PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omegadriver auf Basis 6.3 raus!


MDG
2006-03-28, 19:54:15
Neuer Treiber ist raus!

www.omegadrivers.net

MDG

Nolimit
2006-03-28, 22:07:51
hat die schon jemand getestet?

Super Grobi
2006-03-28, 22:17:48
Direkt ohne das ganze Werbegebluber und umwege über 89437896746957 Seiten und 43897937589347589437589 Links:

http://www.winfuture-downloads.de/e83a261087c6aab051de00b52160af1d/442999a2/Treiber/ATI/omega/rad_w2kxp_omega_38231_7z.exe

Gruss
SG

Marscel
2006-03-28, 22:24:37
Weiß jemand, welches Treiberpanel dabei ist? Das CCC kanns nicht sein, das dürfte in 21 MB wohl kaum hereinpassen, sinds die Tray Tools? Ich hab gerade keine Zeit zum Suchen...

ShadowXX
2006-03-28, 22:28:53
Weiß jemand, welches Treiberpanel dabei ist? Das CCC kanns nicht sein, das dürfte in 21 MB wohl kaum hereinpassen, sinds die Tray Tools? Ich hab gerade keine Zeit zum Suchen...

Da ist ein angepasstes CP und die ATTs (optional installierbar) dabei.

flatbrain
2006-03-28, 22:30:11
Direkt ohne das ganze Werbegebluber und umwege über 89437896746957 Seiten und 43897937589347589437589 Links:

http://www.winfuture-downloads.de/e83a261087c6aab051de00b52160af1d/442999a2/Treiber/ATI/omega/rad_w2kxp_omega_38231_7z.exe

Gruss
SG

Alternativ http://3dfusion.de/downloads/ ;) !

Marscel
2006-03-28, 23:12:44
Da ist ein angepasstes CP und die ATTs (optional installierbar) dabei.

Danke für die Info, vielleicht ist es ja nach Catalyst 4.2 mal wieder ein Treiber, den das Notebook voll und ganz unterstützt. :)

Gast
2006-03-28, 23:14:04
jo in in 5 Tagen kommt der Cat 6.4 ganz toll..........

Coolviper
2006-03-29, 00:08:17
@Gast
und weiter?hast du vergessen was du schreiben wolltest? ;D
Also solche Posting liebe ich einfach :|

Gast
2006-03-29, 00:36:10
ja ich versteh die Logik :D auch nicht,sich auf einen Treiber zu freuen der in 5 Tagen Schnee von vorgestern ist....deine Antwort hättest du dir mit etwas Denken erspaaren können....

Coolviper
2006-03-29, 01:25:34
Nur weil cat.6.4 rauskommt,soll man auf den Omega verziechten? :rolleyes:
Ausserdem nicht persönlich werden.Du bist hier als "Gast",also benehme dich auch entsprechend.

deekey777
2006-03-29, 01:29:48
Nur weil cat.6.4 rauskommt, soll man auf den Omega verzichten? :rolleyes:
Genau.

Ausserdem nicht persönlich werden. Du bist hier als "Gast", also benehme dich auch entsprechend.
Du bist hier auch als "Gast", nur als registrierter "Gast".
Alle benehmen sich.

Nolimit
2006-03-29, 10:11:34
Genau.

Du bist hier auch als "Gast", nur als registrierter "Gast".
Alle benehmen sich.

der war gut :)

(del)
2006-03-29, 15:51:48
ja ich versteh die Logik :D auch nicht,sich auf einen Treiber zu freuen der in 5 Tagen Schnee von vorgestern ist....deine Antwort hättest du dir mit etwas Denken ersparen können....Es gibt Leute die sich nicht wegen der Logik freuen. Das nennt man Humor . Für mich ist der kommende Cat Schnne von morgen. Und der aktuelle Omega das, woraus hier Schneebälle gemacht werden :rolleyes: Und das Teil heißt ja auch Catalyst und nicht Forceware, somit kann es in 5 Tagen garkein Schnee von gestern werden.

Wenn man hier etwas nicht versteht, kann man ruhig eine Frage stellen, statt 'sich toll zu machen'. Wir sind alle für Dich da ;)

d2kx
2006-03-29, 16:14:24
Sicher, dass der v6.4 schon so früh kommt? Cool. Bin auf Änderungen gespannt.

Gast
2006-03-29, 16:30:54
Es gibt Leute die sich nicht wegen der Logik freuen. Das nennt man Humor . Für mich ist der kommende Cat Schnne von morgen. Und der aktuelle Omega das, woraus hier Schneebälle gemacht werden :rolleyes: Und das Teil heißt ja auch Catalyst und nicht Forceware, somit kann es in 5 Tagen garkein Schnee von gestern werden.

Wenn man hier etwas nicht versteht, kann man ruhig eine Frage stellen, statt 'sich toll zu machen'. Wir sind alle für Dich da ;)

alles was Du da geschrieben hast...davon versteh ich ehrlich gesagt kein Wort...

Bh abgemeldet
2006-03-29, 16:36:51
alles was Du da geschrieben hast...davon versteh ich ehrlich gesagt kein Wort...Dann würde sich als Idee spontan anbieten, daß Du zu solchen Diskussionen vielleicht doch keine Beiträge leistest ;)

Super Grobi
2006-03-29, 16:38:49
Toll, 17 Post und alles irgentwie OT :udown:

SG

(del)
2006-03-29, 21:04:54
Toll, 17 Post und alles irgentwie OT :udown:

SGTja. Die R5x0 Besitzer sind mittlerweile soweit weichgekloppt, daß sie CCC langsam tüfte finden. Notebooks mit R5x0 chips sind noch recht rar.

Ganz problemlos ist der 6.3 ja nicht. Der Omega wird da nicht problemloser sein, denn Execs und DLLs patcht er ja nicht. Wie er schreib, hatte er selbst sogar BSODs damit. Weitere Probs mit dem 6.3 wurden hier schon mehrmals durchgekaut. So lassen die R4x0/R3x0 Jungs imho auch im größeren Masse von dem Release die Finger. Die Jungs mit Notebooks sowieso.

So wird sich die "Galligkeit" auf den 6.3 Omega wohl ebenfalls in Grenzen halten. Ich selbst als Omega-Junkie lasse den 6.3 (Omega) ebenfalls aus.

Interessant ist vielleicht nur die hinzugefügte 16:9 1024er Auflösung. Sonst tat sich nix. Auch ATIs Releasenotes haben mich nicht so wirklich begeistert. So gesehen...

Swp2000
2006-03-29, 21:16:00
Direkt ohne das ganze Werbegebluber und umwege über 89437896746957 Seiten und 43897937589347589437589 Links:

http://www.winfuture-downloads.de/e83a261087c6aab051de00b52160af1d/442999a2/Treiber/ATI/omega/rad_w2kxp_omega_38231_7z.exe

Gruss
SG
Wie war das nochmal mit den Omega Treiber. Sind doch speziell für übertaktete Karten oder? Kann man die auch für Karten verwenden die auf Standart Takt laufen?
Oder für was sind die Treiber genau.

MfG

Super Grobi
2006-03-29, 21:19:49
Kannste auch für eine nicht übertaktete Karte nutzen. Es WAR mal so das die Omegatreiber eine besser BQ geboten habe. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht. Das kann ich derzeit nicht testen (2x7800gt).

Ich bekomme zwar in naher Zukunft ne Ati Karte, aber dann fehlen mir vergleiche. Also teste einfach mal selber und poste deine Erfahrungen.

Gruss
SG

Black-Scorpion
2006-03-29, 21:20:59
Die Treiberdateien sind unverändert vom Cat6.3.
Warum sollte der Treiber nur für übertaktete Karten sein?
Das macht keinen Sinn.
Das ist nichts weiter wie der Cat mit angepassten .inf Dateien, CP und den TrayTools.

(del)
2006-03-29, 21:34:37
Die Treiberdateien sind unverändert vom Cat6.3.
Warum sollte der Treiber nur für übertaktete Karten sein?
Das macht keinen Sinn.Imho wollte swp2000 zu 90% nur etwas für seinen Postcounter tun ;)
Das ist nichts weiter wie der Cat mit angepassten .inf Dateien, CP und den TrayTools.A'propos Zähler. Omegas haben Teils einen veränderten 'Registrycontent'. Nach 8635 Posts sollte man das schon mitgekriegt haben...

mustrum
2006-03-29, 21:37:17
2 Seiten und keine einzige sinnvolle Information! Wow!!
Hat denn jemand den Treiber runtergeladen und getestet?

Ich hab keine Probleme mit Cat 6.3 + ATT und ATI Tool weshalb ich nicht testen werde.


Achja: Jetzt hab ich auch noch einen sinnlosen Reply hinzugefügt. ;D

Stefan20032004
2006-03-29, 21:57:35
Stimmt es eigentlich das der 6.4 in 4 Tagen kommt?

Das wäre mal ne Info die mich wirklich brennend interessieren würde :biggrin:

Mähman
2006-03-29, 22:04:08
Nimmt mich auch wunder, woher ihr diese Information habt. Der Cat 6.4 müsste doch eigentlich schon längst draussen sein, oder nicht?

BH abgemeldet
2006-03-29, 22:15:08
Nimmt mich auch wunder, woher ihr diese Information habt. Der Cat 6.4 müsste doch eigentlich schon längst draussen sein, oder nicht?Sorry für die Frechheit, aber bist Du mit einem DOS-Browser und kannst nur 1 Seite pro Sitzung besuchen? Wenn du den 6.4 von ATIs Homepage laden kannst, dann erübrigt das diese Frage oder? Kannst Du es nicht, dann siehts wohl genauso. Oder nicht? Warum sollte ATI diesjahr den April Catalyst nicht im März rausbringen. Eben. Spricht doch nichts dagegen...

Was sind denn heute alle so geil auf ihren Postcounter? :uup:

Gehe haja. Muß früh zur Arbeit und wenn ich hier heute weiter lese, besteht die Gefahr, daß ich bis morgen vergeße wo ich mein Auto geparkt habe...

Mähman
2006-03-29, 23:08:50
Sorry für die Frechheit, aber bist Du mit einem DOS-Browser und kannst nur 1 Seite pro Sitzung besuchen? Wenn du den 6.4 von ATIs Homepage laden kannst, dann erübrigt das diese Frage oder? Kannst Du es nicht, dann siehts wohl genauso. Oder nicht? Warum sollte ATI diesjahr den April Catalyst nicht im März rausbringen. Eben. Spricht doch nichts dagegen...

Was sind denn heute alle so geil auf ihren Postcounter? :uup:

Gehe haja. Muß früh zur Arbeit und wenn ich hier heute weiter lese, besteht die Gefahr, daß ich bis morgen vergeße wo ich mein Auto geparkt habe...

Hmm? Was soll das? Weshalb stört Dich meine harmlose Frage, die ich niemals in einem separaten Posting gestellt hätte?

Swp2000
2006-03-30, 00:35:33
Das ist nichts weiter wie der Cat mit angepassten .inf Dateien, CP und den TrayTools.
Was heißt das angepasste Treiber das kann ja fast nicht sein, der Cat. Treiber ist ja speziell für die ATI Grafikkarten. Wenn die Treiber angepasst sein sollen müsste es ja für jede Grafikkarte nen separaten Treiber geben.
z.B. für die 9800Pro und die X850XT.

Dann müsste es ja zwei unterschiedliche Treiber geben für die Karten.

Das kann ich mir nicht vorstellen, oder verstehe ich hier was falsch.

MfG

FOE
2006-03-30, 09:51:37
Hi,

Was heißt das angepasste Treiber das kann ja fast nicht sein, der Cat. Treiber ist ja speziell für die ATI Grafikkarten. Wenn die Treiber angepasst sein sollen müsste es ja für jede Grafikkarte nen separaten Treiber geben.
z.B. für die 9800Pro und die X850XT.

Dann müsste es ja zwei unterschiedliche Treiber geben für die Karten.

Das kann ich mir nicht vorstellen, oder verstehe ich hier was falsch.
Ev., dass Ganze wird halt über die INF-Datei gesteuert, da steht halt für jede GPU drinnen, welche Registry-Einträge gemacht werden!

Die Anpassung - von Omega - in der INF-Datei ist dahingehend, dass einmal die Mobile-GPU's vollkommen unterstützt werden, ev. auch 'mehr'/andere Auflösungen angeboten werden und einige Tweaks gleich mit der Installation aktiviert sind (im Gegensatz zu den Referenztreibern)!!!

ShadowXX
2006-03-30, 09:55:12
Was heißt das angepasste Treiber das kann ja fast nicht sein, der Cat. Treiber ist ja speziell für die ATI Grafikkarten. Wenn die Treiber angepasst sein sollen müsste es ja für jede Grafikkarte nen separaten Treiber geben.
z.B. für die 9800Pro und die X850XT.

Dann müsste es ja zwei unterschiedliche Treiber geben für die Karten.

Das kann ich mir nicht vorstellen, oder verstehe ich hier was falsch.

MfG

Die .inf Dateien sind u.a. so abgeändert, das man den Omega auch für Notebooks nehmen kann.
Ebenso sind eben angepasste Dateien für das im Omega enthaltene CP drinne.
Auch sind ein paar Soft-Modding möglichkeiten mit im Treiber-Paket hinterlegt.

Der grundsätzliche Treiber selbst ist identisch.

Swp2000
2006-03-30, 10:36:55
Die .inf Dateien sind u.a. so abgeändert, das man den Omega auch für Notebooks nehmen kann.
Ebenso sind eben angepasste Dateien für das im Omega enthaltene CP drinne.
Auch sind ein paar Soft-Modding möglichkeiten mit im Treiber-Paket hinterlegt.

Der grundsätzliche Treiber selbst ist identisch.
Also doch ein leicht getunter Treiber ! ;)

Black-Scorpion
2006-03-30, 13:44:11
Imho wollte swp2000 zu 90% nur etwas für seinen Postcounter tun ;)
A'propos Zähler. Omegas haben Teils einen veränderten 'Registrycontent'. Nach 8635 Posts sollte man das schon mitgekriegt haben...
Und wie werden die Registry Einträge gesteurt?
Richtig, bei der Installation über die .inf Dateien.
Was war daran so schwer zu verstehen?
Ich glaube kaum das sich irgendwer die Mühe machen würde und direkt die Treiberdatein manipuliert.
1. Dürfte das verboten sein.
2. Wäre das ein viel zu großer Aufwand.

Außerdem ist es mir sowas von egal was die da rein basteln oder nicht.
Ich habe Modtreiber nie genutzt und werde das bestimmt auch nicht tun.

(del)
2006-03-30, 21:17:35
Und wie werden die Registry Einträge gesteurt?
Richtig, bei der Installation über die .inf Dateien.
Was war daran so schwer zu verstehen?Sorry ich wußte nicht, daß Inis Regeinträge steuern... :|
Ich glaube kaum das sich irgendwer die Mühe machen würde und direkt die Treiberdatein manipuliert Nö klar. Deswegen wird der Cat installiert und dann je nach GPU seine Einstellungen drüber gebügelt.
Außerdem ist es mir sowas von egal was die da rein basteln oder nicht.
Ich habe Modtreiber nie genutzt und werde das bestimmt auch nicht tun.Sei dir gegönnt ;) Ich dachte nur, Du degradierst seine Mühe auf das Eintragen in den Inis der Kennungen der Notebook-Chips.

Auch kfm mußte feststellen, daß das alles nicht so einfach ist.

deekey777
2006-03-30, 22:59:25
Stimmt es eigentlich das der 6.4 in 4 Tagen kommt?

Das wäre mal ne Info die mich wirklich brennend interessieren würde :biggrin:

Du glaubst wohl jeden Quatsch? Wann kommt der Catalyst-Treiber, der jeden Monat erscheint, gewöhnlich? In der zweiten vollen Monatswoche? Das wäre dann die Woche vom 10. bis zum 16. April.

Black-Scorpion
2006-03-31, 12:39:53
Sorry ich wußte nicht, daß Inis Regeinträge steuern... :|
Nö klar. Deswegen wird der Cat installiert und dann je nach GPU seine Einstellungen drüber gebügelt.
Sei dir gegönnt ;) Ich dachte nur, Du degradierst seine Mühe auf das Eintragen in den Inis der Kennungen der Notebook-Chips.

Auch kfm mußte feststellen, daß das alles nicht so einfach ist.
Nicht .ini Dateien, sondern die Einträge werden bei der Installation durch die .inf Dateien gesteuert.
Da steht für jede unterstützte GPU welchen Einträge mit welchen Werten gesetzt werden.
Beim Omega sind das z.B. die mobile GPUs die durch den org. Cat nicht unterstützt werden, da in den .inf Dateien die entsprechenden Einträge fehlen.
Auch müssen Einträge für das CP geändert werden.

An den Treiberdateien direkt (exe und dlls) ändert sich nichts.