PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon storniert Bestellung - Was soll das?


yardi
2006-03-28, 18:57:04
Hi!!

Habe am WE bei Amazon.de eine 7900GTX bestellt, war günstig und lieferbar deshalb hab ich zugeschlagen. Als Bezahlmöglichkeit würden mir Bankeinzug und Kreditkarte angeboten, da ich keine Kreditkarte besitze habe ich dort eben Bankeinzug gewählt. Beim Versand habe ich Express (+8€) genimmen, wollte die Karte so schnell wie möglich haben, sie war zu diesem Zeitpunkt auch noch in 24h lieferbar.

Als am Montag keine Versandbestätigung kam habe ich mich schon gewundert und dachte das die Karte wohl doch schon vergriffen war. Da es keine richtige Hotline gibt dachte ich mir ich warte noch bis heute und schick dann ne Mail, schließlich bezahle ich ja 8€ für den Expressversand.

Heute bekomme ich folgende Mail von denen:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon.de.

Leider ist die Bezahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung für diese Bestellung nicht möglich. Daher mussten wir Ihren Auftrag komplett
stornieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die Zahlungsart Kreditkarte
entscheiden könnten.

In diesem Fall bitten wir um Neubestellung der Artikel über unsere Website
(http://www.amazon.de).

***Bitte beachten Sie***

Falls Sie die Bestellung nochmals per Bankeinzug oder auf Rechnung aufgeben, wird diese erneut storniert. Bitte bestellen Sie deshalb nur mit Kreditkarte.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten:

http://www.amazon.de/kontaktformular

Freundliche Grüße


Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Was soll das jetzt? Die stornieren einfach meine Bestellung und verlangen von mir per Kreditkarte zu zahlen?

Ich vermute jetzt einfach mal das es wegen dem hohen Betrag von über 500€ ist, könnte das sein?

Dann sollen sie mir eben keinen Bankeinzug bei der Bestellung anbieten wenn es eh nicht geht, oder sollen Überweisung anbieten.

Ist das die normale vorgehensweise von denen?

Bin momentan zimlich angefressen, hab mich schon so auf die neue Karte gefreut, ist ja nirgendswo lieferbar...

Was sagt ihr dazu, gings euch schon ähnlich?

Butter
2006-03-28, 18:59:46
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504928/302-9070786-9977640

Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als 500 EUR die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.

Denn beim Bankeinzug könntest Du den Betrag einfach zurückbuchen.

krimo
2006-03-28, 19:02:32
Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als 500 EUR die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.
Ist doch ein eindeutiger Hinweis auf der Amazon-Seite zu finden, immer schön das "Kleingedruckte" lesen... ;)

Butter
2006-03-28, 19:06:00
Naja finde es aber blöd gemacht, erst wird die Bestellung akzeptiert und dann storniert, ein Hinweis vor dem abschicken, ist wohl nicht verkehrt.

Morgaine
2006-03-28, 19:09:08
Ich hatte bisher einmal probleme mit dem Bankeinzug allerdings hat mir Amazon dabei nicht die Bestellung Storniert sondern ich musste es eben überweisen und meine Bankdaten erneuern .. die wollten dann 5 Euro wegen Aufwand usw. hab mich per Telefon bei dennen beschwert da es vorher X mal klappte und dann auf einmal nicht mehr obwohl ich nichts geändert hatte..
Nun sie haben es eingesehen .. ich schlag vor ruf einfach mal an .. die sind recht freundlich und so kannst du mal nachfragen wo es den genau hängt..

yardi
2006-03-28, 19:10:23
Also ich weiss nicht was ich noch alles lesen soll, wollte ja nur ne Grafikkarte bestellen. ;)

Ich habe mir natürlich die Bedingungen angeschaut aber bei dermasen vielen Hilfeseiten die auch noch sehr verschachtelt und unübersichtlich sind habe ich das nicht gefunden.

Bin sicherlich keiner der das in 3 Sekunden mal nebenbei macht, habe mir schon Zeit genommen und hab mich informiert.

Ausserdem wurde mir ja Bankeinzug angeboten, wenn das die normale vorgehensweise ist wieso kann man dann nicht nur Kreditkarte auswählen. Die sehen doch das es ein Artikel über 500€ ist und könnten dann doch gleich hinterlegen das man nur Kreditkarte auswählen kann. Wäre doch nur logisch.

So wartet man 2 Tage auf ne Bestätigung und bekommt dann plötzlich so ne Standard-Mail das die Bestellung storniert wird.

Naja wenn sie mein Geld nicht wollen lasse ich es eben woanders, auch wenns so länger dauert.

Merkor
2006-03-28, 19:11:56
Tja, das haben sich die Hardwarekäufer selbst zuzuschreiben. Diese haben unter den Händlern einen sehr schlechten Ruf. Es wird gekauft, ausprobiert, übertaktet, zurückgeschickt oder eben bei Bankeinzug das Geld zurückgebucht. Wenn du vorher keine Reputation bei Amazon aufgebaut hast durch den Kauf anderer Artikel, halte ich das Vorgehen von Amazon nur für schlau...

yardi
2006-03-28, 19:23:31
Tja, das haben sich die Hardwarekäufer selbst zuzuschreiben. Diese haben unter den Händlern einen sehr schlechten Ruf. Es wird gekauft, ausprobiert, übertaktet, zurückgeschickt oder eben bei Bankeinzug das Geld zurückgebucht. Wenn du vorher keine Reputation bei Amazon aufgebaut hast durch den Kauf anderer Artikel, halte ich das Vorgehen von Amazon nur für schlau...

Jo schlau in Hinsicht auf größtmögliche Absicherung aber in Hinsicht auf Kundenservice und Image sicher nicht.

Ich habe mir schon gedacht das es je nach Kunde unterschiedlich ist, wan will sich ja nicht die gutzahlende Kundschaft vergraulen.

Deshalb konnte ich wohl auch Bankeinzug auswählen. Finde ich aber trotzdem mies, ein kleiner Hinweis beim Bestellvorgang wie Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als 500 EUR die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken reicht da doch bei den Artikeln über 500€. Man kann sich doch nicht drauf verlassen das sich die Kunden sämtliche Erklärungen durchlesen und diese dann auch verstehen. Kundenfreundlich ist das sicher nicht.

@ Morgane

Wo hast du da denn jemanden ans Telefon bekommen? Da gibt es doch nur dieses Automatische telefonsystem mit Computer an der anderen Seite, oder?

Würde aber auch nix bringen, die Bestellung ist ja storniert und die Karte auch nicht mehr lieferbar :(

new_vision
2006-03-29, 07:45:25
Nur so nebenher: hast du ein entsprechend gedecktes Konto? Hattest du in der Vergangenheit finanzielle Probleme oder dein Konto ab und an überzogen? Amazon wird mit Sicherheit die SchuFa konsultieren und wenn du hier mit finanziellen Problemen aufgefallen bist, dann gibt´s halt nichts mit Bankeinzug. Schon aus Gründen des Verbraucherschutzes.

Ich weiß nur: Meine Freundin hat sich bei Amazon ein Notebook bestellt. Da gab´s sogar die Option "Auf Rechnung" - hat sie auch erst angegeben. Amazon stornierte und baten um die Möglichkeit des Bankeinzugs. Hat kein Problem gegeben und das Notebook kostete 1499€.


nv

yardi
2006-03-29, 08:02:38
Ich hatte noch nie arge Geldprobleme und mein Konto war auch noch nie großartig überzogen, vieleicht 1-2 mal ein paar Euro vor ein paar Jahren.

Option "Auf Rechnung" war von vornerein nicht wählbar und nach der Stornierung wurde mir nur Kreditkarte angeboten.

Durcairion
2006-03-29, 08:46:24
Von einem Bekannten weis ich, das Amazon diese Mail auch schickt wenn ein Konto z.B. bei einer früheren Bestellung nicht gedeckt war.

Er konnte erst wieder nach mehr als 3 Monaten von dem selben Konto via Bankeinzug bestellen.

Ich denke aber eher auch das es an dem hohen Bestellwert liegt und du den ja wenn sie es abbuchen einfach zurückbuchen könntest.

Merkor
2006-03-29, 10:29:53
Berechnet Amazon eigentlich Gebühren bei Zahlung per Kreditkarte wie z.B. Fortknox dies tut?

Crafty
2006-03-29, 10:54:22
Das kenne ich von Amazon auch.
Aber macht nix,seitdem bestelle ich woanders oder ich kaufe im Laden.

Da bezahle ich lieber 20 Euro mehr,supporte den Händler vor Ort,erhalte damit evtl. einen Arbeitsplatz,und brauche net so einen Affenzirkus mit Amazon zu veranstalten.

@Komiker hier : Auf das kleingedruckte achtet man auf alle Fälle.
Das ist das erste was man sich überall durchliest rofl ;D