen oder so)Der Heise-Verlag hat wegen der Verlinkung eine EV kassiert, wobei das anschließende Verfahren meines Wissens nach noch nicht zu Ende ist. Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/63428)

mfg Sebastian

dariegel
2006-03-29, 09:56:07
Ich finde es auch traurig, was aus den PC-Zeitschriften geworden ist. Die graben sich mit ihrer BILD-Manier selbst das Wasser ab.

Die einigermaßen seriösen Blätter, die diesem Trend noch nicht oder nicht in diesem Maße folgen, kann ich an einer Hand abzählen.