PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebook-CPU?


Johannes86
2006-03-28, 20:37:49
Hallo an alle,

ein teurer Hardware-Kauf sollte gut überlegt werden, daher mache ich mir schon viele Gedanken. Bald geht es ans Studieren. Daher muss ein Notebook her. Da man es schwierig selbst zusammenbauen kann, überschwemmt mich der große Markt an Notebooks ;)

Im Prinzip reicht mir das aus, wenn das Notebook das leistet, was mein PC in der Sig leistet. Dann könnte ich den abschaffen, und auf Notebook plus externe Festplatte setzen. Preislich denke ich an XXX - 1000 € (ohne externe Festplatte).


Ich frage mich, welcher Pentium-M UND Turion der Leistung meines 2600+ Barton (1917 MHz, 166 MHz FSB) entspricht. Weiß das jemand?

Wenn jemand einen Notebook-Geheimtipp hat, dann kann er den auch gerne posten! (also Festplatte wäre unwichtig, Akkulaufzeit, 15,4" und P/L wichtig, ansonsten ähnlich wie PC in der Sig). Was mir eben auffällt, ist, dass sich IMO kein Notebook unter 800 € P/L mäßig lohnt, was sehr blöd ist.
Ich würde so zu http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vq014h2 tendieren

Naja, schonmal danke für die zahlreichen Antworten!

Johannes

Trap
2006-03-28, 21:06:38
Pentium-M und Turion liegen ziemlich eng zusammen und sind pro MHz beide schneller als ein Athlon XP. Die 1.8 GHz sind auf jeden Fall schneller, die 1.6 GHz dürften etwa gleich schnell sein.

Johannes86
2006-03-28, 21:10:51
Pentium-M und Turion liegen ziemlich eng zusammen und sind pro MHz beide schneller als ein Athlon XP. Die 1.8 GHz sind auf jeden Fall schneller, die 1.6 GHz dürften etwa gleich schnell sein.

Würde ja sehr für einen Pentium-M 1,73 GHz sprechen ?!
(ich find das echt be..., dass die Turion-Auswahl so klein ist. Ich würde ja lieber AMD unterstützen ;) )

Master3
2006-03-28, 21:21:35
Der Pentium M 740 ist in Spielen sogar ca. so schnell wie ein Athlon 64 3200 und demnach weit aus Leistungsstärker als ein XP2600.
Für dich würde ein Pentium M730 wohl ausreichen, passt auch besser ins Budget.