PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit PDA online gehen?


Gast
2006-03-28, 20:39:46
Hallo habe einen PDA von einem Bekannten geschenkt bekommen, da dieser ihn nicht mehr brauchte.
Ist auch ein sehr schönes Gerät, hat nur leider keine Bluetooth/WLAN Funktionalität.
Weiss jemand wie ich damit trotzdem online gehen kann? Habe ein Bluetooth Handy...

Erweiterungskarten? Wenn ja, wo steckt man die rein, habe ja bereits eine CF-Speicherkarte im Slot!

Pith_Possum
2006-03-29, 08:59:09
hmm, also in cf kannste ne wlan karte und so reinstecken.

und online gehste einfach mit wlan übern router oder acsess point.

über bluetooth kannste per active sync online gehn. ist etwas kniffelig aber es funtzt. sogar icq hatte ich mal drauf.

9800ProZwerg
2006-03-29, 09:30:23
hmm, also in cf kannste ne wlan karte und so reinstecken.

und online gehste einfach mit wlan übern router oder acsess point.

über bluetooth kannste per active sync online gehn. ist etwas kniffelig aber es funtzt. sogar icq hatte ich mal drauf.


Wie wärs erstmal Posting lesen :rolleyes:
Er hat doch kein W-Lan/Bluetooth!

Hast du Infrarot am Gerät?

GAMaus
2006-03-29, 09:41:47
Wenn IR dran ist kannst Du eventuell das Handy als Modem verwenden.

Wenn Du mehr infos gibst kann man auch genaueres sagen.

Pith_Possum
2006-03-29, 10:34:33
ja aber er hat eine cf slot, den manmit einer karte als bt oder wifi nutzen kann, darauf wollte ich hinnaus.
das er es nicht im gerät hat war mir klar

Spasstiger
2006-04-02, 16:16:32
Du kannst auch einfach das USB-Kabel verwenden, auch wenns nicht sonderlich sinnvolle ist, weil man dann ja gleich am normalen Rechner online gehen kann. Jedenfalls kann man über Active Sync problemlos die Internetverbindung des normalen Rechners über USB auch am PDA nutzen, ging bei meinem XDA mini ohne weitere Konfiguration (musste nur die GRPS-Datenverbindung von O2 rausschmeissen, aber du hast ja wohl keine Handyfunktionen in deinem PDA).