PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur AGP Aperture Size


Gast
2006-03-28, 23:17:04
Wird der Hauptspeicher den ich dem AGP Aperture zuweise dynamisch verwaltet? Quasi als eine Höchstgrenze.

Oder wird der Hauptspeicher exklusiv für die Grafikkarte reserviert und fehlt somit an "anderer Stelle"?

Danke

C.D.B.
2006-03-28, 23:52:21
Hi!

Habe 256MB für AGP bereitgestellt. Laut Everest werden im Windows-Betrieb aber nur ca. 279MB genutzt - 744MB frei (bei 1GB RAM).

Somit würde ich mal sagen - das der AGP-Speicher nicht als belegt gekennzeichnet wird...

Habe XPSP2 - somit gehen die 279MB schon "in ordnung" :massa:

Bye, Christian

deekey777
2006-03-29, 00:03:44
Wird der Hauptspeicher den ich dem AGP Aperture zuweise dynamisch verwaltet? Quasi als eine Höchstgrenze.

Oder wird der Hauptspeicher exklusiv für die Grafikkarte reserviert und fehlt somit an "anderer Stelle"?

Danke

Ist dynamisch.

KinGGoliAth
2006-03-29, 00:19:23
man sollte ihn also so hoch wie möglich einstellen solange man nicht grade mit weniger als 512mb ram unterwegs ist. wenn es gebraucht wird, wird es zugeordnet und wenn es nicht gebraucht wird, wird es auch nicht sinnlos verschwendet.

ob und wieviel einfluß diese einstellung und deren größe nun wirklich auf die performance hat steht natürlich auf einem anderen blatt. :D